Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Augsburg verloren. Also werden sie kommenden Spieltag Bremen schlagen.


    Sonntag gewinnen und feiern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Augsburg wird das heute hewinnen. Leider.

    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenigstens hört jetzt das Geschwafel mit nicht mehr in der eigenen Hand haben auf. Zumindest mal bis Sonntag :face_with_tears_of_joy:
    Der 15. kann jetzt maximal auf 37 Punkte kommen. :middle_finger:


    Der 16 Platz war schon vor dem Sieg VFB selber erreichbar.


    Und das alles bei der "Worst Case" Konstellation" der anderen Ergebnisse

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :middle_finger:

    Ich bin froh, dass ich falsch lag. Dass dir das offensichtlich eine große Genugtuung ist, wenn du in einem von verschiedenen Meinungen geprägten Forum recht behältst, irritiert mich, aber ich gönne dir die Befriedigung. Kommt immerhin unserem FC zugute :slightly_smiling_face:

  • Ist auch nicht böse gemeint, glaubs mir, aber ich habe es ja gesagt, wenn im Abstiegskampf plötzlich alle alles gewinnen bräuchte man immer mindestens die 40. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen heute auch nur Unentschieden, mit einem Sieg morgen wären wir vorbei an der Kogge, später am Tag im Idealfall noch ein Unentschieden zwischen Berlin und Bielefeld, dann hätten wir 3 Teams (vorerst) hinter uns gelassen!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Ausgangslage vor Freiburg hätte bisschen besser sein können aber auch schlechter.
    Wenn alles gut läuft ziehen wir an Bielefeld und Bremen vorbei.


    Am nächsten Spieltag nehmen sich Augsburg und Bremen die Punkte gegenseitig weg.
    Dann können wir gegen Hertha sogar noch mehr Boden gut machen. Bzw. uns abheben.


    Wenn wir morgen gegen Freiburg gewinnen, war das die halbe Miete.

  • Die Ausgangslage vor Freiburg hätte bisschen besser sein können aber auch schlechter.
    Wenn alles gut läuft ziehen wir an Bielefeld und Bremen vorbei.


    Am nächsten Spieltag nehmen sich Augsburg und Bremen die Punkte gegenseitig weg.
    Dann können wir gegen Hertha sogar noch mehr Boden gut machen. Bzw. uns abheben.


    Wenn wir morgen gegen Freiburg gewinnen, war das die halbe Miete.

    Definitiv! Aber erstmal müssen wir es auch schaffen zu gewinnen! Das wird ein hartes Stück Arbeit. Streich ist mit Sicherheit nicht begeistert von der Darbietung seiner Mannschaft in Berlin. Die werden morgen anders auftreten glaub es mir. Und ich hoffe unsere Jungs halten nicht nur voll dagegen, sondern reißen sich darüber hinaus auch noch den Arsch auf!

  • Bin total leer nach dem Spiel. Hoffe Berlin schlägt Bielefeld nachher, gerne deutlich.
    im Grunde geht es dann nur noch um Platz 16. bitter. Einfach nur bitter. Mir fehlt die Fantasie, wie wir das schaffen sollen.

    :effzeh: jeff jas!

  • :face_with_raised_eyebrow: :schnuffi: :schnuffi: :schnuffi: :face_with_symbols_on_mouth: :zany_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin total leer nach dem Spiel. Hoffe Berlin schlägt Bielefeld nachher, gerne deutlich.
    im Grunde geht es dann nur noch um Platz 16. bitter. Einfach nur bitter. Mir fehlt die Fantasie, wie wir das schaffen sollen.

    Ganz ehrlich? Ist mir völlig wumpe ob die Bielefeld schlagen oder nicht. Wir haben es in der ersten HZ selbst wieder verkackt. So eine Leistung verdient einfach keine Schützenhilfe! Werden sie wahrscheinlich aber trotzdem bekommen.

  • Natürlich darf man so nicht wie in Halbzeit eins auftreten, aber nächstes Wochenende könnte man bei Hertha sicher noch was drehen, da Bremen hoffentlich von Augsburg zerlegt wird. Bielefeld dann nur ein Punkt gegen Hoffenheim

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Alles redet davon, dass man seine Hausaufgaben machen muss und das stimmt auch. Und trotzdem liefern wir zum xten Mal ein Spiel mit mindestens einer unterirdischen Halbzeit ab. 50% reichen nicht für den Klassenerhalt. Am Ende kann man sich noch so sehr über den VAR aufregen (berechtigt), aber nüchtern betrachtet ist das einfach beschissen schwach, was man da phasenweise angeboten bekommt.

  • Hey ja das war mist heute aber sind wir denn schon abgestiegen? Nein, klar wir haben es nicht mehr selber in der Hand aber glaubt denn jemand, dass Bremen und Bielefeld nun jedes Spiel gewinnen? Wir haben direkt gesagt wir brauchen noch so 5-6 Punkte, so nun müssen wir die beiden Spiele gewinnen und das ist möglich.


    Aufgeben gibts nicht, bis zum schluss ist alles möglich und wenn wir uns mit 32 Punkten durch einen Sieg in die Relegation retten, weil Bielefeld nicht mehr gewinnt oder Bremen gegen Augsburg und Gladbach verliert mir alles driss egal hauptsache wir packen das und daran glaube ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja bitter. Wenn man so spielt, dann hat man es auch nicht verdient. Bremen jetzt 2 vor, Augsburg weiterhin deutlich vor. Jetzt schaun wir mal, was hertha-Bielefeld wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hey ja das war mist heute aber sind wir denn schon abgestiegen? Nein, klar wir haben es nicht mehr selber in der Hand aber glaubt denn jemand, dass Bremen und Bielefeld nun jedes Spiel gewinnen? Wir haben direkt gesagt wir brauchen noch so 5-6 Punkte, so nun müssen wir die beiden Spiele gewinnen und das ist möglich.


    Aufgeben gibts nicht, bis zum schluss ist alles möglich und wenn wir uns mit 32 Punkten durch einen Sieg in die Relegation retten, weil Bielefeld nicht mehr gewinnt oder Bremen gegen Augsburg und Gladbach verliert mir alles driss egal hauptsache wir packen das und daran glaube ich.

    Genau! Nur damit uns Terodde abschiesst um dem ganzen Scheiss dieser Saison noch die Krone aufzusetzen. Ne lass mal. Relegation ist bei den Pfeiffen gleichbedeutend mit direktem Abstieg, nur zwei elende Spiele mehr.

  • Bei allem Frust und aller Trauer: WIR HABEN ES NOCH IMMER SELBER IN DER HAND.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbst in der Hand haben wir es jetzt leider nicht mehr.


    Wenn wir allerdings 6 Punkte holen und Bayern am letzten Spieltag gegen Augsburg nicht verliert, sind wir definitiv 16 (weil nächste Woche Augsburg gegen Bremen spielt).


    Wir müssen aber einfach erstmal beide Spiele gewinnen.