FC-BRETT Podcast

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Je(n)sus hier ist dein Flötenspiel :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Und ich versuche, mir das „Ähhhh“ abzugewöhnen :woman_facepalming: :winking_face:

    Meines Erachtens Übungssache (wenn man denn merkt, dass das äh bei einem vorkommt)


    einigen Zeitgenossen ist es anscheinend nicht bewusst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habs mir mal angehört - cool dass es auf Spotify geht, denn das ist meine bevorzugte App fürs Podcast hören.


    Was ich immer ganz gern mag, ist irgendeine Art Intro- und Outro-Jingle, so wirkte der Anfang etwas abrupt, auch wenn das natürlich eine gewisse Menge Arbeit macht - aber wir sind eine große Community, vielleicht findet sich ja hier jemand, der dabei helfen kann?
    Was mir nicht ganz klar war, war das Konzept, Live zu senden. Von den Podcasts die ich so höre kenne ich es eher, dass sie vorher aufgenommen werden und zu einem fixen Termin verfügbar gemacht werden. Das ermöglicht zum Beispiel, rauszuschneiden und neu anzusetzen, wenn man sich mal irgendwo komplett verrennt oder bei einem Thema verquasselt, das gar nicht so im Mittelpunkt stehen sollte (oder man Störgeräusche hat, die man nicht hat einplanen können oder so). Ansonsten, wenn es Live sein soll, wäre natürlich die Möglichkeit zur Interaktion (mit allen Risiken die daran hängen) reizvoll, anderenfalls kann ich mir vorstellen, dass viele Leute mittelfristig ohnehin dazu wechseln, es hinterher nachzuhören, wenn es ihnen zeitlich passt.


    Ansonsten, nette erste Folge. Fand es gut, das aktuelle Spiel und aktuelle Themen (Baumgart, Neuzugänge etc.) anzusprechen und zu diskutieren. Was mir gefallen würde, wäre noch mehr Brett-Bezug, bzw. zumindest einen Teil. Im Sinne von "in letzter Zeit war folgende Diskussion besonders präsent/hitzig, was fandest Du besonders interessant/ärgerlich o.ä.?", also um einen konkreten Bezug zum Brett und den dortigen Diskussionen zu haben. Bei Gästen vielleicht auch sowas wie eine Schnellfragerunde zum Einstieg, im Sinne von "Was ist dein Lieblingsfaden? Welchen User würdest Du gerne mal persönlich treffen? Wenn Du einen Tag Admin vom Brett wärst, was würdest Du ändern?" und halt einen gewissen Bezug zum gewissen User (damit es halt auch einen Unterschied macht, welcher Gast eingeladen ist). Denke mal gerade in der kommenden Zeit, in der es keine Spiele gibt, kann das helfen, erstmal eine Folge vollzubekommen, denn ansonsten ist man am Ende bei 25 Minuten und ich finde das eigentlich dann die Mühe die dahinter steht nicht unbedingt wert. Andere Idee wäre, von vornherein bestimmte Mottothemen auszugeben, die den Schwerpunkt einer Folge darstellen sollen ("Wir sprechen heute wie immer kurz über das Spiel von letzter Woche, das anstehende Spiel und wollen uns dann hauptsächlich der Diskussion um die Finanzlage und Alex Wehrle/Fanverhalten, Stimmung/ FC und die lokalen Medien o.ä. widmen" oder so). Aber ansonsten, fürs erste Mal und "einfach mal gemacht" ne gute Sache...ich bleib mal dran. :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Den Vorschlag vom heimi finde ich gut.
    Ggf mit den Gästen ne Rangliste ala Brettgold deluxe.


    Themenbezogene folgen fände ich auch ganz gut. Ggf etwas in Richtung taktischen Angelegenheiten, Finanzen und sportliche Ausrichtung so als Vorschläge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit der Folge. Aber @LinkeKlebe und @floedi_82gute Arbeit, Männer!


    Als intro wünsche ich mir ein intro vom flötenspieler :winking_face:

    Ich könnte meine Tochter mal fragen. Die übt gerade Flöte :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Podcast angehört, der Hype darum ist komplett an mir vorbei gegangen. Und ich verstehe ihn ehrlich gesagt auch immer noch nicht.


    Hier waren jetzt natürlich 2 aus meiner Lieblings-Community am Start da hört man dann natürlich rein. Darauf könnt ihr euch schon mal was einbilden, wenn nächste Woche meine Mutter einen machen würde wäre ich nicht dabei.
    Live find ich definitiv charmanter als sich etwas aufgenommenes eventuell zusammengeschnittenes anzuhören, den Protoganisten dürfte es auch leichter fallen live von der Leber weg zu quasseln als hinterher noch was zurecht zu schnippeln.
    Für fleißige Brett-Leser waren die vorgetragenen Meinungen/Ansichten natürlich wenig überraschend und vorhersehbar, denn sie wurden eigentlich hier schon niedergeschrieben. Den Kritikpunkt, dass sich da im Prinzip zwei mit ähnlicher Meinung über die höhe des Sieges in der Relegation unterhalten haben teile ich. Für eine fußballbezogene Diskussion fehlte da schon Würze. Jedoch muss man natürlich berücksichtigen, dass bedingt durch den Erfolg vom Wochenende bei vielen aktuelle eine gewisse Euphorie mitschwingt und wer will in einer ersten Folge in der es um die 2 wichtigesten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte geht schon negatives hören? Niemand.
    Andere Themen bieten da sicherlich schon von der Natur der Sache mehr Zündstoff.


    Ich bin wenn dann Live dabei, weiß nicht wie lange weil hart getriggert hats mich jetzt auch wieder nicht. Das liegt aber wohl mehr daran, dass ich mit Podcasts allgemein nichts anfangen kann.

  • Nächste Gäste: Coby und FCler, Thema dürfte klar sein....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hab mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Podcast angehört, der Hype darum ist komplett an mir vorbei gegangen. Und ich verstehe ihn ehrlich gesagt auch immer noch nicht.

    Ich denke, früher hieß das Radio ... aber so wie kaum noch einer weiss, dass man mit einem Handy auch telefonieren kann, weiss keiner mehr, dass es Radio gibt ... und dann hört man eben Podcasts :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Und ich versuche, mir das „Ähhhh“ abzugewöhnen :woman_facepalming: :winking_face:


    Das wird schon, denn das ist total "komisch", wenn man sich das erste mal für so eine Sache selber hört.
    Wir hatten in unserem Linux Forum auch gaaaanz am Anfang(2008/09) mal angedacht, einen Podcast zu machen, aber nie die Zeit dafür gefunden. Und im Zuge der Tests und das "sich selbst hören" versucht man dann wirklich sehr auf die Aussprache zuachten und nicht zu nuscheln, was ich z.B. sehr gerne mache; ich werde dann irgendwo etwas schnoddrig. :winking_face:
    Das ist auch sehr anstrengend, kann man aber üben, auf yt gibt es solche Sprechübungen füreine klare Aussprache.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Was ich immer ganz gern mag, ist irgendeine Art Intro- und Outro-Jingle, so wirkte der Anfang etwas abrupt, auch wenn das natürlich eine gewisse Menge Arbeit macht - aber wir sind eine große Community, vielleicht findet sich ja hier jemand, der dabei helfen kann?

    Wenn gewünscht kann ich gern mal ein paar 5-10 Sekunden Dinger basteln und irgendwo hochladen. Dann mache ich auch mal was sinnvolles.

  • Knacken...war aber doch nachher weg, oder grübel


    Klebe hat sich während des Podcasts nackig gemacht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das dann noch knackig oder eher …..


    Hauptsache kein Video :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr geil @morituri te salutant.! :thumbs_up:


    Hab mich auch mal so neben der Arbeit probiert, 2 Versionen mit ähnlichem Aufbau, natürlich nur Ideen und ohne wirkliches Mixing/mastering und den Kram.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit ein wenig Zeit würde man schon was ordentliches hinbekommen, denke ich mal.