Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Also Leutes jetzt reicht es aber doch Mal! Mit diesem ach so schlechten Fußball haben wir aus den letzten 6 Spielen 8 Punkte geholt gegen Gegner wie Dortmund, Leipzig, Wolfsburg!
    Wir waren gestern schlecht und können das besser!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also nachdem der ganze Spieltag durch ist, fuchst es mich doch sehr, dass wir gegen die Puppenkiste nicht wenigstens den einen Punkt mitgenommen haben; es wäre immerhin ein Minischritt gewesen. Als Underdogs gegen die aktuell starken Freiburger geht hoffentlich mehr, ab nächsten Samstag sind es nur noch 26 Punkte zum Klassenerhalt.
    Allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich gehe davon aus dass Gisdol gegen Freiburg zunächst wie zuvor auf Absicherung erstmals geht.


    gegen Schalke wird man sehen, ob wir auf Sieg gehen oder nach dem Motto Unentschieden halten und somit den Abstand auf Schalke wahren.

  • Bei der Herangehensweise von Herrn Gisdol werden wir uns auch in den nächsten Spielen hinten reinstellen und versuchen über eine Standardsituation in Tornähe zu kommen. Ich verstehe bis heute nicht, wie man gegen Augsburg so verhalten spielen lässt. Das war fahrlässig.


    Um noch 20 Punkte zu holen müssen wir diese Taktik schnellstmöglichst optimieren.

  • Wasserstandsmeldung:


    Wir holen Punkte, wenn wir 120% geben und unsere Standards nutzen.


    Da das nicht reicht, um die Saison zu bestehen, werden wir uns Ende Mai ganz schön umgucken. Die Vorzeichen sind mehr als bescheiden.


    Ich hab überhaupt keinen Bock auf die 2. Liga.

  • 0 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und wir sind im Eimer, 6 Punkte und wir sind wieder im Rennen, alles dazwischen werden wir sehen.

    Wir müssen halt was machen. Man kann Hertha und Schalke durchaus in Bedrängnis bringen, ihnen auf den Füßen stehen und ihnen so die Motivation rauben. Aber dafür muss unser Spiel aktiver werden. Und wir müssen uns endlich mal fragen, was bei Ballbesitz für uns eigentlich passieren soll. MIt dem zuletzt unter Gisdol gezeigten Anti-Fußball können beide Spieler aber genauso gut verloren gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:


    Aktualisiert


    Jaaaaaaa

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jetzt kommen weitere 2 Partien, wo wir punkten MÜSSEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In 4 Tagen geht's weiter und das positive, wir müssen das Spiel nicht machen, weil wir Auswärts spielen.
    Wenn man die Auswärtstabelle anschaut, stehen wir nach der Hinrunde einen Punkt hinter den Dosen (Platz 5). Und in der Rückrunde haben wir auch auswärts noch ein Spiel mehr.
    Wenn wir dann noch träumen und in der Rückrunde zu Hause mehr wie bisher diese 3 Punkte bisher holen, mache ich mir keine Sorgen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Summa summarum sind das im Januar deutlich weniger Punkte als ich es mir erhofft habe.


    Insgesamt spricht nicht viel dafür, dass die Mannschaft das Ruder noch rumreißen kann. Heute das Spiel einzeln betrachtet würde ich sagen, dass wir das schaffen, aber insgesamt ist mir das einfach zu wenig.


    Wir steuern auf unseren 7. Abstieg zu und müssen wirklich alles daran setzen, diesen zu verhindern. Wir sollten es uns aber auch nicht zu leicht machen und denken, dass mit einer Entlassung von Gisdol alles besser wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir bewegen uns einfach nicht vom Fleck. Was ärgere ich mich über diese saudämliche Niederlage in Bielefeld. Ohne diese hätten wir jetzt 18 Punkte und ständen da wie letzte Saison. Dafür könnte ich den Spielern noch heute in den Arsch treten bis mir der Fuß abbricht.

  • Wir bewegen uns einfach nicht vom Fleck. Was ärgere ich mich über diese saudämliche Niederlage in Bielefeld. Ohne diese hätten wir jetzt 18 Punkte und ständen da wie letzte Saison. Dafür könnte ich den Spielern noch heute in den Arsch treten bis mir der Fuß abbricht.

    für 18 Punkte hätten wir aber das Tor treffen müssen :winking_face:

  • Ich hoffe das sich schnell etwas tut und wir endlich weitere Spieler ausleihen! Unzufriedene Spieler die woanders nicht zum Zuge kommen, Jedvaj oder ein Dahoud plus Stürmer Mister X. Spieler die keine Wundertüte darstellen und vor allem spielen wollen, für ein halbes Jahr! Danach sieht man weiter wenn die Klasse gerettet ist.

