Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Das heisst wir müssten gegen S04 nur den Stock aus dem Arsch ziehen und wie ein verschworener Haufen auftreten (das mit den Eiern schenke ich mir, weil ist 90ziger Style) oder?

    Wäre zu schön.


    Aber wir kriegen wieder nichts auf den Platz.


    Mit Messern zwischen den Zähnen und Keulen in den Händen können immer nur die anderen.


    Ich hoffe Baumgart räumt hier mal so richtig auf.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Eigentlich unglaublich, dass wir immer noch im Rennen sind.


    Ok...Abregen: Sieg gegen Schalke:


    Sowohl Bielfeld als auch Bremen MÜSSEN dann gewinnen.


    Auch wenn ich mega enttäuscht bin,
    was willste machen: Aufgeben ist natürlich nicht drin.


    Es wäre schon übel, wenn dann sowohl Bremen gegen Gladbach als auch Bielefeld in Stuttgart gewinnen sollten.
    Und wenn ja...Dann bin ich mal auf diejenigen gespannt, die dieses 0:0 auch noch gutheissen...

  • wohin mit meinem Frust ?


    Wohin ....


    Ich verstehe es nicht ...


    Als ich in der Jugend gespielt habe und der Trainer uns heiß gemacht hat war ich auf duracell..


    Das ganze Team ...


    Aber unser FC ?


    Handlungs Lahm..als wären sie aus einer englischen Woche gekommen mit 5 spielen


    Ich kotze immer noch

  • Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
    Brenne, rase, wenn das Dunkel sich legt.
    Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.
    Der Weise billigt der Dunkelheit Macht,
    weil kein Funken je sein Wort erregt,
    Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
    Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

  • Die Saison war einfach zum abhaken. Wir durften nicht ins Stadion, Geisterspiele sind eh fürn Arsch und so hat sich dieses Kack Jahr auch entwickelt.
    Das wir jetzt noch ernsthafte Chancen haben, trotz teilweise miserablen Spielen drin zu bleiben, grenzt an ein Wunder. Nicht nur weil wir die Bigpoints nicht geholt haben, sondern weil die anderen uns immer wieder die Chance dazu geben.
    3 Punkte in ein Heimspiel gegen den feststehenden Absteiger. Das ist nicht ein Spiel um das Fersehgeld wie letzte Saison in Bremen, das ist ein Spiel um die langfristige Zukunft unseres Vereins.
    Bleiben wir drin, haben wir sicher durch gute finanzielle Ablösesummen die Chance hier,( dann wieder mit Fans) , etwas Konkurrenzfähiges aufzubauen, um nächstes Jahr mit besseren Fuppes die Klasse zu halten. Gewinnen wir nicht, gibts für wenig Kohle einen radikalen Schnitt und dann mit total beschränkten Möglichkeiten, sehe ich uns eher nicht in Liga zwei oben mitzuspielen. Vom Vorstand, über die GF und unseen Kader, erwarte ich einen riesigen Knall.
    Los Jungs, rennt um eurer Leben. Rennt euch die Füße blutig. Es geht hier nicht nur um euch, es geht verdammt nochmal um unseren Verein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Deine Worte werden die Empfänger nicht erreichen.
    Genau so wenig, wie Banner am GBH oder am Stadion.
    Es ist den meisten schlicht egal, ob der FC runter geht oder nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Deine Worte werden die Empfänger nicht erreichen.
    Genau so wenig, wie Banner am GBH oder am Stadion.
    Es ist den meisten schlicht egal, ob der FC runter geht oder nicht.

    Leider hast du vollkommen Recht damit. Dies hat man ja z.B. auch bei den „Spacken“ Äußerungen mitbekommen. Letztendlich ist es halt für alle ein Geschäft, was quasi auch nach dem Abstieg normal weiterlaufen würde. Die meisten guten Spieler gehen weg, die mittelmäßigen und schlechten bleiben, da sie woanders nicht das Geld bekommen, was sie bei uns bekommen. Zusätzlich sind sie ggf. noch froh, da sie durch den Abstieg keine starke Konkurrenz auf ihren Positionen befürchten. So läuft dann der Klüngel weiter...


    Und wir ? Wir zittern, bibbern und nehmen jeden noch so schmalen Strohhalm an und versuchen alles möglich zu machen, was man so machen kann und das bleibt (scheinbar) nahezu alles ungehört.


    Das ist einfach das Business. Früher als noch 18-20 „einheimische“ im Kader waren, war
    das sicherlich noch anders aber nun ja.

  • So verärgert wie heute war ich schon lange nicht mehr.


    Da sind wir echt zufrieden wie es gelaufen ist, statt nach mehr zu streben. Reden und einen offensiven Offenbarungen echt schön.
    Statt mit 2x Vollgas zu gehen und da 6 Punkte mit zu holen und damit sicher in der Liga zu bleiben, wollen wir sicher stehen und nicht zu viel Risiko gehn? War das dann totale Eskalation gegen Leipzig und Augsburg?


    Sorry, dann können wir uns ja auf dufte Fahrten nach Aue, Paderborn und Karlsruhe freuen.


