Terror/Kriminalität

  • wie geschrieben- ich möchte inhaltlich zu dem in Frankfurt nichts sagen, weil ich dazu nichts weiß.
    Die Quellenwahl finde ich diskutabel, und dazu muss ich mir keine Youtube Videos über Chemnitz anschauen. (Darum ging es im Übrigen gar nicht)
    Da reicht gesunder Menschenverstand

    Lese Tichy ab und an mal in wirtschaftlichen Themen. Den Ökonom Daniel Stelter der diese desöfteren verfasst, schätze ich sehr.


    Was das Thema oben angeht, so hat ihn mir vorhin jemand geschickt, der vor Ort war.
    Was die Anzahl von 150 angeht, so war es laut diesem eine Gruppe in etwa dieser Stärke. Erst Beleidigungen, dann kam ein Spruch zurück und dann ging es los.


    Was das bedeutet kann man in YouTube Videos sehen . Es ist erschreckend. Klar gehen dann nicht 150 Leute vorwärts, das sind nur ein paar wenige (Um die 20 Leute) und der Rest schaut zu und/oder feuert an.


    Aber nach all den Gewalttaten die es in den vergangenen Wochen auf der Zeil gab, ist es eben nur noch schwer zu ertragen.


    Das hat gar nichts mit rechtsradikal, linksradikal oder einem radikalen Anteil der Migranten zu tun. Es ist mir auch egal wer das war, DASS es jedoch immer öfter zu Angriffen aus großen Gruppen kommt ist mir nicht egal. Wie man das in Zukunft so gut es geht verhindern kann (egal aus welchem Lager) dass ist entscheidend. Wenn man sich jedoch die Entwicklung anschaut so wird es eher schlimmer als besser.
    Man muss sich das mal vorstellen. Die Zeil ist ein Ort an dem man früher gerne gewesen ist. Das ist ein absolut zentraler Ort in der Stadt. Das ist so wie bei euch der Ku’damm oder in Köln am Dom. Dass es immer mal schlägereien gab, ok, aber das ist eben ein neues Level. Und dass dann viele Leute an diesen einst beliebten Platz gar nicht mehr gehen, das kann nicht sein...das darf nicht sein.

  • Heute Mittag ist eine Person mit seinem Auto durch die Innenstadt/Fußgängerzone gerast.


    Scheinbar eine tote Person, einige Verletzte.


    Täter soll gefasst sein.



    Verrückte Welt :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Simeonstraße. Verbindung zwischen Hauptmarkt und Porta Nigra.


    mit nem hellgrauen Range Rover.


    Mit mehr als 50 km/h durchgefahren.


    Nachtrag der Polizei Trier: 2 Tote.


    Sorry Coby, hatte vergessen zu erwähnen, dass das bei uns passiert ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Habe es jetzt im Autoradio gehört.
    So viele Polizeiautos auf einmal habe ich noch nie auf der Autobahn bei uns hier gesehen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde sowas immer schwer zu erfassen. Da geht man arglos durch die Innenstadt und sucht nach passenden Weihnachtsgeschenken... und plötzlich knallt einem ein Auto entgegen und mäht einen selbst oder die Leute um einen herum einfach nieder. Da kann man sich kaum hineinversetzen. Schrecklich.


    Den Verletzten und Angehörigen der Opfer alle Kraft :candle:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mittlerweile spricht man schon von 4 Toten.
    Das hat uns jetzt auch noch gefehlt :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, da wird einem ganz unwohl.
    Unser OB hat eben auch bestätigt, dass mindestens ein Kind getötet wurde. :crying_face:
    Ansonsten gibt es Aussagen, dass es 2 Tote und mehrere Verletzte in Richtung 10 gibt.
    Darunter auch noch einige schwerst verletzte.
    Der Fahrer war ein 51 jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg.


    Und er fuhr ne Strecke von knapp 800 Meter mitten durch die Stadt.
    Komplett enger Bereich, wo man einem Auto mit hoher Geschwindigkeit kaum ausweichen könnte.


    Bin die letzten Sonntage immer mit meiner Tochter mit dem Laufrad durch die Stadt gegangen. Wenn man da dran denkt, wird's einem ganz unwohl.
    Dann jetzt unter der Woche, wo die Geschäfte offen haben kurz nach dem Mittag. Da ist schon ein bisschen was los.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Habe 10 Jahre lang nur ein paar Meter entfernt gewohnt und bin hunderte Male da lang gelaufen.
    Ist immer komisch, wenn man dazu einen direkten Bezug hat - auch wenn das die Tat natürlich nicht schlimmer oder weniger schlimm macht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine, aber ich bin fast „froh“, dass vermeldet wurde, „es handele sich um einen Deutschen aus dem Kreis Trier-Saarburg“.


    So oder so krempelt einem das, was passiert ist, den Magen um. Was geht bloß in Menschen vor, eine solche Tat zu begehen. Man man man.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine, aber ich bin fast „froh“, dass vermeldet wurde, „es handele sich um einen Deutschen aus dem Kreis Trier-Saarburg“.

    Ich weiß, was du meinst. So können nicht auch noch AfD und Co. davon "profitieren".
    Aber am Ende ist es so oder so eine kranke und gestörte Persönlichkeit. Irgendwo hat da immer das System bzw. die Gesellschaft/Umfeld versagt, dass es so weit kommen konnte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, ist jemand z.B. psychisch „gestört“, hat Wahnvorstellungen oder ist psychotisch... kannste keinem die „Schuld“ geben. Ich sehe mich oder „die Gesellschaft“ da jedenfalls nicht verantwortlich für.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • es gibt viele Gründe, warum man ausrasten könnte - aber wenn man seelisch gesund ist, macht man es halt nicht - ich gehe mal davon aus, dass derjenige eingewiesen wird


    wie furchtbar für die Anwesenden und noch schlimmer für die Verwandten der Getöteten und Verletzten


    man merkt dann doch, dass solche Dinge dann doch die schlimmsten sind, die einem passieren können :candle: :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ist jemand z.B. psychisch „gestört“, hat Wahnvorstellungen oder ist psychotisch... kannste keinem die „Schuld“ geben. Ich sehe mich oder „die Gesellschaft“ da jedenfalls nicht verantwortlich für.

    Das ist in vielen Fällen natürlich sehr schwierig. Vor allem, wenn Leute lange nicht auffallen und sich dann isolieren.
    Und ich wollte da auch nicht im Sinne von "Die Schuld trägt nicht die Person, sondern..." argumentieren. Aber bei vielen gibt es eben Auslöser und Anzeichen. Und da ist dann eben System (z.B. Schulen), Gesellschaft (berufliches Umfeld, soziale Ausgrenzung usw.) und das direkte Umfeld auch gefragt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)