Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Doch. Mit Trainerwechsel kommen wir noch in Championsleague.
    Echt.
    Nicht.
    Wirklich nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir machen es uns selbst so schwer. Das ist so nervig. Jetzt haben wir in 2 Wochen gegen Bremen schon wieder so ein „Must Win“ spiel.

    hoffentlich sind alle Abwehrspieler dann fit. Nicht vergessen was Bremen für einen guten Fussball spielt :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir holen einen Punkt gegen die Bayern.
    Und drei gegen Bremen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir machen es uns selbst so schwer. Das ist so nervig. Jetzt haben wir in 2 Wochen gegen Bremen schon wieder so ein „Must Win“ spiel.


    Da wir die ja bisher immer gewonnen haben wäre das doch was Gutes. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was glaubt ihr wieviel Punkte dieses Jahr für eine direkte Rettung reichen.....
    33 Punkte?
    dann bräuchten wir 4 Siege.
    wäre dann ein Muss gegen Mainz, Bremen , Schalke und??? Ich hoffe dann noch auf 2-3 Punkte durch Remis.
    werden echt noch spannende Wochen

  • Ich gehe mal davon aus das Mainz weiter nach oben marschiert. Dann wären sie morgen ein Punkt hinter uns.
    Hertha gehört mit ihrem Potenzial nicht unter uns. Cordoba ist auch wieder fit. Bielefeld wird alles geben. Denke mit 35 Punkten kannst du auf 17 stehen und runter gehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die 35 Punkte beim FC sehe ich noch nicht, dazu hätte man letzte Woche schon Stuttgart schlagen müssen. Vlt. 32 - 33 Punkte, dann sollte aber unbedingt gg. Bremen ein Sieg herbei. Die könnten allerdings auch reichen. Es hängt vieles davon ab, wie Mainz weiter punktet. Wenn's gut läuft gewinnen sie morgen nicht und vielleicht auch nicht auf Schalke, läuft es schlecht holen die aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte. Dann haben die weitere 6 Spiele in denen sie wieder punkten können und am Schluss vier Spiele aus denen sie wahrscheinlich nicht viel holen werden.

  • Was glaubt ihr wieviel Punkte dieses Jahr für eine direkte Rettung reichen.....
    33 Punkte?
    dann bräuchten wir 4 Siege.
    wäre dann ein Muss gegen Mainz, Bremen , Schalke und??? Ich hoffe dann noch auf 2-3 Punkte durch Remis.
    werden echt noch spannende Wochen

    ich glaube sogar weniger.
    30-32
    eher die 30
    Schalke dürfte weg sein
    Bielefeld holt nicht mehr viel.
    Hertha wird noch punkten.
    Mainz und Augsburg glaube ich iwie auch nicht dran, dass die noch so viel holen werden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ok, angenommen es reichen wirklich 30 Punkte.


    Schalke noch 21 Punkte - klappt nicht
    Mainz noch 13 Punkte
    Bielefeld und Berlin noch je 12 Punkte .....
    ich glaube schon, das von den 3 letztgenannten noch 2 auf jeden Fall diese Punkte holen.
    Puh .... wird knapp

  • Das wird extrem knapp. Warum unsere Spieler aber auch ständig wie die aufgescheuchten Hühner rumlaufen. Verstehe nicht warum man mit solcher Angst spielt? Wir haben doch einen Teampsychologen. Entweder ist der auf seinem Gebiet ne absolute Graupe, oder unsere Spieler sind untherapierbar.

  • Die Diskussion ist müßig und alles reine Spekulation.


    Fakt ist, dass es aktuell “ok” für uns aussieht. Wir stehen mit 21 Punkten zufriedenstellend da, wir würden Stand jetzt in der Liga bleiben.


    Fakt ist aber auch, dass 21 Punkte am Ende nicht reichen werden. Das heißt, wir müssen weiter punkten und nur auf uns gucken.


    Wir sind echt schwer einzuschätzen. Wir holen Punkte, mit denen keiner rechnet (Dortmund, Leipzig, Gladbach). Dann lassen wir “einfache” Punkt liegen (Augsburg, Berlin, Bielefeld im Hinspiel).


    Ich bin sicher, wir werden irgendwie noch punkten und die Liga halten. Wir werden uns irgendwie noch zu 3 Siegen und paar Unentschieden wurschteln, das reicht.


    Schalke und Bielefeld gehen direkt runter. Augsburg, Hertha oder Mainz gehen in die Relegation.


    Wichtig ist nur, dass wir nächste Saison irgendwie ein System entwickeln, was zumindest teilweise nach ansehbarem Fussball aussieht (bestenfalls mit jungen hungrigen Leuten aus den eigenen Reihen, zB Obuz, vielleicht dann auch wieder mit Uth und Zuschauern im Stadion).


    Diese Corona-Grützensaison müssen wir irgendwie durchstehen und mit allen Mitteln drinbleiben. Und ich bin sicher, wir schaffen wir das. Diese Saison (wo eh keiner im Stadion ist) auch gerne mit schlimmstem Rumpelfussball.

  • Gegen wen werden wir den noch gewinnen? Mit diesem grottenschlechten Stiefel den wir derzeit spielen holen wir nichts und schließen mit 21 Pkt. ab. Gegen Bremen sehe MG wieder total defensiv rumwursteln um so vielleicht einen Punkt zu retten. Das Glück ist aufgebraucht und gegen Bremen sehe ich bei keiner kompletten Änderung der Spielausrichtung nichts was nach Punkte riecht! Ich weiß auch so langsam nicht mehr was der Trainer selbst, mit dem was er da spielt, noch positiv sieht. So gehts klar runter!
    Ich denke HH ist gedanklich schon auf Schalke für den Neuaufbau mit dem Wustheini und wird MG dem Friede zu Liebe nicht mehr feuern!

  • Gegen wen werden wir den noch gewinnen? Mit diesem grottenschlechten Stiefel den wir derzeit spielen holen wir nichts und schließen mit 21 Pkt. ab. Gegen Bremen sehe MG wieder total defensiv rumwursteln um so vielleicht einen Punkt zu retten. Das Glück ist aufgebraucht und gegen Bremen sehe ich bei keiner kompletten Änderung der Spielausrichtung nichts was nach Punkte riecht! Ich weiß auch so langsam nicht mehr was der Trainer selbst, mit dem was er da spielt, noch positiv sieht. So gehts klar runter!
    Ich denke HH ist gedanklich schon auf Schalke für den Neuaufbau mit dem Wustheini und wird MG dem Friede zu Liebe nicht mehr feuern!

    Genau weil Horst Heldt bei Schalke ja soviel bessere Voraussetzungen vorfindet als bei uns, und Schalke ihm darüber hinaus auch noch finanziell jeden Wunsch von den Augen ablesen wird. Glaubst Du den Driss eigentlich selber den Du da schreibst? Manchmal denke ich Du brauchst es Dich regelmäßig lächerlich zu machen.

  • ja, HH findet dies alles in der neuen Spielzeit vor! Höheres Gehalt für sich und höheres Budget für das Team, dank dem Fleischer!
    Und wenn du weiter davon träumst, dass wir finanziell noch mehr als das schwarze unter den Nägeln zu haben träumst du wirklich!