    Endlich wieder mal offiziell zweitklassigen Fußball zu sehn.


    Ich bin echt fertig mit dieser Saison. Ich will nix mehr sehn und hören.
    Nächsten Samstag werde ich während des Spiels laufen gehen und 2 Stunden durchballern bis ich richtig im Arsch bin. Das gleiche erwarte ich von unserer Mannschaft. Und gleichzeitig stell ich noch ne Kerze auf, dass die anderen Spiele gut für uns ausgehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mittlerweile ... Ich weiß nicht


    Gefühlslage .. leer


    Ich freue mich fast schon mehr auf einen Neuanfang mit Baumgart in Liga 2


    Irgendwie hat mich das Interview von HH heute auch irritiert.. er wirkte als würde es auch für ihn düster werden ...

  • Mir ist es mittlerweile so egal ob erste oder zweite Liga, das ist kaum zu glauben. Natürlich hab ich Bock auf erste Liga, aber so? Jedes Jahr diese lustlose Nummer, um dann nach ein paar Jahren doch wieder abzusteigen?


    Ich kann mittlerweile gut mit zweiter Liga leben, dann sind wir halt eine Fahrstuhlmannschaft. Bin einfach nur desillusioniert was unsere sportliche Führung angeht.Jahr für Jahr dümpeln wir so rum, holen Trainer nach Trainer, Spieler nach Spieler und es ändert sich nichts.

    - The Rauning Fan -

  • Der Beginn unter Baumgart wird wirklich eine ganz wichtige Phase für den Verein. Wenn er mit seiner Mannschaft keine Euphorie entfachen kann, werden dem Verein die Fans erstmals seit 98/99 wieder weglaufen.


    Wir sind kurz vorm Abstieg und was man größtenteils wahrnimmt ist eher ein Schulterzucken oder Resignation. Dieses Versagen kann noch teuer werden für uns.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Der Beginn unter Baumgart wird wirklich eine ganz wichtige Phase für den Verein. Wenn er mit seiner Mannschaft keine Euphorie entfachen kann, werden dem Verein die Fans erstmals seit 98/99 wieder weglaufen.


    Wir sind kurz vorm Abstieg und was man größtenteils wahrnimmt ist eher ein Schulterzucken oder Resignation. Dieses Versagen kann noch teuer werden für uns.

    Schulterzucken beim Abstieg: Ja, aber eher nach dem Motto: Egal welche Liga, keine Lust mehr auf unsere Vereinspolitik. Dafür umso mehr Lust auf Stadion und Support. Mittlerweile unabhängig von Mannschaft, Trainer und Spodi.


    Mir ist es nur noch egal wer auf dem Platz, daneben oder im Präsidium rumturnt.

    - The Rauning Fan -

  • Ist Platz 7 nicht diese neue Europa League? Warum sollte Gladbach auf so einen Schrott Bock haben? Ich sehe es kommen ... Werder gewinnt gegen Gladbach, eventuell sogar mit einem neuen Coach (schaaf?). Oh man...

  • Wir sind das zweitschlechteste Team der Bundesliga. Werder bemüht sich zwar uns den Rang streitig zu machen, aber es gelingt denen wohl nicht.Deswegen steigen wir zurecht ab. Mal wieder. Zum Kotzen.
    Ich habe keine Lust mehr das Team in Schutz zu nehmen. Nach dem mehr als lauen Lüftchen gestern wundert es mich das der Express keinen Gülle-Berg auf den FC abfeuert…Vermutlich kommt das erst nach dem Abstieg und dann richtig…

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Platz 7 ist Conference League - der neugeschaffene Wettbewerb. Und ich sage das auch schon seit Wochen das Kackbach darauf keinen Bock hat.


    Hätte ich als Verantwortlicher Klorussias auch nicht. Und würde das intern auch deutlich so kommunizieren.

  • Platz 7 ist Conference League - der neugeschaffene Wettbewerb. Und ich sage das auch schon seit Wochen das Kackbach darauf keinen Bock hat.


    Hätte ich als Verantwortlicher Klorussias auch nicht. Und würde das intern auch deutlich so kommunizieren.

    jap befürchte ich auch. Hoffe aber das Stuttgart das als Erfolg ansieht und die Arminia schlägt. Tja Kackbach denke nicht das die sonderlich motiviert sein werden...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es ist so schrecklich darüber nachzudenken, dass uns Ostholland ggf. in der Liga halten könnte. Ich hasse das. Das man sich mit so einem Dreck beschäftigen muss...Wiederlich. Abstossend und unerträglich. Aber real life. :pouting_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die Mannschaft sollte nun die volle Ladung Unterstützung bekommen. Ich wohne nur 10 Minuten vom Schlosshotel Bensberg da werde ich Samstag morgen hinfahren und die Mannschaft bei der Fahrt voll unterstützen und ich wünsche mir das da nächsten Samstag tausende Fans vorm Stadion stehen und den Bus lautstark empfangen die Jungs brauchen jetzt jede Art von Unterstützung dann schaffen wir das

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!