Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Also nur weil wir Pep oder Klopp nicht kriegen so weitermachen und sich nachher vorwerfen nicht alles versucht zu haben ? Es gibt zig Trainer die sicherlich gerne nach dem 9. Spieltag den 1.FC Köln trainieren würden und dafür noch ne Million Gehalt bekommen. Und ich traue so ziemlich jedem Trainer zu das er mehr herausholt als sich gegen Union 90. Minuten lang hinten rein zu stellen. Das gestern war ne Frechheit!

  • Die Frage ist einzig und allein, ob es da draußen jemanden gibt, dem man mehr als Gisdol zutraut. Falls nicht, macht ein Wechsel keinen Sinn. Ganz einfach.

    Genau das ist der Punkt. Und die Antwort darauf kann nicht "egal wer, jeder holt mehr raus als Gisdol" lauten. Das ist zu einfach und würde dann nur auf dem Prinzip Hoffnung beruhen. Und dann kann man auch mit Gisdol weiter machen und darauf hoffen, dass er den Turnaround schafft - wie bereits im Dezember 2019!

  • Genau das ist der Punkt. Und die Antwort darauf kann nicht "egal wer, jeder holt mehr raus als Gisdol" lauten. Das ist zu einfach und würde dann nur auf dem Prinzip Hoffnung beruhen. Und dann kann man auch mit Gisdol weiter machen und darauf hoffen, dass er den Turnaround schafft - wie bereits im Dezember 2019!

    Im Unterschied zum Dezember 19 warten hat Gisdol nicht 3 Spiele für den ersten Sieg gebraucht sondern mittlerweile warten wir seit 18(!) Spielen unter MG auf einen Sieg. Das scheinen einige hier irgendwie zu vergessen.

  • Genau das ist der Punkt. Und die Antwort darauf kann nicht "egal wer, jeder holt mehr raus als Gisdol" lauten. Das ist zu einfach und würde dann nur auf dem Prinzip Hoffnung beruhen. Und dann kann man auch mit Gisdol weiter machen und darauf hoffen, dass er den Turnaround schafft - wie bereits im Dezember 2019!

    dass Gisdol einen turnaround 2.0 hinlegt ist keine Hoffnung ?

  • Was doll man da sagen.....er müsste gehen, aber wer soll es machen, und die Abfindung haut sicherlich auch hart rein. Allerdings wäre ein Abstieg finanziell ein Desaster.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • was könnte Hoffnung machen grübel Kainz fehlt noch lange! dann könnte die Saison schon gelaufen sein bis er wieder eine Alternative ist, Modeste glaube ich persönlich nicht mehr dran, Hector ja klar aber auch vor seiner Verletzung war er nicht mehr der Alte. Da ist jetzt also nicht so viel, zumindest in den nächsten Wochen zu erwarten. Die Defensive steht eigentlich ganz gut, nur braucht der Gegner ja gar nicht viele Hochkaräter wir servieren sie im ja selber. auf dem Silbertablett. Vielleicht die Offensive denn da kann es nur besser werden und die Standards siehe gestern. Das war es dann auch schon, es sei denn der Trainer ändert sein Konzept und versucht selber das Heft mehr in die Hand zu nehmen. Das war teilweise gegen den VFB und ausgerechnet gegen die Bayern zu sehen. Warum er ausgerechnet gegen Bremen und ersatzgeschwächte Unioner dieses derartig destruktive Spiel vorgab will mir nicht in den Kopf.

    Woher wollen wir das genau wissen, Himmelhorst?


    Also nicht falsch verstehn. Ich glaube natürlich auch, das es eine ganz wichtige Vorgabe war, hinten die Räume eng zu machen. Und das man dem Gegner den Ball überlässt, damit er was draus machen soll . Was den beiden letzten Gegnern in meinen Augen ja nun auch schwerfällt.


    Das hat in Ansätzen sogar geklappt. Wären die 2-3 Fehler nicht gewesen....wir hätten 4 Punkte geholt.


    Und nochmal. Nicht falsch verstehn. Ich reg mich sicherlich nicht über das Spiel nach vorne auf, um das jetzt alles zu verteidigen was man da so sieht. Denn das ist ja auch zu wenig.


    Aber Fussball bleibt heutzutage eben hauptsächlich ein Umschaltspiel. Ob nach hinten, oder nach vorn. Und ich glaube, das der Mannschaft eben zwei bis drei Komponenten fehlen. Bereitschaft. Mut. Und eben zur Zeit eben auch Personal und Qualität. Ich geh da jetzt nicht ins Detail. Aber das sehn wir ja im Großen und Ganzen.


    Guck mal gg Bremen. Da wunderten wir uns alle, wieviele Offensivspieler aufgestellt waren. Und die haben alle nur verteidigt. Haben garnicht umgeschaltet. Weil dazu müssen alle mitmachen. Rausschieben. Ball erobern, blitzschnell wieder Angebote machen. Pressen. All so Sachen.


