Terror/Kriminalität

  • Abschiebung wird nix nutzen, sie haben es einmal geschafft, dann klappt es auch ein zweites mal. Oder sie tauchen einfach woanders wieder auf.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das deckt sich mit meiner Meinung


    Nur dass diese Überwachung im Endeffekt keine wirkliche Sicherheit bringt (Siehe Dresden). Irgendwann sind die Kapazitätsgrenzen einfach erreicht.


    In Bayern gibt es soviel ich weiß Präventivhaft für Gefährder. Diese könnte auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet und konsequent anwenden werden und zwar bis zur Abschiebung. Dasselbe gilt für Hassprediger.


    Hierzu wäre notwendig Regelungen mit Drittstaaten zu treffen, damit diese ihre Landsleute zurück nehmen.


    Wenn das Recht dies nicht hergibt, dann kann man es anpassen...wenn man denn möchte, so wie man es in anderen Themengebieten auch gut, wenn man es nicht mehr für zeitgemäß hält.


    Es ist kein Allheimmittel aber es wäre mal ein Anfang.


    Und was das Video aus der BILD angeht...ja man kann es als Protest abtun. Man kann es aber auch als üble Hetze ansehen, als aufputschen und anheizen in einer Situation wo es sowieso vielerorts darunter und drüber geht (Siehe zuletzt Frankfurt 800 Leute gegen die Polizei). Und das sollte bestraft werden (wird wohl auch vom Staatsanwalt überprüft). Charlie Hebdo ist in meine Augen ein drecksblatt. Spaß sollte da aufhören wo es die Gefühle anderer verletzt und das tut es bei allen Religionen (und in diversen anderen Bereichen) und zwar genauso wie viele satiriker in diesem Land. Trotzdem rechtfertigt es nicht, dass Abschläge verübt werden oder dass Leute mit Macronmaske und Hundeleine über die Straße geführt, beleidigt und angezündet (Maske) wird. Sowas geht nicht.

  • Diese weichgespülte Mentalität ist der Grund dafür, warum der islamistische Terror sich bei uns ausbreiten kann.

    Ist das so? Wir sind doch im Verhältnis kaum davon betroffen, während andere Länder radikale Islamlisten scheinbar deutlich stärker anziehen. Mir scheint es, dass Länder wie Frankreich, die eher offensiv agieren, im Gegenzug auch deutlich stärker betroffen sind.


    Mir fehlt da ehrlich gesagt der Beweis, dass eine Law & Order Politik gegenüber dem Islam auch einen positiven Effekt hat. Eigentlich scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Und wie sähe das überhaupt aus? Geht es dir um das hier diskutierte Beispiel des "Youtubers" mit Macron? Ich denke dazu wurde zur Genüge dargelegt, dass da kaum eine Handhabe besteht. Was also wäre dein Vorschlag in diesem Fall?


    Du kannst das an keiner Nationalität festmachen, es gibt auch radikale Islamisten die deutsche Staatsbürger sind. Und so lange die sich keines Verbrechens schuldig machen, kannst du sie schlecht wegsperren. Was also tun? Was genau ist dein Vorschlag?


    Diese Leute radikalisieren sich heute oft über das Internet, das kannst du gar nicht flächendeckend überwachen. Die haben keinerlei Kontakt zum IS oder sonstigen Gruppen sondern folgen lediglich deren Ideologie. Und irgendwann geht so einer dann einfach vor die Tür und sticht Menschen ab. Wie willst du das effektiv verhindern? Zahlreiche Anschläge wurden von Leuten begangen, die die jeweilige Staatsbürgerschaft hatten. Durch "Grenze zu" oder Abschiebungen kannst du diese Leute also nicht effektiv bekämpfen.


    Solche Dinge sind leicht daher gesagt, aber wirkliche Ideen, wie man dem Thema begegnen soll, lese ich selten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Prinzip hilft infiltrieren, dann siehst du auch was man im Netz für Videos anschaut und gegenseitig teilt, so kannst du noch einiges im Vorfeld verhindern. Dann Wegsperren. Ausweisen ist für mich keine Lösung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • vor dem islamistischen Terror flüchten ja auch die Leute nach Europa.


    Da sollte auch klar sein, dass auch einzelne Spinner dabei sind um die Leute zu verschrecken und einen Keil im die Gesellschaft zu treiben.



    Zum gestrigen Schützen:
    Im April 2019 wurde der laut Medienberichten gebürtige Wiener mit österreichischem und nordmazedonischem Pass wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu 22 Monaten Haft verurteilt, Anfang Dezember aber vorzeitig entlassen.


    Also Briefmarke drauf und abschieben nach ähm wie hieß das Land? Ach ja Österreich :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Übrigens haben radikale Islamisten gestern einen Anschlag auf eine Universität in Kabul verübt, bei dem mindestens 19 Menschen starben. Ein paar Tage zuvor gab es einen Anschlag auf eine Schule, bei dem 20 Schüler*Innen ums Leben kamen.


