Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • ja ja, immer diese Ausreden! Spiel ist fast schon 2 Stunden vorbei... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halllooooo?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ok gebs zu. Ich war noch baden und hab ein Bitburger Winterbock :hennes: dabei getrunken

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ok gebs zu. Ich war noch baden und hab ein Bitburger Winterbock :hennes: dabei getrunken

    Hab ich mir letztens im Rewe geholt. Definitiv starkes Gebräu, herrliche 7 Umdrehungen, Steinie-Flasche, 2 Züge is die fott und 10 Stück krachen gewaltig! :face_with_tears_of_joy:


    Wenn man alleine die Drecks-11 m nicht verursacht hätte stünden wir jetzt mit 19 Punkten punktgleich mit dem BVB auf Platz 6 und noch vor den Pissern. 8)

  • Der Januar wird sehr entscheidend sein!


    14 - Augsburg (H)
    15 - Freiburg (A)
    16 - Hertha (H)
    17 - Schalke (A)
    18 - Hoffenheim (A)
    19 - Bielefeld (H)


    6 Spiele - 18 Punkte sind zu vergeben!


    Aus den letzten 4 Hinrundenspielen sollten 7-9 Punkte her!
    Am besten auch 10, aber man sollte von Spiel zu Spiel denken! In jedem Spiel ist alles möglich! Die Spiele in Schalke und gegen Bielefeld dürfen NICHT verloren werden! Diese sind Schlüsselspiele - gewinnen wir diese, ist das ein Meilenstein zum Klassenerhalt.


    Augsburg liegt uns seit Jahren nicht, da muss jetzt endlich mal ein Sieg her!
    Freiburg sollte man zumindest REMIS spielen.
    Hertha ist ein Spiel, welches man kaum einschätzen kann. Punkt ist schon Pflicht.
    Schalke ist der Punkt Pflicht, das Spiel darf man keinesfalls verlieren! Wenn die bis dahin immer noch nicht gewonnen haben, muss man das Spiel schon fast gewinnen!


    Denke 8 Punkte können drin sein. Nehme auch 3 Siege und 1 Niederlage, sofern diese nicht gegen Schalke ist.


    Nach 17 Spielen hatten wir letzte Saison 17 Punkte, wäre gut, wenn wir diese Saison vielleicht 19 oder 20 hätten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn man dich so hört, dann müssen wir ja nur noch hergehen und die Punkte einsammeln.... wir werden mit Sicherheit eines dieser Spiele verlieren!
    Und auch die anderen werden sich denken, dass gegen uns was drin ist.... wir sollten in jedem Spiel alles geben. Und dann werden wir auch die nötigen Punkte holen.
    Aber 10 Punkte aus 4 spielen ist schon fast arrogant das zu fordern. Nehmen würde ich die natürlich trotzdem

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir sind keine Mannschaft, bei der man davon ausgehen kann, daß sie stark genug ist die obig genannten Gegner "weg zu hauen". Aus sechs Spielen mal eben 13 oder 14 Punkte zu holen(geschweige denn 18 Punkte). Dafür haben wir einfach zu wenig Qualität, zu wenig offensives Vermögen. Wir sind in der Lage aus diesen 6 Spielen 9 bis 10 Punkte zu holen und das muss auch das Ziel sein. Aber generell geht mir diese Rechnerei zu weit. Wir sind einfach gut beraten, von Spiel zu Spiel zu denken. Das schärft einfach die Fokussierung, so bleibt man wesentlich "schärfer".


    Also, jetzt denken wir erst mal daran im Pokal die nächste Runde zu machen. Und dann alle Aufmerksamkeit auf die Puppenkiste.

    Lettore silenzioso

  • jap sehe das auch so. Von Spiel zu Spiel von Woche zu Wiche denken. Ich sehe mittlerweile auch wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Schön ist doch das wir durch die vermeintlich schweren Spiele gut durchgekommen sind. Das wir überhaupt wieder hoffen dürfen. Ich glaube möchten wir drin bleiben, müssen wir gerade an unserem Offensivspiel arbeiten. Die nächsten 4 Gegner werden uns es nicht erlauben nur hinten drin zu stehen. Es sollten aber auch dieses Jahr keine 40 Punkte benötigt werden um drin zu bleiben...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das sehe ich grundsätzlich auch so - zumindest punktemäßig. Bis Ende der Hinrunde noch 7+ Punkte, nach Bielefeld 10+ ... damit wäre ich zufrieden. Die anderen können auch spielen, treten und beißen - wie wir. Ob wir uns nach vorne weiterentwickeln, muss man erst abwarten. Wichtig sind Bielefeld und Schalke - hier darf man nicht verlieren, die Distanz darf sich nicht verringern.


