FC-BRETT Podcast

  • Tadaaaaaaaa!


    Mit einer Woche „Verspätung“ starten wir heute Abend um 21 Uhr in die mittlerweile 8. Runde des Brettcasts. Verrückt!


    Klebe und ich dürfen heute Abend einen weiteren langjährigen User dieses Forums bei uns im Cast begrüßen: @FCLER21!


    Neben dem Kennenlernen des Users geht es heute z.B. vor allem auch um unser jeweiliges Fazit aus der Saisonvorbereitung (einschließlich persönlichen Gewinnern / Verlierern), unsere mutmaßliche „erste Elf“, mögliche Stärken und Schwächen des Baumgartschn Spiels und ein Ausblick auf unseren Saisonstart gegen Jena im Pokal, bzw. Hertha in der Liga.


    Also, schnallt euch an und seid dabei! Wie immer könnt ihr ab sofort (und später auch im Laufe der Sendung) weitere Fragen an @FCLER21 oder uns stellen. Wir freuen uns! :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Na dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Fragen zum Einstieg an @FCLER21:


    - Hast du selbst mal aktiv Fußball gespielt und wenn ja, auf welcher Position?
    - Du schaust wohl ziemlich viel Sport - schaust du momentan auch alles an Olympia was möglich ist? Welche Sportarten und Sportler haben dich da begeistert?
    - Wenn der FC spielt, bist du da eher der Typ "zu Hause im Trikot" oder "Vollgas im Stadion"?
    - Traust du Modeste nochmals eine gute Saison zu (10 Tore plus)?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Fragen:


    - glaubst du AM27 findet unter Baumgart noch mal zur alten Stärke? Wenn ja, warum?


    - Welches IV Duo wäre bei uns am besten und warum? Sympathien aussen vor gelassen.


    - Welchen Einfluss hat social media auf die Bewertung zb der Trainer für die Öffentlichkeit und welche Chancen oder Risiken entstehen dadurch?


    - Falls du Trainer wärst welche Art von Fussball würdest du spielen lassen wollen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Meine Frage:


    - man gewinnt den Eindruck, dass Du sehr präsent nicht nur hier sondern auch in anderen Foren bist, dazu scheinst Du viele Sportarten neben dem Fussball zu verfolgen, wie schaffst Du das alles und wieviel Zeit widmest Du dem Sport und den Foren tatsächlich?

  • Fragen für den Podcast @FCLER21 :


    1. welche Stärken und Schwächen siehst du bei Modeste ?


    2. Formel 1 scheint dich ja schon lange zu interessieren. Wie lange beobachtest du die Formel 1 schon ? Welches ist dein Lieblingsfahrer und meist gehasste Fahrer der Vergangenheit (also nicht mehr aktiv) und warum ?


    3. Welche Sportarten betreibst du aktiv ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Fragen an @FCLER21


    1. Im Forum polarisierst Du immer wieder mit regelrechten "Hassattacken" gegen eigene Spieler (Beispiel: Drex, Czichos, Leistner etc.) Und das nicht nur aus dem Affekt heraus sondern Du durchforstest das Internetz regelrecht nach Dingen wo Du sie dann angreifen kannst. Auffällig ist, dass diese Spieler immer auf Positionen spielen, auf denen auch Spieler eingesetzt werden könnten, welche Du offensichtlich favorisierst.
    Findest Du es legitim Spieler des eigenen Vereins zu diskreditieren und was versprichst Du dir davon?


    2.Stehen bei Dir einzelne Spieler im persönlichen Ranking höher als der Verein selber?


    3. Mit über 25000 Beträgen bist Du die Nummer 4 im Brett. Du verbringst also mehr Zeit als die meisten User in dieser "Community" FC Brett. In der Anonymität des www bist Du also eine bekannte Grösse. Im "real Live" kenne ich wiederum keinen einzigen User, der Dir mal über den Weg gelaufen ist. Bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen gäbe es doch ausreichend Möglichkeiten dafür. Warum meidest du reale Treffen mit Personen, mit denen Du ansonsten den Grossteil deiner Zeit "viral" verbringst?


    4. In der gesamten Coronazeit bist Du immer wieder mit Aussagen aufgefallen, dass der König Fussball weiterrollen müsse. Nicht nur User, die das kritisch sehen sondern auch Politker (z.B. Lauterbach) wurden von Dir (nicht nur hier) teilweise übelst "angegangen". Steht Deine persönliche Bespaßung bei Dir so viel höher als das Allgmeinwohl (was sind schon ein paar Tote)


    5.Definiere bitte Fakt und 100%

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe geahnt und befürchtet, dass solche Anfragen wie von @Rodi kommen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, woher diese Art Fragen rühren und wieso in dieser Richtung „polarisiert“ wird. Teilweise habe ich da sogar Verständnis für.


    Wenn allerdings in 5 Fragen letztlich 5 „Anklagen“ und billigste Unterstellungen stehen, kann ich nur sagen: wir sind im Podcast kein Forum-Gericht und @FCLER21 steht nicht auf der Anklagebank.