    Die Opfer waren dabei logischerweise allesamt Muslime. Muslime selbst leiden unter diesen Radikalen am allermeisten. Sie flüchten aus ihrer Heimat oder fürchten täglich um ihr Leben, selbst bei alltäglichen Dingen wie dem Besuch von Schulen oder Universitäten.


    Radikale Islamisten hassen Bildung, denn Bildung und Aufklärung sind der Feind ihrer Ideologie. Also versucht man die eigenen Leute um jeden Preis von ihr fern zu halten. Und deshalb ist es umso wichtiger, den Menschen in diesen Ländern sicheren Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube da kann man kaum „regeln“ ansetzen... dumme Leute gibt es in jeder Bevölkerungsschicht und jeder Nationalität....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die 9/11 Typen waren Akademiker bzw. Studenten. Wie matcht das für dich mit der Aussage „Radikale Islamisten hassen Bildung“?

    Sie hassen "westliche" Bildung, so kann man es vielleicht einfacher einordnen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nun ja, dass die die führen nicht auf den Kopf gefallen sind sollte klar sein. Ich denke Klebe meint damit auch nicht die Bildung der aktiven sondern eher um die der Bevölkerung Vorort.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nun ja, dass die die führen nicht auf den Kopf gefallen sind sollte klar sein. Ich denke Klebe meint damit auch nicht die Bildung der aktiven sondern eher um die der Bevölkerung Vorort.

    Dann verweise ich wieder auf die ausführenden von 9/11: Alles Akademiker.


    Also „Bevölkerung Vorort“ alles „Radikale Islamisten“?

  • Die 9/11 Typen waren Akademiker bzw. Studenten. Wie matcht das für dich mit der Aussage „Radikale Islamisten hassen Bildung“?

    Gemeint ist natürlich der Zugang zu Bildung für andere. Frauen sollen diesen gar nicht erhalten, Männer im Grunde auch nur, wenn die Islamisten diesen kontrollieren.


    Die Attentäter waren zudem bereits radikalisiert, als sie studierten. Das ist schon ein Unterschied. Zugang zu unabhängiger, freier Bildung macht dich definitiv weniger anfällig für die Lügen der Radikalen. Die 9/11 Attentäter der Hamburger Zelle waren schon als Studenten Salafisten. Sie wurden ja mit dem Ziel hergeschickt, die Anschläge zu planen. Das Studium diente der Tarnung bzw. zur Erlangung des nötigen Wissens. Ziad Samir Jarrah studierte z.B. Flugzeugbau.


    Insofern sehe ich da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Es gibt natürlich auch gebildete Radikale, die Drahtzieher sind sicher nicht auf den Kopf gefallen. Aber es hat auch einen Grund, warum sie sich nicht als erste Richtung Paradies sprengen :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sie hassen "westliche" Bildung, so kann man es vielleicht einfacher einordnen.

    Oder so...sie hassen den Westen allgemein und biegen sich alle Dinge zurecht wie es ihnen passt. Bildung ist gut, wenn es ihnen (persönlich) nützt und schlecht wenn dadurch zB die Breite Maße von profitiert, weil man sie nicht mehr so leicht manipulieren kann.


    Da ist so viel widersprüchliches und das macht es so undurchsichtig und auch gefährlich. Da ist jemand ok Pütz normal, angepasst und nimmt sich selber sich alles raus um im nächsten Moment zu explodieren.


    Zwei Beispiele die ich persönlich mitbekommen habe.


    1. In der Oberstufe haben wir einen neuen Mitschüler bekommen. Rexhep aus Albanien. Nett, höflich, hilfsbereit und total offen. Er war sofort Teil unserer Gruppe und wir haben viel gelacht. Dann kam der Anschlag auf die Twin Towers und während der Schweigeminute in der Schule stellte sich einer quer...der gute Rexhep. Er feixte rum und meinte danach dass sie das verdient haben und es gut so sei. Ok, harte Ansichten aber wenn das seine Meinung ist...


    Wie auch immer. Irgendwann Jahre später sprach ich mit einem guten Kumpel der auf der ebenfalls die Schule besuchte auf die Rexhep vorher ging über eben diesen (und andere/also über alte Zeiten und lachten uns darüber kaputt). Irgendwann wurde er ernst und fragte mich ob ich wüsste warum Rexhep die Schule gewechselt hat und zu uns kam. Ich wusste dies nicht und es hat mich nie interessiert.


    Er erzählte dass der liebe Rexhep eine Schwester hat die ebenfalls auf der Schule war und dort etwas mit einem deutschen angefangen hat. Rexhep sei dann im Unterricht aufgestanden holte einen Bushammer aus der Tasche lief in den Nebenraum und ging auf den anderen los. Glücklicherweise gingen einige dazwischen sonst wäre es übel ausgegangen.


    Die Familienehre müsse hergestellt werden da sie etwas mit einem Ungläubigen hatte.


    Eigentlich unglaublich, sagte ich denn Rexhep hatte mit zwei Deutschen Mitschülerinnen unserer Stufe etwas.


    Totaler Widerspruch also und rational nicht zu erklären.