    Wenn ein Pass nicht ankommt, dann sieht das immer erstmal so aus, als wenn der Passgeber den falsch spielt. Dabei ist der Passempfänger eben extrem wichtig. Er muss sich Freilaufend. Er muss Laufwege angeben und andeuten. Und das findet kaum statt. Deshalb....Pass=Ball weg.


    Ob das nun eine springende Vorgabe ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, das man vielleicht schon vorgibt, zunächst etwas vorsichtiger zu sein. Aber dafür dann auch eben die Gelegenheiten zu nutzen, gemeinsam auch mal was nach vorne zu wagen.


    Aber da fehlt mir die Bereitschaft. Und was vl auch nicht ganz unwichtig ist....auch die Qualität. Wenn Spieler wie Duda, Drexler und Rex nix gebacken kriegen, wenn Spieler wie Andersson unfit sind, und Spieler wie Hector und Modeste nicht zur Verfügung stehen....dann kommt das auch noch dazu.


    Deshalb ist die ganze Geschichte durchaus sehr komplex, finde ich. Und nicht nur darauf zurückzuführen, das der Trainer alleine für alles verantwortlich ist.
    Wir sagen ja dann auch oft....Warum spielt der? Warum nicht der? Wir haben nunmal auch nicht unendlich Optionen. Und es hat uns fast jeder in diesem Kader schon häufiger entäuscht.


    Also alles nicht so einfach. Am Ende ärgert mich dann immer am meisten, wenn es so Spiele wie gestern krönen. Wenn man so mit dem Rücken zur Wand steht, dann muss man gemeinsam mutiger agieren. Und noch beherzter. Das ist jetzt sicherlich eine Mischung aus fehlender Einstellung, fehlerhaftem Spiel, Mutlosigkeit, Qualitätsmangel, Verletzungspech und so weiter. Es ist nicht nur diese eine Sache. Falsche Vorgaben. Ich glaube nichtmal, das es das überhaupt ist.


    Und trotzdem wissen wir natürlich auch, das jetzt irgendwas passieren muss. Sonst steigen wir ab. Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen was passiert. Van Bommel wurde ja auch schon genannt.


    Weiß gar nicht ob das so unrealistisch wäre. Das könnte für ihn der Einstieg in eine der weltbesten Ligen sein, er mag Deutschland sehr, könnte theoretisch sogar in den Niederlanden wohnen bleiben. Die Eier sich das zuzutrauen hat er sicher auch.


    Wenn's nicht am Geld scheitert könnte man das mal probieren da vorstellig zu werden.

  • dass Gisdol einen turnaround 2.0 hinlegt ist keine Hoffnung ?


    Das ist eine Hoffnung, die allerdings genauso auf wackligen Beinen steht wie die Hoffnung, dass die Wende die Breitenreiters, Weinzierls usw. schaffen. Was macht eigentlich Tayfun Korkut? :clown_face:


    Mich überzeugt keiner der verfügbaren Trainer. Ich weiß nicht woher Heldt den Heilsbringer herzaubern will. Den wird es nicht geben. Entweder reisst sich die Mannschaft jetzt am Riemen und ruft endlich Leistung ab, oder sie ist einfach zu schlecht. Aber dann wird uns kein Trainer der Welt helfen können. Die Situation ist ganz beschissen, aber da hat sich die Mannschaft auch selbst hinein manövriert. Das Mindeste ist dass jetzt eine Reaktion der Mannschaft folgt - unabhängig wer Trainer ist!

  • Ich denke Markus Gisdol hat alles gegeben und auch mit dem Klassenerhalt Großes geleistet für den Effzeh. Aber nach 18 sieglosen Spielen muss man leider reagieren, ein neuer Impuls muss her, damit es noch eine Chance gibt diese Saison die Klasse zu halten. Der Trainermarkt gibt leider nicht so viel her, aber ein Mann wie Marcel Koller, der ein anerkannter Fachmann ist und gut mit (jungen) Spielern kann, ist momentan zu haben. Er wäre mir allemal lieber als die üblichen Verdächtigen, er hat bewiesen, dass er perspektivisch arbeiten und eine Mannschaft aufbauen kann.

  • Was doll man da sagen.....er müsste gehen, aber wer soll es machen, und die Abfindung haut sicherlich auch hart rein. Allerdings wäre ein Abstieg finanziell ein Desaster.

    'Aluhut aufsetz'


    Ist das zweite Wort vielleicht 'ne Anspielung auf einen ehemaligen Weltklasse-Stürmer? Vielleicht fährt ja auch bald eine Limousine aus Budapest vor mit dem Kennzeichen LOM-111. Wer weiß, wer weiß...


