Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Bitte in solchen Aufzählungen immer Schalke mit nennen. Man kann es einfach nicht oft genug lesen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die sind schon aus der Liga ausgeschlossen und zählen nicht mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute Abend gibts hoffentlich (ekelhaft) einen Gesocks Sieg.


    Dann:


    Mainz 34
    AUgsburg 33
    Bremen 30
    Bielefeld 30
    effzeh 29
    Berlin 26
    Schalke 13


    32. Spieltag + Nachholspiele


    03.05. Mainz - Hertha
    ich hoffe auf ein Remis, doch es gibt gute Gründe von einem Heimsieg auszugehen.


    07.05. Stuttgart - Augsburg
    alles andere als ein Heimsieg würde mich schon sehr überraschen


    08.05. Hoffenheim - Schalke
    Klares 4-0 für Hoffenheim, Zahnlosen wieder 04


    08.05. Bremen - Leverkusen
    Schwer, da die Dreckspillen immer für ein schlechtes Spiel gut sind, dennoch sollte das maximal ein Punkt für Bremen sein. Gehe aber von einem Auswärtssieg aus, da Bremen am Trainer festalten wird.


    09.05. FC - Freiburg
    Für mich mit das wichtigste Spiel der drei letzten Spiele, weil es durch einige direkte Duelle der Gegner um den Klassenerhalt viel ermöglicht. Gehe von einem klaren Heimsieg aus, weil Freibrug durch ist und wir durch die zwei Siege wieder in der Spur sind.


    09.05. Frankfurt - Mainz
    Frankfurter Heimsieg, weil sie die CL klar machen wollen und extrem Heimstark sind.


    09.05. Hertha - Bielefeld
    Auch hier wünsche ich mir ein Remis, gehe aber von einem Heimsieg der Hertha aus. Daher wäre ein Sieg gegen Freiburg so wichtig.


    12.05. Schalke - Hertha
    alles andere als ein 04 wäre überraschend


    Mainz 34 + 1 + 0
    AUgsburg 33 + 0
    Bremen 30 + 0
    Bielefeld 30 + 0
    effzeh 29 + 3
    Berlin 26 + 1 + 3 + 3
    Schalke 13 + 0


    ergäbe diese Tabelle inklusive der Nachholspiele der Quarantänehertha


    Mainz 35
    Augsburg 33
    Hertha 33
    effzeh 32
    Bremen 30
    Bielefeld 30
    Schalke 13


    selbst, wenn Bremen oder Bielefeld ein remis holen würden, wären wir vorbei. Das ist der springende Punkt, daher ist das Spiel gegen Freiburg fast sogar wichtiger als das Spiel in Berlin.



    Dann haben wir den 33. Spieltag


    15.05. Hertha - FC
    irgendwie einen Punkt holen, sollte nach den vielen Nachholspielen der Hertha und unseren 3 Siegen in Folge auch gelingen!


    15.05. Augsburg - Bremen
    Da ich davon ausgehe, dass Augsburg nach der Niederlage in Stuttgart den Trainer gewechselt hat, gewinnen die das!


    15.05. Mainz - Dortmund
    Dortmund hat die letzte Chance auf die CL und lassen sich den Sieg nicht nehmen!


    15.05. Bielefeld - Hoffenheim
    blödes Spiel, alles andere als ein Heimsieg der Bielefelder würde mich überraschen, da diese aber die schlechtere Tordifferenz als wir haben... :face_with_tears_of_joy:


    15.05. Schalke - Frankfurt
    0-4 :face_with_tears_of_joy:


    Mainz 35 + 0
    Augsburg 33 + 3
    Hertha 33 + 1
    effzeh 32 + 1
    Bremen 30 + 0
    Bielefeld 30 + 3
    Schalke 13 + 0


    die Tabelle
    Augsburg 36
    Mainz 35
    Hertha 34
    effzeh 33
    Bielefeld 33
    Bremen 30
    Schalke 13


    heißt ein Sieg gegen die Zahnlosen reicht auf jeden Fall für den direkten Klassenerhalt, weil Mainz mit Sicherheit nicht in Wolfsburg gewinnt oder Bielefeld in Stuttgart oder die Hertha in Hoffenheim usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • interessante Rechnung @grischa, aber wenn ich ehrlich bin ... Mainz ist momentan so gut drauf, die steigen nicht ab, nicht nach gestern. Dann sollen die auch der Hertha ne Klatsche mitgeben, damit die gar nicht erst auf blöde Ideen kommen.


    Ich sehe uns noch lange nicht so positiv - mal schauen, wie lange der Funkel-Schub anhält. Momentan gibt es zwei Vereine mit negativer Tendenz (Bremen und Augsburg) und zwei mit positiver Tendenz (Mainz und FC). Bielefeld murmelt sich immer mal einen Punkt zurecht und Hertha ist nicht einzuschätzen.


    Das wird ganz eng - und im Grunde wäre ich (erstmal) zufrieden, wenn wir nicht direkt runter gehen - drin bleiben, irgendwie!

  • Ich drücke heute Abend Kackbach die Daumen :face_with_rolling_eyes:

    Diesen Satz so zu lesen tut richtig weh, auch wenn es inhaltlich natürlich absolut richtig ist, weil es gut für uns wäre. Ich werde mich dezent innerlich freuen wenn die Güllepumpen Bielefeld schlagen. Aber nur für den FC!!!

  • 03.05. Mainz - Hertha
    ich hoffe auf ein Remis, doch es gibt gute Gründe von einem Heimsieg auszugehen.

    Ich hoffe doch nicht. Ein klarer Mainzer Sieg wäre ideal für uns.