  • DingDingDing


    3 Punkte im Körbchen.


    Sehr gut


    :FC: :FC: :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe mir mal die Restprogramme unserer Mitkonkurrenten im Abstiegskampf (nach unten betrachtet) angesehen und teile mal meine Eindrücke und Einschätzungen mit euch:


    Restprogramm Schalke:
    Leipzig, Union, Dortmund, Stuttgart, Mainz, VW, Gladbach, Leverkusen, Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Hertha, Frankfurt, FC


    Schalke spielt noch gegen alle 4 Mitbewerber im Abstiegskampf. Vielleicht landen sie nochmal einen Überraschungssieg, aber von den insgesamt 14 Partien traue ich ihnen Siege nur gegen Stuttgart, Mainz, Augsburg und uns zu. Und sie werden diese Spiele nicht alle gewinnen, vielleicht nehmen sie daraus 2 Siege mit. Meine Einschätzung ist, dass Schalke maximal noch 10 Punkte holt. Das wären 18 Punkte in der Endabrechnung.


    Restprogramm Mainz:
    Union, Leverkusen, Gladbach, Augsburg, Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Bielefeld, FC, Hertha, Bremen, Bayern, Frankfurt, Dortmund, VW


    Die Mainzer spielen ebenfalls noch gegen alle Mitbewerber. Interessant wird die Konstellation, in der sie nacheinander auf Bielefeld, uns und Hertha treffen. Spätestens da wird sich zeigen, ob Mainz nochmal angreifen kann. Ich traue ihnen Punkte gegen alle 4 Konkurrenten sowie einen Lucky Punsh zu. Angenommen Main gewinnt noch 4 Spiele, stünden am Ende maximal 25 Punkte auf dem Zettel, sofern sie das ein oder andere Unentschieden packen.


    Restprogramm Bielefeld:
    Bremen, Bayern, VW, Dortmund, Union, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Freiburg, Augsburg, Schalke, Gladbach, Hertha, Hoffenheim, Stuttgart


    Bielefeld spielt noch gegen Drei Mitstreiter und hat nach Bremen eine krasse Serie aus Starken Gegner vor der Brust, die sie vermutlich allesamt verlieren werden. Gut möglich, dass Mainz in dieser Phase Anschluss ans sie findet, wenn sie einen Lucky Punsh landen. Allerdings folgt dann mit Mainz, Freiburg, Augsburg und Schalke eine Serie aus schlagbaren Gegnern, aus denen man wieder ein paar Punkte mitnehmen kann. In Summe traue ich Bielefeld noch 15 Punkte zu, womit am Ende 32 Punkte auf dem Zettel stünden.


    Restprogramm Hertha:
    Bayern, Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Dortmund, Leverkusen, Union, Gladbach, Mainz, Freiburg, Schalke, Bielefeld, FC, Hoffenheim


    Bei Hertha fällt gerade einiges in sich zusammen, mal schauen ob sie sich berappeln können. In den nächsten 4 Spielen treffen sie auf drei sehr starke Gegner. Da auch Bielefeld eine Serie aus starken Gegner erwartet, denke ich nicht, dass Hertha in der Phase weiter unten rein rutscht. Hertha trifft im Saisonendspurt dann auf drei Konkurrenten, darunter am vorletzten Spieltag auf uns. Ich schätze, für Hertha wird es in dieser Phase noch einmal eng und sie müssen in diesen Spielen punkten. Ich tippe, sie holen insgesamt noch 15-18 Punkte. Macht maximal 35 Punkte auf dem Konto.


    Restprogramm FC:
    Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, Bayern, Bremen, Union, Dortmund, Wolfsburg, Mainz, Leverkusen, Leipzig, Augsburg, Freiburg, Hertha, Schalke


    Auch wir haben einige knackige Spiele vor der Brust, und treffen auf 3 sehr starke Gegner in den nächsten vier Spielen. Dann folgt Bremen und die nächste starke Phase steht an. Ich traue uns bei dem Restprogramm ebenfalls 15-18 Punkte zu, weil auch wir noch mindestens einen Lucky Punsh gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel landen und im Endspurt weiter punkten. Wären 36 Punkte in der Abschlusstabelle.


    Am Ende ändert sich dadurch die Konstellation unten nicht. Schalke steigt abgeschlagen als letzter ab, Mainz sammelt noch ein paar Punkte kommt aber nicht mehr ran und Bielefeld hat jetzt eine Serie aus vermutlich punktlosen Spielen, die sie sehr verunsichern wird, sodass sie ebenfalls nicht mehr extrem viel reißen werden. Lediglich wir und die Hertha werden weiterhin einigermaßen Konstant unsere Punkte holen, sodass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Im Grunde gehe ich also davon aus, dass alle 5 Teams ihre bisherige Form einigermaßen beibehalten und im Schnitt in etwa so performen wie bisher. Eine (kleine) Steigerung traue ich dabei nur uns zu. Das mag aber an der rosaroten Brille liegen :winking_face:


    Ich hoffe sehr, Oro wird mir diesen Beitrag am letzten Spieltag nicht komplett um die Ohren hauen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“