    Ansonsten bin ich vorsichtig zu sagen, die MÜSSEN wir schlagen usw. Das haben BVB, RB und WOB auch gesagt. Mit der Einstellung von gestern und der letzten Wochen wird es Punkte geben. Leverkusen hätte auch so laufen können, nur waren die auch wesentlich schneller als z. B. RB und wenn gestern nach 10 Minuten 1:0 steht, gehen wir auch unter.

  • Das Problem welches ich sehe ist, mit dieser Taktik wird es gegen die "einfachen Gegner" nicht funktionieren. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die nächsten 4 Gegner werden uns es nicht erlauben nur hinten drin zu stehen.

    Hertha müsste uns schon den Gefallen tun eher offensiv zu spielen. :winking_face:


    Leverkusen hätte auch so laufen können, nur waren die auch wesentlich schneller als z. B. RB und wenn gestern nach 10 Minuten 1:0 steht, gehen wir auch unter.

    Und wenn es gegen Leverkusen nach 10 Minuten nicht 0 zu 2 steht gehen wir da nicht unter, so, tolles Argument, nicht? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem welches ich sehe ist, mit dieser Taktik wird es gegen die "einfachen Gegner" nicht funktionieren. grübel

    Stimmt... zum Beispiel sind wir gegen Mainz völlig baden gegangen.... Moment mal....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und wenn es gegen Leverkusen nach 10 Minuten nicht 0 zu 2 steht gehen wir da nicht unter, so, tolles Argument, nicht? nerd

    Durchaus möglich, dass nach 10-15 min auch hier erstmal das Nachdenken anfängt. Gegen Leverkusen haben wir uns gleich ein Tor gefangen, damit waren wir raus. Ich denke schon, dass RB gestern wie auch Lev auf ein schnelles Tor aus war, da das nicht kam, kamen wir immer besser rein und bei denen kam die Nervosität.

  • Schon klar, darum gings mir gar nicht, aber diese Floskeln kann man halt immer in beide Richtungen bringen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also man muss einfach sagen, dass wir ne Mannschaft haben die nur gegen den Abstieg spielt. Wenn wir in den 4 Spielen 5-6 Punkte holen liegen wir weiter im Rennen. Ich glaube einfach nicht, dass wir uns mit dieser Mannschaft irgendwie entscheidend absetzen werden. Wir gewinnen keines der Spiele einfach so. Alles muss passen, damit wir punkten können

  • Meiner Meinung nach benötigen wir aus den restlichen drei Hinrundenspielen noch zwei Siege. Dann hätten wir 17 Punkte. Damit lässt sich zumindest einigermaßen in die Rückrunde starten. Das absolute Minimum wäre ein Sieg und ein Remis, damit wären wir bei 15 Punkten. Aber so wie wir zur Zeit offensiv unterwegs sind, sehe ich beides nicht.

  • ja 4 Punkte sind ein MUSS aus den letzten 3 Hinrundenspielen! Gegen Schalke darf nicht verloren werden! Dann auch mindestens 3 Punkte aus den ersten beiden Rückrundenspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 17 Punkte nach der Hinrunde wäre Top. Glaube aber eher an maximal 14Punkte. Ich gehe allerdings auch davon aus das 30 Punkte dieses Jahr langen um vor Platz 16 zu bleiben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 17 Punkte nach der Hinrunde wäre Top. Glaube aber eher an maximal 14Punkte. Ich gehe allerdings auch davon aus das 30 Punkte dieses Jahr langen um vor Platz 16 zu bleiben.

    Dafür brauchen wir aber wesentlich mehr Durchschlagskraft vorne. Bekommen wir die nicht, sehe ich für die nächsten drei Spiele absolut schwarz. In Freiburg brauchen wir gar nicht erst mit der Idee anzutreten das man die Null gegen die halten kann. Dafür schießen die zu viele Tore. Wir müssen selber welche machen, und dafür brauchen wir Gefahr vorne drin. Ich hoffe wirklich das sich noch was tut!?