    08.05. Bremen - Leverkusen
    Schwer, da die Dreckspillen immer für ein schlechtes Spiel gut sind, dennoch sollte das maximal ein Punkt für Bremen sein. Gehe aber von einem Auswärtssieg aus, da Bremen am Trainer festalten wird.

    Da habe ich auch ein mieses Gefühl. Immer wenn die Pillen mal gewinnen sollen, dann gibt es eine Leistungsverweigerung von denen.


    09.05. FC - Freiburg
    Für mich mit das wichtigste Spiel der drei letzten Spiele, weil es durch einige direkte Duelle der Gegner um den Klassenerhalt viel ermöglicht. Gehe von einem klaren Heimsieg aus, weil Freibrug durch ist und wir durch die zwei Siege wieder in der Spur sind.

    Freiburg hat immer noch ganz gute Chancen auf Platz 7. Ich habe mich nicht so wirklich mit den UEFA-Reformen der letzten Jahre auseinandergesetzt, aber reicht das nicht meistens noch für die EL bzw. die neue Kirmesliga aus? Dann ginge es für die noch um einiges an Kohle.
    Ansonsten hoffe ich auch, dass die nach einer Kölner Führung nicht mehr ganz so viel reinwerfen. Eine Leistung wie in HZ 1 gegen Augsburg wird es aber brauchen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Bielefeld heute verliert, glaube ich nicht dass Bielefeld uns in den 3 Spielen noch hinter uns lässt, aber es gibt viele verrückte Ergebnisse.


    Ein Gladbacher Sieg wäre extrem wichtig für unsere Ausgangslage.


    es hilft nichts. Ich denke 2 Siege müssen wir aus 3 holen. Und am besten schon 1 gegen Freiburg, dann haben wir wahrscheinlich 2 Matchbälle, zumindest auf die Religation.

  • Ich fürchte sogar, wir benötigen aus den Spielen gegen Freiburg und Hertha vier Punkte. Und dann zum Schluss natürlich den Sieg gegen Schalke.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich glaube ihr seht die Hertha zu positiv. Ohne richtiges training die vielen Nacholspiele in so kurzer Zeit, wird sehr schwer. Die werden nicht mehr viel holen. Wenn wir unsere Form halten schlagen wir die. Ich tippe aif zwei Siege und ein Unentschieden. Das reicht.

  • uns sollte egal sein, welche zwei Vereine wir aus Hertha, Augsburg, Bremen, Mainz und Bielefeld unter uns lassen. Richtig EGAL.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • uns sollte egal sein, welche zwei Vereine wir aus Hertha, Augsburg, Bremen, Mainz und Bielefeld unter uns lassen. Richtig EGAL.

    Das ist in letzter Konsequenz so, aber solange es noch Wunschkonzert sein kann, darf man sich ja so seine Gedanken machen, wer es denn sein „soll“, wer hinter Köln landet :winking_face:


    Wenn es nach mir geht, wären es Hertha, Mainz und Bremen. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Fall sein, weil vor allem bei Mainz mehr passiert ist, als ich denen das zu Beginn nach dem Trainerwechsel zugetraut habe. Die brauchen noch einen Sieg oder halt 2-3 Unentschieden... und wenn bei denen jetzt nicht auf einmal vollkommen die Luft raus sein sollte (und den Eindruck vermitteln sie aktuell nicht), werden die sicher die Klasse halten.


    Blieben also noch Bremen und Bielefeld (ich denke Augsburg wird gegen Stuttgart und Bremen punkten... vielleicht jeweils nur einfach... aber dann haben die 35 und hätten vor allem den Abstand zu Bremen „gehalten“). Wir auch anderen fällt mir das extrem schwer, aber: Gladbach darf sich heute gerne den Frust von der Seele schießen! Bei allen Rechenspielen bzgl. möglicher Punktekonstellationen dürfen wir das Torverhältnis nicht außer Acht lassen. Und wenn etwas aktuell wirklich gegen uns spricht, dann mit Sicherheit das (abgesehen davon, dass wir natürlich so oder so zumindest einen Sieg mehr als Bremen oder Bielefeld aus den letzten Spielen brauchen).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • uns sollte egal sein, welche zwei Vereine wir aus Hertha, Augsburg, Bremen, Mainz und Bielefeld unter uns lassen. Richtig EGAL.

    Wieso nur zwei? Wir sollten ALLE hinter uns lassen... :winking_face:
    Ne, hast schon recht, etst mal muss d'r FC safe sein, meine "Wunschabsteiger" neben Schlacke wären Hertha und Augsburg.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich habe leider die Befürchtung, dass das Gesocks heute abend nicht gewinnen wird. Hoffentlich täusche ich mich.

  • uns sollte egal sein, welche zwei Vereine wir aus Hertha, Augsburg, Bremen, Mainz und Bielefeld unter uns lassen. Richtig EGAL.

    Gewinnen wir 2 von 3 sind wir amS durch.
    Werder und Bielefeld (sofern die heute verlieren) dürften unsere Konkurrenten sein. Hertha hat noch 6 Spiele gegen viele schwächere Teams und wird sich retten. Mainz war abzusehen, die sind gut besetzt und spielen wie erwartet die Saison stark zu Ende.

  • Noch 4 Punkte und wir sind durch. Bremen, sofern die Bauern charaktervoller das letzte Saisonspiel spielen als Bremens Gegner im letzten Spiel der letzten Saison, und Bielefeld spielen um die Relegation. Bei zwei Siegen brauchen wir auf keine Gladbach-Hilfe hoffen.