    Insofern werde ich mich bemühen, dass der „Kern“ hinter diesen sehr eigenwilligen Fragen bedient wird, sofern @FCLER21 darauf eingehen möchte. Aber die Fragen selbst werde ich nicht stellen. Wir sind hier nicht bei der Bildzeitung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ok, dann will ich auch mal meine Fragen versuchen so zu formulieren, dass man sie tatsächlich stellen kann:


    1. Du polarisierst ja hier im Brett wie kaum ein anderer User und eckst mit deinen Aussagen regelmäßig hier an, auch weil sie oft geprägt sind von einem gewissen "schwarz-weiß-Denken". Was würdest Du sagen, wieso ist das so? Haust Du manchmal bewusst provokante Thesen raus, weil Du einfach Spaß an der Diskussion oder dem Streit hast(sowas ist ja für eine angeregte Diskussion durchaus reizvoller als eine Stunde Podcast in der sich beide Gesprächsteilnehmer ständig in allem einig sind)? Oder liegt es eher daran, dass die Mehrheit der User einfach nicht versteht worauf Du hinaus willst und deshalb contra gibt?


    2. Es gibt User, die sich bei manchen deiner Beiträge des Öfteren fragen: Meint er das jetzt wirklich ernst, oder trollt er vielleicht einfach(im Sinne von, offen gesagt: So blöd kann doch eigentlich keiner sein, das muss doch bitte ein Scherz sein)? Wie lautet deine Antwort auf die Frage: Trollst Du manchmal auch, oder meinst Du wirklich deine Beiträge immer ernst?


    3. Ich habe den Eindruck, wenn Du dir über einen Spieler einmal ein Urteil gebildet hast, sei es positiv oder negativ, dann rückst Du davon praktisch nie ab und Du verteidigst deine Idole und verteufelst die Spieler, die Du nicht magst, egal was passiert. Was müsste ein Spieler den Du super findest tun, um deine Sympathien zu verspielen? Und umgekehrt: Was könnte ein Spieler, den Du partout nicht leiden kannst tun, um dich doch noch zu überzeugen? Und nach welchen Kriterien legst Du das fest: Gibt es No-Gos bei denen ein Spieler bei dir sofort auf der schwarzen Liste landet oder Dinge, die einen Spieler dir einfach unweigerlich sympathisch machen, und für die Du über andere Schwächen vielleicht mal hinweg siehst?


    4. Wie bist Du zum FC-Brett gekommen und wieso bleibst Du, trotz diversem Gegenwind? Bist Du eigentlich gerne im Brett? Fühlst Du dich hier in deiner Rolle wohl?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn allerdings in 5 Fragen letztlich 5 „Anklagen“ und billigste Unterstellungen stehen, kann ich nur sagen: wir sind im Podcast kein Forum-Gericht und @FCLER21 steht nicht auf der Anklagebank.

    Du sagst es ja selber das man damit rechnen musste. Allerdings ist das was Rodi da formuliert hat genau die Fragen die ihm im Forum auch ständig gestellt werden und auf die er gar nicht oder maximal für die übrige Userschaft unbefriedigend antwortet. Jetzt gibt ihm Rodi über 10 Stunden Zeit das ganze mündlich auszuformulieren und mal vernünftig zu erklären und sich damit auch selbst für viele in ein wesentlich besseres Licht zu stellen. Da finde ich es doch etwas unverschämt, dass du das als Anklagen, Unterstellung und Bild-Niveau betitelst, da kennst du Rodi schlecht.

  • Erstmal vorab ich war überrascht als die Anfrage bei mir ankam, fühlte mich aber auch irgendwie geehrt als Gast an der Ausgabe teilzunehmen. Nach langen Überlegen, habe ich letztendlich auch zugesagt und denke und hoffe das ich dies nicht bereuen werde.


    @floedi_82 und @LinkeKlebe danke ich schon einmal vorab. Was die Fragen angeht, so werde ich nach Möglichkeit versuchen alle fair und Respektvoll zu beantworten, wobei schon ersichtlich sein sollte das ich eine Frage wie Post 694 Frage 5 nicht beantworten kann und werde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 bin schon gespannt auf die Folge, das einige harte Fragen gestellt werden hier war fast klar, bin gespannt was @floedi_82 und @LinkeKlebe denn letztendlich ins Gespräch einfliessen lassen wollen. Vielleicht kannst du "danach" ja noch einige offenen Fragen mit ner PN beantworten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du sagst es ja selber das man damit rechnen musste…

    Es sind verschiedene, billige Unterstellungen, gepaart mit provokanten Nachfragen. Mit letzterem habe ich kein Problem, mit dem ersten Teil schon. Insofern bleibe ich dabei, dass ich den Kern der Fragen von @Rodi nachvollziehen kann.


    Die Art und Weise der Nachfragen finde ich aber unpassend und in Anbetracht dessen, dass man vermutlich vernünftige Antworten erwartet, auch nicht besonders geschickt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —