FC-BRETT Podcast

  • Die Aussage, dass sie selten beim Training sind fand ich z.B. 0,00 dramatisch, denn beide haben ja keinen Einfluss auf die tägliche Arbeit, Taktik, Aufstellung etc. Daher fand ich es absolut ok, dass beide das so kommunizieren und ihre Zeit lieber bei einem Damen- oder Jugendspiel verbringen. Ganz vereinfacht ausgedrückt: Was würde sich ändern, wenn sich beide viel mehr Trainings anschauen würden? Sie sagen ja selbst, dass sie nicht die sportliche Kompetenz besitzen da auch alles einordnen zu können und deshalb auf Rutemöller hören, bzw. sich über ihn informieren lassen.

    Im Gegenteil fänd ich sogar eher bedenklich, wenn diese beiden aus ihrer Position heraus (sie haben ja gerade die Stellung und Aufgaben der Gremien erklärt und erklärt was eben nicht ihre Aufgabe ist) jetzt jede Woche beim Training hängen und sich zu jedem Fehlpass dort versuchen würden eine Meinung zu bilden und dann auf der Grundlage ihrer Eindrucksfetzen womöglich Entscheidungen treffen zu wollen. Genau das wäre, was die Medien und Kritiker den Gremien teilweise doch vorwerfen: Sich in Dinge reinzumischen, die nicht ihr Bier sind. Dass man als Fan ein Interesse hat, sich mal das Training anzuschauen ist das eine. In der Position als Gremienmitglieder fand ich die Aussage genau richtig, wie sie getroffen wurde.



    Insgesamt auf jeden Fall eine Top Folge. Genau für so ein Format ist der Brettcast perfekt! Wobei ich auch nichts gegen einen zweiten Teil hätte, der dann vielleicht losgelöst von der MV etc. mehr Raum für die Fragen der Community hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dass man als Fan ein Interesse hat, sich mal das Training anzuschauen ist das eine.

    Nur darauf wollte ich am Ende hinaus. Da ging es mir um die FC-Fans Kim und Wettich, nicht um die Gremienmitglieder :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Brettcast und die Folgen und Erkenntnisse:


    Also ich werde Wettich jetzt nicht abstrafen bzw. den Vorstand. Mehr aus der Haltung "geringeres Übel", aber Inhalt statt Eloquenz fand ich gut (von Wettich), auch wenn mir paar mal die (fehlenden) Haare zu Berge standen.


    Und glasklar ist durch die Ausführungen nochmals geworden, dass "die Gremien" und zentral der GA sicher nichts verhindern oder erschweren. Auch der Vergleich zu Erfolg ohne Altinternationale war sehr nice.


    Genauso klar ist aber, dass es mit dem GF Sport (und dessen Team) steht und fällt.
    Kann daher sogar die Auswahlzeit jetzt nachvollziehen - etwas.


    Da der GA eher nicht Korrektiv ist (und auch nicht sein soll und sein will!) muss der GF Sport halt der Leistungsträger sein. Das bestätigt sich ja letztlich in Frankfurt, Gladbach, Freiburg…


    Vom GA wünsche ich mir dann sogar härtere Aufsicht, denn (natürlich viel vor Kims Zeit) mit welchen (isolierten) Zahlen und Werten und Planpositionen man die Hauptmanns und Dennis' dieser Welt durchgewunken hat und warum bei Jugend-Hochziehen dann Gisdol-Funkel-Baumgart ein Teil eines angeblich schon im Hintergrund verfolgten Plans war, ist nicht nachzuvollziehen.


    Ich find Teile des sich konkretisierenden Plan gut und hoffe, die Puzzleteile werden mit sportlicher Kompetenz :winking_face: gefunden.


    Der Brettcast war wirklich erhellend und so geht mitgliedernahe Kommunikation (Werbeveranstaltung für Klebe gelungen :winking_face: frecher ).

  • Was meinst du? Hä?? Hä??? Brettcast überall! ÜB-BER-ALL! Aha! Ahaha! AHAHAHAHAHAHAHA! AAAAHAHAHAHAHAHAHA!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • meinst du, wir müssen uns Sorgen machen Manamana grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Brettcast und die Folgen

    Was meinst du? Hä?? Hä??? Brettcast überall! ÜB-BER-ALL! Aha! Ahaha! AHAHAHAHAHAHAHA! AAAAHAHAHAHAHAHAHA!

    Zitat von Simpsons - Der Film

    "Sir, ich fürchte, Sie sind vor Macht verrückt geworden!"
    "Natürlich! Haben sie schon mal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist langweilig, niemand hört einem zu!"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • eigentlich hätten wir doch Zeit gehabt für zwischendurch einen Sonder Podcast abzuhalten, wo wir doch jetzt hier eh Zeit verbringen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwar etwas spät, aber ich habe die Folge erst gestern fertig gehört:
    Fand es mega interessant soviele Einblicke zu erhalten. Ich fand es im Gegensatz zu manch anderem hier sehr bodenständig von den beiden zu sagen, dass Trainingsbeobachtung nicht zu ihren Aufgaben gehören. Denn das ist offensichtlich der Fall. (Will die Diskussion nicht nochmal lostreten, verstehe was gemeint war). Aber was bei mir angekommen ist: Sie identifizieren sich beide mit ihren Aufgaben, machen sich nciht wichtiger als sie sind und das ist sehr gut so.


    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe - aber das liegt vermutlich daran, dass ich den Podcast beim Autofahren höre und manchmal nicht genau genug hinhören kann - ich hätte mir die beiden seprarat in einem eigenen Podcast gewünscht. Ich habe mehr als einmal nicht mehr gewusst wer da eigentlich gerade redet.
    Das ihr aber überhaupt solche Gäste für einen neuen und (noch) recht kleinen Podcast bekommen habt ist wirklich top :thumbs_up: .


    Macht weiter so

  • ja das stimmt (wer redet da gerade)
    daher ist mein Blick dann immer wieder aufs phone gerichtet, weil es einfacher ist
    für das Autofahren dann nicht wirklich empfehlenswert :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kleine Info am Rande: da Klebe anderweitig unterwegs ist, wird es heute keinen Brettcast geben.


    Sobald ein neuer Termin steht, teilen wir auch diesen natürlich hier mit :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • F*ck...somit ist die ganze Woche für mich schon am Montag im Ar....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ist natürlich ein harter Schlag zu Wochenbeginn.
    Da kein Hinweis auf die nächste Folge kam die letzten Tage dachte ich mir schon das es wohl heute nix wird :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kleine Info am Rande: da Klebe anderweitig unterwegs ist, wird es heute keinen Brettcast geben.


    Sobald ein neuer Termin steht, teilen wir auch diesen natürlich hier mit :slightly_smiling_face:

    Was erlaube Klebe?!


    Ist wie Flasche leer.


    :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im wahrsten Sinne des Wortes....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Morgen fällt der Brettcast leider nochmal aus, da diesmal der gute Floedi im Urlaub weilt. Wir haben also quasi Sommerpause :face_with_tears_of_joy:


    Nächste Woche werden wir aber wieder am Start sein!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“