Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Ach Leute, jetzt mal vom 6-Punkte-Hype unter Funkel abgesehen, war doch allen klar, dass das ne Zitterpartie bis zum letzten Spieltag wird.


    Es bleibt weiterhin so, dass Bielefeld und Bremen nur einen Punkt vor uns sind, den wir ihnen gegenüber aber in 3 Spielen mindestens aufholen müssen. Unsere Formkurve spricht spielerisch und punktetechnisch eher für uns als für die beiden Mannschaften. Hinzu kommen, je nachdem, noch Mainz (unwahrscheinlich), Augsburg (nicht soooo unwahrscheinlich) und Hertha (abzuwarten, ob das gestern deren „Durchbruch“ war.


    Wir werden zwei Siege oder zwei Siege und ein Unentschieden benötigen, um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen. Das können wir packen. Es sind jetzt fast alle Spieler an Bord, wir haben uns zuletzt gut präsentiert und gepunktet.


    COME ON, FC!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hertha ist zu stark für Bielefeld und die werden sie locker schlagen. Auch für uns wird Hertha zu stark sein, die haben einfach eine extreme offensive Qualität und vor allem Körperlichkeit. Wenn wir mit tikki takka versuchen hegen Freiburg zu spielen werden wir verlieren. Hertha hat knallhart gegen die Breisgau-Brasilianer gespielt und denen so den Schneid abgekauft, genau das verträgt Freiburg nämlich nicht. Ich hoffe wir machen dies auch.

  • Warum sollten wir auch auf einmal versuchen tikki takka zu spielen? Wir haben Red Bull und Augsburg mit Kampf und Leidenschaft nieder gerungen und Funkel wird auch gegen Freiburg so spielen lassen. Und dass Hertha für uns zu stark sein soll, sehe ich auch noch nicht. Da besteht nach wie vor die Hoffnung, dass die Kräfte irgendwann mal nachlassen bei dem straffen Programm, dann ist auch da was zu holen.

  • Lasst euch nicht verrueckt machen. Wenn wir noch 6 Punkte machen haben wir 35. Damit kann man meiner Meinung nach nicht absteigen. Hoechst warscheinlich reichen auch 5 Punkte.

  • 3 am Sonntag würden mich aber schon mal beruhigen :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht nur dich, @kölsch

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Freiburg gewinnen und dann sehen wir weiter. Ich halte 7 Punkte für durchaus machbar. Das wären dann zwar 4 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 5 Spielen, da hätte ich vorher auch gesagt unmöglich aber was vorher war zählt jetzt nicht, von Spiel zu Spiel denken, dafür 5 Mark ins Phrasenschwein und Freiburg weghauen.

  • Auch für uns wird Hertha zu stark sein, die haben einfach eine extreme offensive Qualität und vor allem Körperlichkeit.


    *Julian Nagelsmann gefällt das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der VfB weiterhin mit Verletzungssorgen, während Augsburg auf den Trainereffekt hofft. Stuttgart mit 4 Niederlagen am Stück im Gepäck, während Augsburg 2 Mal hintereinander verloren hat. Stuttgart spielt um die goldene Ananas, Augsburg um den Klassenerhalt.


    Augsburg wird das heute hewinnen. Leider.

  • Wenn im Abstiegskampf jedes Spiel so nach Plan verliefe würde wohl keiner mit unter 40 Punkten jemals drin bleiben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich könnte auch sagen, es gibt keinerlei Indizien, dass das Spiel so oder so ausgeht. Und dann? Lässt man sich jedes Mal ohne jegliche Tendenz überraschen. Macht mir persönlich keinen Spaß. Deshalb mache ich mir lieber Gedanken und spiele Hobbyglaskugel. Andere können es gerne anders handhaben :slightly_smiling_face:

  • Den Sieg gegen Freiburg muss man Sonntag mitnehmen. Habe das Spiel gesehen und klar waren sie nicht gut, aber sind denoch viel gelaufen. Bei nur zwei Tagen Pause wird man das Sonntag spüren können zumal es auch noch relativ heiß wird. Gegen Hertha können wir eigentlich nur was reißen, wenn sie jetzt zwei mal gewinnen und bis zu unserem Spiel schon fast durch sind. Wenn wir dann gegen Schalke, die keine richtige Fussballmannschaft mehr sind, nicht gewinnen können, haben wir es auch nicht verdient. 6-7 Punkte reichen mindestens für den Relegationsplatz.

  • Hertha ist zu stark für Bielefeld und die werden sie locker schlagen. Auch für uns wird Hertha zu stark sein, die haben einfach eine extreme offensive Qualität und vor allem Körperlichkeit. Wenn wir mit tikki takka versuchen hegen Freiburg zu spielen werden wir verlieren. Hertha hat knallhart gegen die Breisgau-Brasilianer gespielt und denen so den Schneid abgekauft, genau das verträgt Freiburg nämlich nicht. Ich hoffe wir machen dies auch.

    Meine Hoffnung ist einfach, dass, wenn wir gegen de Berliner spielen, sind wir der 5te Gegner in 12 Tagen. Das sollte schon ein Vorteil für uns sein, oder?


    Wenn wir es dann nicht gebacken bekommen, sind wir es auch selber schuld

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich könnte auch sagen, es gibt keinerlei Indizien, dass das Spiel so oder so ausgeht. Und dann? Lässt man sich jedes Mal ohne jegliche Tendenz überraschen. Macht mir persönlich keinen Spaß. Deshalb mache ich mir lieber Gedanken und spiele Hobbyglaskugel. Andere können es gerne anders handhaben :slightly_smiling_face:


    Dann kannst du genauso über unser Spiel sagen:


    Freiburg nach einem schlechten Spiel gegen Hertha im Niemandsland der Tabelle, es geht um nichtsmehr, die Kölner mit einer positiven Tendenz, 2 Siege aus 4 Spielen, wird die auseinandernehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Hertha können wir eigentlich nur was reißen, wenn...


    So wie gegen Dortmund, Leipzig und Wolfsburg?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich lese wie hier Hertha stark geredet wird? grübel
    Klar sind die Spiele keine Selbstläufer, aber mit Konzentration haben wie zuletzt ganz gut abgeschnitten. Hertha steht ja nicht umsonst da unten.
    Wir sind der 1.FC Köln! :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So, Augsburg hat gerade verloren, die sind jetzt auch wieder voll drin im Rennen; gut für uns!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ja, in letzter Konsequenz ist das wohl so.

    Wenn diese Aussage von dir auf den Post unmittelbar davor bezogen war (siehe unten)....

    Einfach zu lange Gisdol gehalten und damit ist man auf andere angewiesen.

    .... frage ich mich : Dein Ernst ?


    Du warst doch immer derjenige, der hier bei jedem Treiben von Gisdol und Hotte starke Begeisterung abgewinnen konnte und nahezu alles schön geredet hast.


    Respekt, dass du das eingestehst. Zeigt aber auch, dass du vielleicht anderen einfach auch mal ihre Meinung lassen solltest, auch wenn sie dir nicht gefällt, weil : Die hatten scheinbar auch nicht ganz unrecht mit ihrer Kritik.