Brettspiele und Co

  • Noch gar nix :face_with_tears_of_joy:


    Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps. Der Urlaub rückt näher, die Verschärfung des Lockdowns ebenso. Yay.
    Ich hab mal ein paar Sachen geordert, eins der Exit Game Spiele, die ja mehrfach genannt wurden.


    Dann, weil die zu 2. wohl gut gehen, Pandemic Legacy und Spirit Island.


    Und für draußen Cross Boules :face_with_tears_of_joy:


    (Am Ende zocke ich vermutlich eh die ganze Zeit Spiderman an der PS4)

  • Ich hab mal ein paar Sachen geordert, eins der Exit Game Spiele, die ja mehrfach genannt wurden.



    Dann, weil die zu 2. wohl gut gehen, Pandemic Legacy und Spirit Island.

    spirit Island ist auch ein schönes Spiel. Aber brutal schwer :p


    Bei mir kommt morgen 7th Continent :slightly_smiling_face:

  • Wir haben die Tage auch wieder zugeschlagen und reichlich gespielt.
    Quacksalber, Show Manager - aber eher Spiele für 3-4 Personen und noch
    Dawn of the Zeds- Zombie Solospiel (aber auch gut zu zweit spielbar)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sind am Samstag angefangen zu Schocken... Verlierer zahlen in die Urlaubskasse 2021 :prost:
    Aus heißt das Spiel :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Zum Weihnachtsfest "Ein Fest für Odin" bekommen. Da werde ich mich die Tage durch die Anleitung kämpfen

    Sehr sehr gutes Spiel. Aber ein typisches Rosenberg-Spiel: komplex und viele Mechanismen, die ineinander greifen - dazu sehr viel Material.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • mal ein kleines Update:


    Wir haben eins dieser Exit Spiele gespielt (der versunkene Schatz oder so)- das war ganz kurzweilig und hat Spaß gemacht. Wenn man so ein bisschen einen Nachhaltigkeitsgedanken hat, ist es zwar schade, dass man das Spiel so dann nicht mehr weiterverschenken kann oder noch mal spielen, weil man Utensilien des Spiels mehr oder weniger zerstört, aber in Summe war das sehr kurzweilig.


    Cross Boules haben wir ein wenig in der Wohnung gespielt, das hat auch Laune gemacht, zumal dabei trotz meiner Bedenken keine Möbel oder technischen Geräte gechrottet wurden.


    Pandemic Legacy und Spirit Island wurden bisher ausgepackt, die Spielanleitung erstmalig gelesen, nochmalig gelesen, und wieder verpackt. Da brauchts wohl dann doch etwas mehr Zeit, und gerade die Spielvorbereitung ist nicht zu unterschätzen. (Was ich beim Kauf etwas getan habe)
    Mal sehen, wann die beiden noch mal drankommen.

  • Pandemic Legacy und Spirit Island wurden bisher ausgepackt, die Spielanleitung erstmalig gelesen, nochmalig gelesen, und wieder verpackt. Da brauchts wohl dann doch etwas mehr Zeit, und gerade die Spielvorbereitung ist nicht zu unterschätzen. (Was ich beim Kauf etwas getan habe)
    Mal sehen, wann die beiden noch mal drankommen.

    Daher damals meine Empfehlungen :winking_face: Die Vorschläge waren was seichter und dann kann man sich hoch arbeiten :slightly_smiling_face: Weiterhin viel Erfolg. Kleiner Tipp, so fällt es mir leichter neue Regeln zu lernen, das Spiel aufbauen (auch wenn man nicht spielen wird) und dann die Anleitung lesen.

  • Pandemic Legacy und Spirit Island wurden bisher ausgepackt, die Spielanleitung erstmalig gelesen, nochmalig gelesen, und wieder verpackt. Da brauchts wohl dann doch etwas mehr Zeit, und gerade die Spielvorbereitung ist nicht zu unterschätzen. (Was ich beim Kauf etwas getan habe)
    Mal sehen, wann die beiden noch mal drankommen.

    Auch von mir dazu ein kleiner Tipp. Schau mal bei Youtube. Dort erklären Hunter und Cron die Spielregeln vieler Spiele sehr gut und stellen auch immer wieder neue Spiele vor.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hier z.B.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hier z.b.

    noch besser ist der Düsseldorfer (oder so ähnlich... ja böse stadt bla bla... jetzt mal egal)


    Kennst du den? Der erklärt langsam und ruhig und langsam und ruhig :p ich gucke den gerne wenn ich Detail Regeln nicht verstehe .Der ist echt sympathisch und macht das gut, aber sehr langsam und ruhig :thumbs_up:

  • Falls jemand Interesse an Online-Escape-Spielen hat:


    4walls-escape.de


    Wir haben heute Abend mit zwei Haushalten (4 Erwachsene mit jeweils einem Endgerät bzw. IPad) zusammengesessen und die beiden Spiele von der o.g. Seite gespielt.
    Den Kauf über eine Person online abschließen (bestenfalls per PayPal) und dann bekommt der- oder diejenige den Code per Mail zugeschickt, mit dem das Spiel gestartet werden kann.
    Diesen Code kann dann jeder der Mitspieler eingeben und man kann das Spiel entweder zusammen oder alleine lösen. Wir hatten uns dazu entschlossen, die Spiele gemeinsam zu bestreiten.


    War doch sehr interessant und ein kurzweiliger Abend.
    Zwischen den beiden Spielen noch Burger gegrillt und die Getränke durften übern ganzen Abend hinweg auch nicht fehlen :prost: :prost: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII