FC-BRETT Podcast

  • Der Brettcast geht am kommenden Montag in die nächste Runde und wir dürfen wieder einen Gast begrüßen! Wie der/die ein oder andere sich schon hat denken können, wird unser Mitgliederrats-Vorsitzender Ho-Yeon Kim alias @Geater125 uns erneut die Ehre geben :slightly_smiling_face:


    Natürlich wird es um aktuelle Themen rund um den FC und die bevorstehende MV gehen. Aber auch ihr habt natürlich wieder die Möglichkeit euch mit Fragen zu beteiligen. Stellt bitte bis kommenden Montag eure Fragen hier ein, damit wir diese einfließen lassen können.


    Darüber hinaus arbeiten wir fleißig an weiteren Gästen. Dabei versuchen wir eine gute Mischung aus bekannten Brett-Gesichtern und "externen" hinzubekommen. Wir sind wirklich unglaublich begeistert von dem durchweg positiven Feedback, welches bisher von euch kam. Daher bleiben wir weiter mit viel Spaß am Ball :FC:


    Bitte dabei @floedi_82 nicht vergessen, ich mache das ja nicht alleine :slightly_smiling_face:

    yeah, hatte ich mir doch gedacht und mich sofort gefreut
    (bei diesem Gespräch...kein brett, ach doch ist er doch :grinning_face_with_big_eyes: )


    Unser Dank sei euch beiden gewiss :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr solltet mal probieren, den neuen Trainer ans Mikro zu bekommen. War schon mal bei nem Fan Podcast von Paderborn zu Gast.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • (…) Wie der/die ein oder andere sich schon hat denken können, wird unser Mitgliederrats-Vorsitzender Ho-Yeon Kim alias @Geater125 uns erneut die Ehre geben :slightly_smiling_face:


    Natürlich wird es um aktuelle Themen rund um den FC und die bevorstehende MV gehen. Aber auch ihr habt natürlich wieder die Möglichkeit euch mit Fragen zu beteiligen. Stellt bitte bis kommenden Montag eure Fragen hier ein, damit wir diese einfließen lassen können.


    Friendly Reminder :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube ihr zwei @LinkeKlebe & @floedi_82 werdet das schon ganz gut so machen :winking_face:


    Ich hätte da mal Fragen abseits des :effzeh: .
    1.) Hast du selber mal Fußball gespielt? Wenn ja welche Position?
    2.) Wie kammst du zum :effzeh: (allgemein) und wie kam es dass du dich zum MR hast wählen lassen.
    3.) Interessiert dich der Fußball über die Grenze des :effzeh: hinaus auch? Also schaust du dir die Spiele der EM/WM
    ganz intensiv an oder nur so wenn gerade nichts anderes ansteht.
    4.) Interessierst du dich auch für andere Sportarten, Eishockey ja nicht so sehr, das hast du mir ja schon gesagt. :face_with_tears_of_joy:

  • Wie sieht konkret die Arbeit im GA aus?


    Also, beispiel Transfer Dennis (oder ein anderer zustimmungspflichtiger): Wird "nur" ein durch die GF ausverhandelter Vertrag wirtschaftlich geprüft und abgesegnet?
    Oder gibt es auch mal sportliche Disskussionen oder gar Ablehnung (eventuell durch einzelne GA Mitglieder)?


    Wenn ja, machst Du Dir ein eigenes Bild mit externen Informationen? Seid ihr als MR da auch mit Rutemöller zB in Kontakt?


    Kann man MR mit GA Aufgaben ehrenamtlich oder nebenberuflich überhaupt noch leisten?


    Hast Du trotz persönlicher Angriffe zum Amt weiter Lust?

  • Wie zeitgemäß siehst du die internen Strukturen?


    Es heißt zwar Erster Fußballclub Köln aber ist es in den letzten Jahrzehnten nicht eher ein immer größer werdendes Wirtschaftsunternehmen geworden? Können diese Strukturen vereinbart werden - auf der einen Seite ein Fußballclub zu sein aber auf der anderen Seite extremen wirtschaftlichen Zwängen zu unterliegen?


    Daran anschließend die Frage: Sollten daher nicht eher Wirtschaftsprofis am Steuer sitzen und nicht ehemalige Fußballprofis, denen auf Grund Ihrers Werdegangs die Erfahrung und das Know-How fehlt?


    Persönlich möchte ich Dir sagen, dass ich es toll finde, dass du dich am Brett Podcast beteiligst. Die ersten Folgen waren schon sehr interessant vor allem für Personen wie mich, die sehr weit weg sind vom Verein an sich (räumlich und auch informationsseitig). Ich freue mich auf deine Ausführungen und eine lebendige Diskussion mit Klebe und Floedi.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Fragen an Ho wären


    1. Linke Klebe, also die reele Person, Mario Valentino hat sich ja zur Bewerbung einer Kaditatur für den MR entschlossen. Seine Intention dazu kann man im Brett oder im Effzeh Forum mit gezielten Antworten ja verfolgen. Wie siehst du diese Bewerbung und denkst du das Valentino eine Bereicherung des MR sein könnte?


    2. Bei den beiden letzten Mitglieder Stammtischen des Vorstandes habe ich vergeblich nach der Entwicklung des (mir sehr wichtigen) geplanten einmaligen Abschiedsspiel von Mucki Banach gefragt. Die Zusage ist jetzt mehr als 6 Monate her. Wenn eventuell zu seinen 30.Todestag (17.Nov.) dieses Event stattfinden soll, würden nur noch um die 5 Monate bleiben. Auch wenn der Horst jetzt Geschichte ist, gibt's schon organisatorische Fortschritte? Ist dieses Highlight "langweilig" nur mit Spielern der Jetztzeit geplant oder darf ich mich auf ein Wiedersehen viele seiner ehemaligen Spielerkollegen freuen? Wenn es dir nicht bekannt ist, kannst du das mal als mein Vertreter zum Thema machen?


    Meine Frage an Klebe wäre zum Thema "Verkauf unserer Fussballseele" an einen Investor


    1. Persönlich erwarte ich zur nächsten Wahl des MR auch Kandidaten, die nicht meine Meinung z.b. zum Thema Investor teilen. Wenn du als "mein Vertreter" mit denen dann in diesen Gremium sitzen solltest, wie stellst du dir diese Zusammenarbeit vor, wenn es keine zwei verschiedenen Meinung geben kann?



    Rot weiße Grüße von Ralf Mucki/ Ostböcke

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da ja extra erwähnt wurde das man Fragen stellen soll... :thumbs_up: ...wiederhole ich meine nochmal.
    Wie ist der Stand zum Fanclub?
    Wie seht ihr die Zukunft dessen usw....mehr Thema generell als eine Frage für morgen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da ja extra erwähnt wurde das man Fragen stellen soll... :thumbs_up: ...wiederhole ich meine nochmal.
    Wie ist der Stand zum Fanclub?
    Wie seht ihr die Zukunft dessen usw....mehr Thema generell als eine Frage für morgen :winking_face:

    Hm, deine Frage in allen Ehren. Morgen ist Ho vor der MV zu Gast.
    Ausserdem, was soll sich an dem Stand ändern?
    Wird nur halt Zeit das man gemeinsam mal darauf anstoßen kann :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hm, deine Frage in allen Ehren. Morgen ist Ho vor der MV zu Gast.Ausserdem, was soll sich an dem Stand ändern?
    Wird nur halt Zeit das man gemeinsam mal darauf anstoßen kann :prost:

    Das mit Ho ist ein Argument...deshalb schrieb ich ja eher generelles Thema statt Fragen für morgen :winking_face:
    Aber sonst könnte man mal drüber sprechen wie es in Zukunft aussieht finde ich.
    Banner war zb.mal Thema. Treffen sprichst du an...Wo?Playa?
    Wieviel sind wir? Beiträge geplant für was auch immer...Merchandising zb. Shirt oder neuer Banner. Oder eben absolut nicht.
    Kartenbeschaffung könnte man thematisieren...ist als Fanclub glaub ich mehr möglich statt als Privatperson?
    Beteiligt man sich an Aktionen?
    Wie "aktiv" will man generell sein?
    Was weiß ich :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich würde das auch so sehen, das man da mal einen eigenen Podcast draus machen soll und dabei dann die 3, @LinkeKlebe
    @Oropher und @CobyDick aus dem Vorstand zu Wort kommen lässt.

  • Eine Frage die mich interessieren würde:
    Es gab ja damals (vor Corona) verschiedene Arbeitskreise, beispielsweise die Arbeitsgemeinschaft Ticketing, in der wir (also @Geater125 und ich mit vielen anderen) gemeinsam saßen (an der Stelle Grüße von mir, fand die Zusammenarbeit damals echt angenehm und interessant ). Diese sind ja aktuell auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Wie siehst Du solche Arbeitskreise (die vermutlich von der Medienlandschaft als Teil der unsäglichen Gremien verstanden würden, wenn sie davon wüssten) für den FC, sind die eher eine Bereicherung oder eher ein Zeitfresser, der nicht wirklich einen Mehrwert hat (und je nach Antwort: würdest Du dich dafür einsetzen, diese wieder aufleben zu lassen, wenn es Corona wieder zulässt?)? Gerade im Bereich Ticketing werden ja mit Blick auf das kommende Jahr sicher wieder spannende Themen aufploppen, über die man gut beraten könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erstmal vielen Dank für all eure Fragen! Wir werden bemüht sein, diese unterzubringen. Da wir unser Zeitlimit nicht sprengen wollen, habt bitte Verständnis, wenn wir nicht jede Frage auch können. Sollte etwas offen bleiben, werden wir Ho bitten, die Fragen vielleicht nachträglich direkt im Forum zu beantworten.


    Ein kleiner Wink meinerseits: Einschalten heute lohnt sich doppelt :exclamation_mark: Wir hören uns um 21 Uhr!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“