    'Aluhut absetz'


    :clown_face:

  • Das wäre das zweite Mal, dass ich die Mitgliedschaft kündigen würde.

    In Stuttgart fragt man sich noch heute: wer hat mehr Schäden angerichtet? Orkan Sabine oder Tayfun Korkut...


    Scherz beiseite, die Verantwortlichen müssen endlich die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Das ist jetzt mal das Allererste! Heldt und Gisdol haben die Mannschaft bisher immer in Schutz genommen und selbst Ausreden geliefert. Das muss ab sofort aufhören! Die Diskussion um Gisdol wird sowieso nicht abreissen und ist nur durch Erfolge zu stoppen. Bleiben die aus, dann wird Gisdol hier nicht mehr lange an der Linie stehen. Ob es dann aber besser wird steht auch in den Sternen.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag wer neuer Trainer werden könnte: Donald Trump!


    Unter dem Motto 'Make Cologne FC great again' schlägt er hier auf und bringt seinen Co-Trainer Rudy Giuliani mit der gleichzeitig auch noch Jurist ist. Tochter Ivanka kommt auch mit und verstärkt die Cheerleader-Mädels.


    Dann folgt eine große Klagewelle die Donald und Rudy sofort nach Arbeitsbeginn lostreten. Alle 8 Spiele der bisherigen Saison werden angefochten und die Sportgerichte mit Klagen überzogen. Es ist faktisch unmöglich das wir bis dato nicht jedes Spiel gewonnen haben. Stop the fraud!


    Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, die Bundesliga muss aufgrund der Klagewelle erstmal gestoppt werden und alles wird lahmgelegt.


    Die im Vorfeld der Saison angesetzten ohnehin extrem engen Termine sind aufgrund des Bundesliga-Stopps alle hintenraus nicht mehr einzuhalten. Weil die Spiele nicht mehr gespielt werden können da die EM vor der Tür steht wird am 1. April 2021 gerichtlich entschieden das die Bundesligasaison 2020/21 nach dem achten Spieltag beendet ist.


    In allen Klagepunkten wird dem 1. FC Köln Recht zugesprochen und wir sind mit 24 Punkten Deutscher Meister 2021.


    Anschließend hat die Nationalmannschaft noch genügend Zeit sich intensiv und konzentriert auf die EM vorzubereiten und Deutschland wird unangefochten und ausgeruht Europameister.

  • @fenermann alles ok wie du schreibst es fließt vieles ein und selbst wenn Gisdol sagt spielt defensiv heißt das nicht, dass man das Fussballspielen einstellen muss. Ich frage mich vielmehr warum er dieses dem Gegner den Ball überlassen und mal gucken ob wir hin und wieder einen Konter fahren,
    nach Stuttgart und München überhaupt hat gemacht hat. Die beiden spielen waren doch noch eher die besseren und wir hätten ohne die krassen Aussetzer mehr mitnehmen können. Ansonsten sehe ich die Hauptschuld bei diesem zusammen gewürfelten Haufen. Das ist keine Mannschaft in meinen Augen. Es Bedarf keinen guten Trainer um achtzehnmal in Folge, also wirklich achtzehnmal in Folge nicht als Sieger den Platz zu verlassen. Das ist nicht die Schuld von Gisdol, sondern von diesem Charakterlosen Haufen der sich unsere Mannschaft nennt. Fertig!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Frage ist einzig und allein, ob es da draußen jemanden gibt, dem man mehr als Gisdol zutraut. Falls nicht, macht ein Wechsel keinen Sinn. Ganz einfach.

    Wenn man es niemandem zutraut, mit dieser Mannschaft mehr als 3 Punkte aus 8 Spielen zu holen, kann man den Laden auch dicht machen. Dann ist im Sommer so einiges schief gelaufen. Dann müsste eigentlich Heldt von sich aus gehen.

  • Bester Satz: „sie kotzt mich an“. Mich auch. Aber sowas von.

    Leute, habt ihr alle vergessen, dass wir 18 (!!!!!!!!!!) spiele nicht gewonnen haben? Nicht ein Spiel? Nicht mal einen glücklichen dreckssieg? Gisdol hat sowas von fertig. Wirklich egal, wer kommt, schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden. Und vielleicht bringt ein neuer Mann ja auch mal wieder ein bisschen Glück mit zurück, dass wir so ein Spiel wie in Bremen einfach mal über die Zeit bringen. Das wäre nämlich mal so ein unverdienter dreckssieg gewesen. Gisdol ist am Ende, versteht das doch. Ein neuer Mann würde vielleicht auch mal anders aufstellen, mutiger spielen lassen und sich nicht hinten reinstellen. Wenn gisdol bleibt, holen wir dieses Jahr keinen einzigen Punkt mehr.