FC-BRETT Podcast

  • Ganz einfach, weil es überhaupt keinen aktuellen Bezug zwischen Stöger und dem FC gibt! sleep


    And that is beautiful. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mir auch Gedanken gemacht, wie man das Format etwas aufpeppen könnte. Vielleicht findet ihr die Idee bzw. Ideen totalen Mist aber ich setze es einfach mal rein. :winking_face:


    Man könnte ja so etwas wie eine Schnellfragerunde mit 15-20 Fragen einführen für den Gast. Ich meine z. B so etwas wie Ronaldo oder Messi? Schnitzel oder Pizza ? Kochen oder Essen bestellen so etwas in der Richtung.


    Nächste Idee wäre ein FC Quiz mit 5 Fragen an den Gast. Die Fragen können vorab an die Moderatoren per PN gestellt werden, sodass der Gast diese natürlich nicht kennt. Anschließend wird entsprechend aufgelöst und der Gast erhält eine Punktzahl. So könnte man quasi eine Rangliste einführen und so einen kleinen Wettbewerb unter den Gästen einführen. Für die Zuhörer ist es vielleicht interessiert mit zuraten und sein Wissen rund um den FC zu testen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht findet ihr die Idee bzw. Ideen totalen Mist aber ich setze es einfach mal rein. :winking_face:

    Das hält dich doch auch sonst nicht auf beim Posten frecher


    Finde aber ne Mischung aus roten Faden/Ritualen und einen Variablen Teil für gut.


    So ne fixe Fragerunde mit präziser Antwort ist ganz witzig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man könnte ja so etwas wie eine Schnellfragerunde mit 15-20 Fragen einführen für den Gast. Ich meine z. B so etwas wie Ronaldo oder Messi? Schnitzel oder pizza ? Kochen oder Essen bestellen so etwas in der Richtung.

    hierfür mal einen Blick in den Thread 100 Dinge über euch reinwerfen :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Podcast entwickelt sich...finde ich gut...
    Da gehören Erfahrungen und Ideen einfach dazu.
    Auch "stärkere" und "schwächere" Folgen...man wächst halt.
    Auch durch Lob und Kritik natürlich.
    Wobei ich bisher noch von keiner der 8 Folgen enttäuscht war...eher mal überrascht.
    Ich glaube die letzte Folge diente...für mich...in erster Linie mal dazu, zu erfahren wer steckt eigentlich hinter "FCLER21 " der ja am Brett mit einigen schon aneinander geraten ist.
    Das hat für meinen Geschmack geklappt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Guter Vorschlag. Nicht neu, nicht von dir, aber hey, guter Vorschlag.

    Zu seiner Verteidigung: Das hatte ich auch nicht auf dem Schirm... Sagen wir, es war eine Doppelschöpfung :face_with_tears_of_joy:


    Aber die Schnellfragerunde finde ich tatsächlich spannend, weil der- oder diejenige spontan und aus dem Bauch heraus antworten muss. Von einem Quiz mit Punkten würde ich aber ehrlich gesagt absehen, das wird etwas zu viel. Wir haben nur eine Stunde und möchten den Cast auch nicht länger ziehen. Schnellfragerunde und Quiz wären da denke ich to much.


    Haut mal ein paar Ideen für Fragen raus, die eurer Meinung nach in die Runde gehören (idealerweise mit möglichst viel FC-Bezug).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Pro Investoren oder Contra Investoren ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stadionneubau oder Stadionausbau ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Pizza mit oder ohne Ananas ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • OK, ich Versuche es Mal.


    Sitz oder Stehplatz?
    Modeste oder Andersson?
    Wer ist unbeliebter: Düsseldorf oder Gladbach?
    Lieber Pokalsieger oder Deutscher Meister?
    Im Stadion: Bratwurst oder Bier? Oder beides?
    Heinz Flohe oder Wolfgang Overath?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!