Terror/Kriminalität

  • Die jetzige Regierung hat bis jetzt vieles richtig gemacht, aber an die schweren Themen trauen sie sich nicht richtig ran und diese Diskussionen unter den Parteien, gibt kein gutes bild ab.

    Und mein Vater mit 80 Jahren hat recht....

    Bub wie ging es uns vor 30 Jahren und jetzt....damit meint er,das wir alle auf sehr hohem Niveau jammern und hat recht,ja es gibt auch viele menschen die hilfe brauchen und diese sollten sie auch bekommen, da wir ein Sozialstaat sind

    was haben die denn vieles richtig gemacht?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Schauvdir mal ihr Wahlprogramm an und entdecke was schon erledigt ist

    Entscheidend ist aber die wichtigen Sachen richtig zu machen, vor allem die Sachen, die alle oder die meisten Leute betreffen und da sind sie kläglich gescheitert.

  • Entscheidend ist aber die wichtigen Sachen richtig zu machen, vor allem die Sachen, die alle oder die meisten Leute betreffen und da sind sie kläglich gescheitert.

    Mindestlohn Erhöhung

    Ernergiewende beschleunigt

    Familien Unterstützung

    Usw

  • Mindestlohn Erhöhung

    Ernergiewende beschleunigt

    Familien Unterstützung

    Usw

    Ich bin zweifacher Vater, von welcher Familienunterstützung redest du? 50€ mehr Kindergeld? Die helfen mir nicht weiter. Dafür muss meine Frau nämlich nach Elternzeit und nem halben Jahr wieder Berufsleben den Job jetzt kündigen, da in unserer Kita Personalmangel herrscht. Und nein, ein Kitawechsel ist nicht so einfach möglich, weil die Situation in den anderen Kitas ähnlich schwierig ist. Da helfen uns 50€ nicht weiter. In der Elternzeit gab es wenigstens noch Elterngeld. Oder ich hab halt irgendwas nicht mitbekommen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich bin zweifacher Vater, von welcher Familienunterstützung redest du? 50€ mehr Kindergeld? Die helfen mir nicht weiter. Dafür muss meine Frau nämlich nach Elternzeit und nem halben Jahr wieder Berufsleben den Job jetzt kündigen, da in unserer Kita Personalmangel herrscht. Und nein, ein Kitawechsel ist nicht so einfach möglich, weil die Situation in den anderen Kitas ähnlich schwierig ist. Da helfen uns 50€ nicht weiter. In der Elternzeit gab es wenigstens noch Elterngeld. Oder ich hab halt irgendwas nicht mitbekommen.

    Den vorherrschenden Fachkräftemangel, der auf Dekaden verschleppter Reaktionen auf Demografie und gesellschaftliche Entwicklung zurück geht, kann man nun schwerlich rein an der Ampel festmachen.

    Dass Anreize wie Prämien für Teilzeit, erleichterte Einwanderung inkl. steuerlichen Erleichterungen (kommt ja aktuell total gut an) nicht sofort greifen in einer Gesellschaft, die immer weniger arbeitet, ist ja klar. Personal fehlt an allen Ecken und Enden. Lediglich den Unwillen der FDP, die Schuldenbremse aufzuweichen, kann man hier kritisieren. Aber die geplanten Maßnahmen gehen schon rein über die Kindergelderhöhung hinaus.

  • Ich bin zweifacher Vater, von welcher Familienunterstützung redest du? 50€ mehr Kindergeld? Die helfen mir nicht weiter. Dafür muss meine Frau nämlich nach Elternzeit und nem halben Jahr wieder Berufsleben den Job jetzt kündigen, da in unserer Kita Personalmangel herrscht. Und nein, ein Kitawechsel ist nicht so einfach möglich, weil die Situation in den anderen Kitas ähnlich schwierig ist. Da helfen uns 50€ nicht weiter. In der Elternzeit gab es wenigstens noch Elterngeld. Oder ich hab halt irgendwas nicht mitbekommen.

    Kindergarten und Hort ist Länder Sache, der bund stellt nur das geld zur Verfügung.

    Ich habe selbst 2 Kinder und die große studiert und das kostet richtig Geld, da wir nicht wollen das unsere Tochter nachts irgendwo arbeitet, also bezahlen wir das Studium.

    Der kleine fängt jetzt eine Lehre an,ohne Kostgeld zu bezahlen.

    Es geht aber nicht um die Familien die relativ gut verdienen sondern die wo schon sehr wenig haben und ist doch was passiert.

    Und für den Personal Mangel kann man nicht nur die Regierung verantwortlich machen sondern auch die Firmen die dies ca. 20 Jahren verschlafen haben.

    Ich habe als Maurer damals angefangen mit ca,50 Stunden Woche und bin jeden Abend noch Pfuschen gegangen um Kohle zu haben, heutzutage will doch keiner mehr 40 Stunden die Woche arbeiten, das ist auch ein Problem.

    Und ich selbst bin Projektleiter und habe eine 60 Stunden Woche und werde ausgelacht.......

  • Zu Solingen:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Siegen:

    Bei Messerangriff in Siegen wurden drei Mütter zu Heldinnen
    Zwei Opfer des Messerangriffs schweben noch in Lebensgefahr. Jetzt wird bekannt: Drei muslimische Frauen verhinderten wohl Schlimmeres.
    www.t-online.de


    Wird man leider kaum wahrnehmen in den aktuellen Debatten, dennoch auch positive Zeichen von Integration und Teilhabe an der Gesellschaft.

  • München

    Das war haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Schlimmeres konnte durch die Polizei verhindert werden!

    :effzeh: jeff jas!

  • Was ist denn bloß los?

    Der nächste Schwachkopf stürmt mit Machete eine Polizeiwache, konnte zum Glück überwältigt werden

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • München


    Das war haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Schlimmeres konnte durch die Polizei verhindert werden!

    Man merkt förmlich, wie bei der AfD-Bubble die 5 Hirnzellen auf Vollbetrieb rattern, während sie überlegen, was man daraus nun machen kann.

    • Täter war wohl Islamist... aber Österreicher (mit bosnischen Wurzeln)
    • er war zwar bewaffnet... aber nicht mit einem Messer
    • Täter heißt Emrah... hat aber blonde Haare
    • Dann halt Grenzkontrollen fordern... Mist, gibt es schon

    Aber Spaß beiseite. Schön, dass in diesem Fall schlimmeres verhindert werden konnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Irgendwie irritiert mich die ganze Thematik aktuell.

    Als hätten alle Attentäter jetzt auf Machete und Messer umgestellt und als gäbe es überall und ständig gefährliche Messermänner.

    Oder kann es sein, dass da jetzt aktiv nach allen Messerangriffen geschaut wird und die groß aufgebauscht werden?

    Bild riesige Headline: Macheten-Mann stürmt Polizeiwache.

    Dabei ist das nur schwer möglich. Aber egal, die große Überschrift zeigt, wie gefährlich Deutschland ist.

    Ich möchte das nicht runter spielen, aber irgendwie wird diese Thematik doch jetzt sehr ausgenutzt, um den Bürgern zu zeigen, wie gefährlich es jetzt gerade in Deutschland ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt halt zu viele Mitmenschen, die Probleme haben u d damit nicht fertig werden, psychisch Erkrankte usw

    Und dann kommt der Nachahmereffekt, weil diese Leute wollen ja aufmerksam machen, andere „bestrafen“ und an Messer kommt jeder dran, im Gegensatz zu anderen Waffen.

    So habe ich geschlussfolgert,

    siehe auch Siegen letzte Woche (mein Mann arbeitet dort, man hat dort Kontakte) und da beschäftigt man sich noch mal mehr damit.

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • Ein großes Problem ist, dass die AfD das Narrativ verbreitet, der Flüchtling käme schon als Messermann nach Deutschland und wartet nur darauf seinen Einsatzbefehl zu erhalten um los zu stechen. Damit löst man vor allem eines aus: Hass und Wut auf Geflüchtete und aktuelle Politiker, Gewalt erzeugt Gegengewalt und so weiter und so fort.

    In Wahrheit radikalisieren sich die meisten aber tatsächlich erst in Deutschland, vorwiegend über das Internet. Das würde sich relativ simpel überwachen, erkennen und eventuell verhindern lassen, wenn Fliesentisch Ingo nicht glauben würde, dass die Bundesregierung eigentlich so wahnsinnig interessiert daran wäre, was er so auf XHamster treibt.

  • Das Risiko der Radikalisierung wäre zudem wahrscheinlich wesentlich geringer, wenn man den Menschen hier offen begegnen würde und ihnen eine Perspektive bietet, statt sie erstmal für Monate in Lager zu sperren und sie dort einfach rumsitzen zu lassen. Ich frage mich z.B. auch, ob Solingen überhaupt passiert wäre, wenn der Täter nicht hätte abgeschoben werden sollen. Vielleicht hat ihn ja gerade der Frust darüber weiter in extremes Gedankengut getrieben?

  • Das Risiko der Radikalisierung wäre zudem wahrscheinlich wesentlich geringer, wenn man den Menschen hier offen begegnen würde und ihnen eine Perspektive bietet, statt sie erstmal für Monate in Lager zu sperren und sie dort einfach rumsitzen zu lassen. Ich frage mich z.B. auch, ob Solingen überhaupt passiert wäre, wenn der Täter nicht hätte abgeschoben werden sollen. Vielleicht hat ihn ja gerade der Frust darüber weiter in extremes Gedankengut getrieben?

    Also jetzt ist es aber mal gut. Wenn der Täter abgeschoben werden sollte, dann hat das auch seinen Grund.

  • Also jetzt ist es aber mal gut. Wenn der Täter abgeschoben werden sollte, dann hat das auch seinen Grund.

    Jepp. Es hatte den Grund das der erste Boden der EU den er betrat Bulgarien war und die eigentlich damit für ihn zuständig waren.