    2. Ein guter Freund damals der gute Aysar. Wir sind zusammen groß geworden. Fußball, Kampfsport, herumgezogen, Ausgegangen.


    Super loyaler Junge, hilfsbereit und sehr nett. Immer schon etwas aufbrausend aber gut, jeder hat so seine Macken.


    Er ist Libanese sagte jedoch irgendwann dass er Palästinenser wäre.


    So mit 16 wurde der gute Aysar dann immer „aufbrausender“ und in seinen Ansichten radikaler.


    Die ist schlampe, jene ist eine schlampe. Das ist Lauch, Amerika sind Hunde, die Juden der Teufel.


    Zunehmend ging mir/uns das auf den Sack. Frauen müssten an den Herd und dürften nur einem Mann dienen (gleichzeitig zeigte er uns Videos die ihn beim sex mit zwei anderen Frauen zeigten)...also auch wieder dieses Paradoxon sich alles rausnehmen aber anderen nichts zugestehen (Rosinen picken).


    Ich habe dann irgendwann den Kontakt abgebrochen, da mir das zu weit ging. Zwei Jahre später traf ich ihn zufällig auf einer Party. Wir tranken und quatschten. Er war mit vier, fünf Jungs da. Plötzlich kamen die Türsteher und sagten wir müssten gehen. Ich bin erstmal mit rausgegangen und fragte wieso. Türsteher meinte dass wir gestohlen hätten und dabei gesehen wurden (Geldbörsen aus Handtasche). Plötzlich aus dem nichts rastete der gute Aysar dann aus „Allahu Akbar“ brüllte er rum und hoffte wohl, dass die anderen ihn in den heiligen Krieg gegen den Türsteher folgen würden. Machte aber keiner und der Türsteher sagte zu ihm fast erschrocken...ich bin selber Moslem und du kassierst gleich eine...die Jungs zogen ab, ich wieder rein. Danach habe ich Aysar nur noch einmal gesehen und zwar auf dem Weg in den Gebetsraum der juristischen Fakultät in der Frankfurter Uni wo er Jura studierte und sogar sehr erfolgreich mit Prädikat abschloss (wie mir zugetragen wurde). Ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll, dass er das geschafft hat oder Bedenken habe dass ein so radikaler Kopf so clever ist.


    Das sind zwei Beispiele von Leuten aus dem unmittelbaren Umfeld bei denen man mit rationalem Denken (wie wir es an den Tag legen) gar nicht durchkommen. Sie sind zerfressen vom Hass gegen die westlichen Werte und nehmen sich natürlich trotzdem alle guten Dinge des westlichen Lebens mit.


    Beide hatten übrigens auch keinen Respekt vor dem deutschen Staat der genauso ein Lauch ist wie die meisten Deutschen an sich.


    Solche Leute verstehen daher glaube ich (Ist meine Überzeugung?nur eine Sprache und das ist Härte. Denn die Cleveren (und das sind die gefährlichen da sie andere beeinflussen können) haben am Ende dann doch was zu verlieren.

  • Gemeint ist natürlich der Zugang zu Bildung für andere. Frauen sollen diesen gar nicht erhalten, Männer im Grunde auch nur, wenn die Islamisten diesen kontrollieren.
    Die Attentäter waren zudem bereits radikalisiert, als sie studierten. Das ist schon ein Unterschied. Zugang zu unabhängiger, freier Bildung macht dich definitiv weniger anfällig für die Lügen der Radikalen. Die 9/11 Attentäter der Hamburger Zelle waren schon als Studenten Salafisten. Sie wurden ja mit dem Ziel hergeschickt, die Anschläge zu planen. Das Studium diente der Tarnung bzw. zur Erlangung des nötigen Wissens. Ziad Samir Jarrah studierte z.B. Flugzeugbau.


    Insofern sehe ich da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Es gibt natürlich auch gebildete Radikale, die Drahtzieher sind sicher nicht auf den Kopf gefallen. Aber es hat auch einen Grund, warum sie sich nicht als erste Richtung Paradies sprengen :winking_face:

    der Vater zB Attas ist Rechtsanwalt und Atta selbst hatte bereits ein Diplom vor dem Studium in Deutschland.
    Kannst Du mir die Quelle für die Angabe dass sie bereits da Salafisten waren und dass sie teilweise 9 Jahre in Deutschland zur Tarnung studierten nennen?

  • Kurzrecherche auf Wikipedia. Bei Atta hast du recht, der hatte schon vorher in Ägypten studiert.


    Aber wie gesagt: Ich habe nie behauptet, dass Radikale ungebildet sein müssen, sondern dass sie den Zugang zu Bildung für andere verhindern bzw. kontrollieren wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kurzrecherche auf Wikipedia. Bei Atta hast du recht, der hatte schon vorher in Ägypten studiert.


    Aber wie gesagt: Ich habe nie behauptet, dass Radikale ungebildet sein müssen, sondern dass sie den Zugang zu Bildung für andere verhindern bzw. kontrollieren wollen.

    Nein. Du hast behauptet dass sie Bildung hassen.
    Lassen wir es gut sein :winking_face: