FC-BRETT Podcast

  • ich fand es auch gut dass mitunter auch kritischere Töne zu hören waren, was man sich a) von Fanseite gewünscht hätte, oder b) vom Vorstand beispielsweise auch nicht ideal war.
    Es war jetzt nicht gleich „hart aber fair“, aber die Einwürfe fand ich auch für eine gesamtheitliche Betrachtung absolut angebracht.

  • ich fand es auch gut dass mitunter auch kritischere Töne zu hören waren, was man sich a) von Fanseite gewünscht hätte, oder b) vom Vorstand beispielsweise auch nicht ideal war.

    Mich hat es zwischendurch auch in den Fingern gejuckt, beispielsweise bzgl. Baumgart und seiner „Sonderstellung“, dass er verpflichtet wurde, in dem Glauben / Bewusstsein, er würde jeden einzelnen Spieler besser machen. Am liebsten hätte ich gefragt, ob das jetzt etwas neues sein soll oder ob das für vergangene Trainer nicht galt usw. Da es aber quasi im Kontext dieses, zurzeit noch, „ominösen“ 7-Jahres-Plan stand, habe ich mir eine gehässige Nachfrage gespart.


    Wenn sich der Vorsitzende des MR und der Vize-Präsi schon so kurzfristig für ein Format „hergeben“, was so neu ist und während der Live-Aufnahme aktuell ca. 30 Zuhörer hat, wollten wir diesbezüglich einfach nicht All-In gehen. Wir als User untereinander können da etwas mehr in die Vollen gehen und ich denke mit etwas mehr Routine / Erfahrung / Standing würden wir in einer zweiten Folge dieser Art auch etwas „offensiver“ sein.


    Vielleicht auch noch kurz etwas zu den Anregungen von @Goldmitte: bitte vergesst nicht, dass wir das alles aus Spaß an der Freude machen. Wir als Amateure bemühen uns, euch ein möglichst gutes Erlebnis zu bieten, was nicht vollkommen amateurhaft anmutet. Ich denke im Großen und Ganzen gelingt uns dies auch. Wir versuchen, die ein oder andere Stellschraube so zu verstellen, dass kleinere Unzulänglichkeiten (Pausen etc.) auf Dauer ausgemistet werden und unser „Miteinander“ zu optimieren. Am Ende des Tages ist das mitunter aber auch schlicht dem Konzept der Live-Aufnahme oder z.B. der Aufregung bei zwei so besonderen Gästen geschuldet und jeder weitere Verarbeitungsschritt kostet zusätzliche Zeit, die vor allem Klebe durch das Hochladen, cutten usw. einsetzt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Der Blick auf Vereine wie Frankfurt ist sehr gut :thumbs_up:

    MainBock gefällt das :face_with_tears_of_joy:


    Den Titel der Folge finde ich allerdings irritierend. Da denkt man ja direkt die FC-Brett-Elite wäre heute zu Gast grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mich hat es zwischendurch auch in den Fingern gejuckt, beispielsweise bzgl. Baumgart und seiner „Sonderstellung“, dass er verpflichtet wurde, in dem Glauben / Bewusstsein, er würde jeden einzelnen Spieler besser machen. Am liebsten hätte ich gefragt, ob das jetzt etwas neues sein soll oder ob das für vergangene Trainer nicht galt usw. Da es aber quasi im Kontext dieses, zurzeit noch, „ominösen“ 7-Jahres-Plan stand, habe ich mir eine gehässige Nachfrage gespart.
    Wenn sich der Vorsitzende des MR und der Vize-Präsi schon so kurzfristig für ein Format „hergeben“, was so neu ist und während der Live-Aufnahme aktuell ca. 30 Zuhörer hat, wollten wir diesbezüglich einfach nicht All-In gehen. Wir als User untereinander können da etwas mehr in die Vollen gehen und ich denke mit etwas mehr Routine / Erfahrung / Standing würden wir in einer zweiten Folge dieser Art auch etwas „offensiver“ sein.

    Ich fand das so absolut ausgewogen , und ich persönliche nehme lieber die Informationen und die geteilten Eindrücke der Zusammenarbeit zwischen MR (GA) und Vorstrand mit.
    Durch das gezielte Nachfragen entstand bei mir der Eindruck, dass das keine reine Werbeveranstaltung für die Wahl von Carsten Wettich ist, sondern dass auch kritischere Nachfragen gestellt wurden. (Ohne das ganze zum heißen Stuhl verkommen zu lassen- damit ist auch keinem geholfen)

  • Mich hat es zwischendurch auch in den Fingern gejuckt, beispielsweise bzgl. Baumgart und seiner „Sonderstellung“, dass er verpflichtet wurde, in dem Glauben / Bewusstsein, er würde jeden einzelnen Spieler besser machen. Am liebsten hätte ich gefragt, ob das jetzt etwas neues sein soll oder ob das für vergangene Trainer nicht galt usw. Da es aber quasi im Kontext dieses, zurzeit noch, „ominösen“ 7-Jahres-Plan stand, habe ich mir eine gehässige Nachfrage gespart.

    Das er diese Phrase zum Ende rausgehauen hat fand ich traurig, sie hat in dem ansonsten sehr positiven Eindruck bei mir zumindest ein Stück weit (grüße gehen an @LinkeKlebe) eine kleine Delle hinterlassen. Die gehässige Nachfrage hätte ich eher bei den "Fußball ist planbar" Aussagen gehabt, ob das was der FC in der jüngsten Vergangenheit so gemacht hat und das Bild das der Vorstand in der Öffentlichkeit abgegeben hat so geplant war.

    und während der Live-Aufnahme aktuell ca. 30 Zuhörer hat

    Kann man auch annonym zuhören? Ich seh da immer so um die 12 Mithörer


    Aber Chapeau als ich den Namen Carsten Wettich sah hab ich große Augen gemacht und erstmals war ich auch von der Stimme eines Users überrascht, dass @Geater125 völlig akzentfrei spricht hat mich irritiert :face_with_tears_of_joy: . Dafür hat er mit seinen Ausführungen meine eher kritische Haltung zum gemeinsamen Ausschuß ein wenig gemildert. Das hat er mit dem geschriebenen Wort bisher nicht geschafft.


    Edit:
    Mich hat auch gefreut, dass er so offen Dinge erklärt hat. Hier im Forum erinnerte er mich immer an einen Politiker: viel schreiben aber nichts sagen weswegen seine Teilnahme bei mir wenig Begeisterungsstürme ausgelöst hat. Den Stil bitte auch auf's geschriebene Wort übertragen

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ich finde es sehr gut, wenn wichtige Personen aus der Belle Etage des FC zu einem Fan-Austausch kommen - denn das ist doch der Podcast, oder? Das ist wie der virtuelle Besuch eines Fanclubs.
    Das das Alles zeitlich natürlich in die aktuelle Kommunikationsoffensive des Vorstands (aktuell auch das Interview von geater und Wettich im geissblog) und des MR vor der MV passt ist vermutlich nicht ganz Zufall. Aber ganz ehrlich… bei den Auswüchsen auf FB und den dortigen Legendenbildungen ist auch ein Podcast vor 30 Leuten eine gelungene Möglichkeit den Standpunkt des Vorstands und des MR zu erläutern und Fragen zu beantworten. Wir sind doch auch ein Multiplikator für Infos und Meinungen der Fan Base, oder ? Ich fand den Auftritt der beiden authentisch und ehrlich. Was will man mehr?!

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Man muss den Podcast auch im Zusammenhang mit dem Brett = Fanforum sehen, die 30 gestern erhöhen sich sehr schnell mit der Veröffentlichung auf Spotify und multiplizieren sich noch schneller mit den Usern und der Diskussion hier.

  • Mich hat es zwischendurch auch in den Fingern gejuckt, beispielsweise bzgl. Baumgart und seiner „Sonderstellung“, dass er verpflichtet wurde, in dem Glauben / Bewusstsein, er würde jeden einzelnen Spieler besser machen.

    Bei mir waren es die Ausführungen der beiden dazu, ob sie sich z.B. auch für das Training interessieren. Dass sie da mehr oder minder sagen, "nö, nicht unser Bier", fand ich etwas traurig. Dass es aus beruflichen Gründen nicht geht - beide sind ja bei uns nebenher bzw. ehrenamtlich tätig - verstehe ich absolut. Und wenn sie das einfach direkt so gesagt hätten, wäre bei mir auch nicht dieses "hmm... da hätte ich mir mehr Interesse gewünscht" mitgeschwungen. Ich musste mich jedenfalls an der Stelle am meisten zurückhalten, nicht nochmal reinzugrätschen.

    Kann man auch annonym zuhören? Ich seh da immer so um die 12 Mithörer

    Die 33 bildet die Gesamtzahl unterschiedlicher Hörer:innen, die über die Sendung dabei waren. Teils schalten ja Leute ein und wieder aus, weil sie bei Stereo nur auf der Durchreise sind. Während der Sendung werden dir die gleichzeitig Anwesenden gezeigt. Das sind dann im Moment meist so 12-15.

    Das das Alles zeitlich natürlich in die aktuelle Kommunikationsoffensive des Vorstands (aktuell auch das Interview von geater und Wettich im geissblog) und des MR vor der MV passt ist vermutlich nicht ganz Zufall.

    Natürlich war es kein Zufall, dass Carsten so kurz vor der MV in einem komplett unbekannten Podcast-Format dabei ist. Der nimmt gerade vermutlich alles nochmal mit, um die Werbetrommel für sich zu rühren - das kann man ihm denke ich nicht verübeln und würde wohl jeder so machen. Ich diskutiere ja aus ähnlichen Gründen nach etlichen Jahren wieder ein bisschen im effzeh-forum mit, weil ich dort für meine Kandidatur geworben habe. Ich kann es also ganz gut nachvollziehen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Aussage, dass sie selten beim Training sind fand ich z.B. 0,00 dramatisch, denn beide haben ja keinen Einfluss auf die tägliche Arbeit, Taktik, Aufstellung etc. Daher fand ich es absolut ok, dass beide das so kommunizieren und ihre Zeit lieber bei einem Damen- oder Jugendspiel verbringen. Ganz vereinfacht ausgedrückt: Was würde sich ändern, wenn sich beide viel mehr Trainings anschauen würden? Sie sagen ja selbst, dass sie nicht die sportliche Kompetenz besitzen da auch alles einordnen zu können und deshalb auf Rutemöller hören, bzw. sich über ihn informieren lassen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Aber Chapeau als ich den Namen Carsten Wettich sah hab ich große Augen gemacht und erstmals war ich auch von der Stimme eines Users überrascht, dass @Geater125 völlig akzentfrei spricht hat mich irritiert :face_with_tears_of_joy: . Dafür hat er mit seinen Ausführungen meine eher kritische Haltung zum gemeinsamen Ausschuß ein wenig gemildert. Das hat er mit dem geschriebenen Wort bisher nicht geschafft.


    Edit:
    Mich hat auch gefreut, dass er so offen Dinge erklärt hat. Hier im Forum erinnerte er mich immer an einen Politiker: viel schreiben aber nichts sagen weswegen seine Teilnahme bei mir wenig Begeisterungsstürme ausgelöst hat. Den Stil bitte auch auf's geschriebene Wort übertragen

    ein Teil des Bretts hat Geater bei der letzten MV auf der Bühne erlebt, für mich kein Wunder, dass er da die meisten (oder fast die meisten) der Stimmen der Mitglieder erhalten hat - das war sehr überzeugend


    und das persönliche Darlegung oft besser erklärt, überzeugt als das geschriebene Wort...
    dauert viel länger etwas auszudrücken, klar - manchmal drückt man sich nicht 100% gut aus


    das ist es doch auch, warum wir alle dauernd zu Fortbildungen gehen und uns das ANHÖREN, das Manuskript haben wir ja sowieso, das erklärende Wort ist das, woraus man den Mehrwert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat von floedi_82

    Klebe hat alles von langer Hand geplant, die Sau!


    Seine Hoffnung war sicher auch, dass die "wo steht der FC in 5 Jahren" Frage von den beiden zurückgespielt wird. Seine ausgearbeitete Rede mit dem Titel "Klebe - vom Mitgliederrat in den Vorstand nach Europa" ist so nun in der Schublade geblieben. Innerlich sieht er sich sicher trotzdem im Vorstand, das Brett wird sein Kontrollorgan, der Podcast seine Propaganda Show.
    Die Machtergreifung Palpatines war amateurhaft gegen diesen Plan.

  • Die Aussage, dass sie selten beim Training sind fand ich z.B. 0,00 dramatisch, denn beide haben ja keinen Einfluss auf die tägliche Arbeit, Taktik, Aufstellung etc. Daher fand ich es absolut ok, dass beide das so kommunizieren und ihre Zeit lieber bei einem Damen- oder Jugendspiel verbringen. Ganz vereinfacht ausgedrückt: Was würde sich ändern, wenn sich beide viel mehr Trainings anschauen würden? Sie sagen ja selbst, dass sie nicht die sportliche Kompetenz besitzen da auch alles einordnen zu können und deshalb auf Rutemöller hören, bzw. sich über ihn informieren lassen.

    Man muss auch bewerten, daß gerade Ho und Carsten sicher vor seiner Vorstandstätigkeit sicher ein ziemlich grosses Programm, neben Familie und Beruf ehrenamtlich abspulen. Die Jugend oder Frauen zeitlich noch einzubauen, ich weiss nicht. Ist sicher mehr was für Oro. Der hat Zeit :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • und mal generell zu der "Qualität" des podcast, mit all dem, was evtl. nicht so 100% klappt


    na und, ist doch normal


    und als Teilnehmer von diesen webinars seit letztem Jahr allein beruflich: äh, passiert da auch, von diesen ganzen technischen Pannen, die je nach homeoffice des Dozenten passieren, mal ganz abgesehen :winking_face: - also kann da keinen Unterschied sehen zu unserem Podcast


    ist für mich auf jeden Fall eine Bereicherung des Bretts
    wir wohnen alle zu weit auseinander
    geschrieben dauert doch viel länger


    :thumbs_up: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich hat es zwischendurch auch in den Fingern gejuckt, beispielsweise bzgl. Baumgart und seiner „Sonderstellung“, dass er verpflichtet wurde, in dem Glauben / Bewusstsein, er würde jeden einzelnen Spieler besser machen. Am liebsten hätte ich gefragt, ob das jetzt etwas neues sein soll oder ob das für vergangene Trainer nicht galt usw. Da es aber quasi im Kontext dieses, zurzeit noch, „ominösen“ 7-Jahres-Plan stand, habe ich mir eine gehässige Nachfrage gespart.

    ich fände das absolut gerechtfertigt, aber hat man die Erwartungshaltung nicht an jeden Trainer und immer? Das, was sie generell bzgl. Strategie gesagt haben war auch eher dünn. Denn wenn das wirklich die Strategie ist, dann frage ich mich wie man beim FC bisher gearbeitet hat.


    Ich fand ganz interessant, dass man quasi die Statistiken der potentiellen Kandidaten für eine Entscheidung vergleicht für die Leute, die keine Ahnung haben. Knackpunkt ist dabei ja, dass Leute, die Ahnung haben, die notwendige Gewichtung vornehmen. Ich denke aber auch, dass das stark vereinfacht dargestellt wurde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Seine Hoffnung war sicher auch, dass die "wo steht der FC in 5 Jahren" Frage von den beiden zurückgespielt wird. Seine ausgearbeitete Rede mit dem Titel "Klebe - vom Mitgliederrat in den Vorstand nach Europa" ist so nun in der Schublade geblieben.

    Fand ich im Nachgang ganz gut. Zwei Gäste und nur eine Stunde, ist schon arg wenig.
    Die Gesprächspartner hätten halt gepasst. Vielleicht gibt es da ja mal einen ähnlichen aus der Richtung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ganz vereinfacht ausgedrückt: Was würde sich ändern, wenn sich beide viel mehr Trainings anschauen würden?

    Gar nichts :slightly_smiling_face: Ich verstehe auch total, dass beide nicht ständig beim Training sind, die haben sicher genug anderes zu tun - beruflich wie privat. Völlig in Ordnung. Mir ging es darum, dass beide fast gelangweilt wirkten und quasi sagten, das beträfe sie ja eh nicht. Womit sie recht haben, aber trotzdem hätte ich mir in der Situation irgendwie gewünscht, dass sie zumindest Interesse zeigen und bedauern, sich das nicht öfter mal anschauen zu können.


    Aber ist jetzt wie gesagt überhaupt kein dramatischer Punkt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“