Formel 2 Sprungbrett und anderer Motorsport

  • ja das stimmt, es fahren nur die ersten acht mit. Heißt es reicht ihm der sechste Platz für den es 4 Punkte gibt. Oder Platz 7 und die schnellste Runde... sollte doch zu machen sein! Oder Ilott wird maximal 3. oder halt 2. ohne schnellste Runde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ja der zukünftige Teamkollege von MS, das russische Marzipan, bestraft wurde und auf neun zurück gestuft wird, fährt Mick als 6. nun von Platz 3 und Ilott von 4.
    Der 14 Punktevorsprung zwischen den beiden bleibt gleich. Morgen Mittag gibt es für den Sieger nur 15 Punkte, plus die zwei für eine eventuelle schnellste Runde. Es müsste also ziemlich viel passieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mick ist Champion. Herzlichen Glückwunsch und man sieht sich.
    Er und sein einziger Konkurrent Ilott hatten extreme Reifenprobleme. Mick fiel von Platz zwei auf 7 zurück und für in die Box. Er holte zwar noch 15 Sekunden auf den erstmaligen Sieger Daruvala auf, wurde aber nur 18. Ilott ohne Box nur 10.


    Nachfolger bei Prema wird nächstes Jahr Oscar Priastri, der Formel 3 Champion wurde. Manager des Australiers ist übrigens Mark Webber.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Freut mich :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super Doku z. Z. in RTL.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kann man denn in der heutigen Zeit auch noch so doof sein sowas hochzuladen? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doofe werden nie aussterben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Masepin Video - Naja Video angesehen, wegen sowas sollte eine F1-Karriere nicht enden bevor sie angefangen hat. Was nicht heissen soll das ich sein tun billige. Ich denke mal sein Arbeitsvertrag beginnt zum 01.01.2021, da wird sich Haas schwer tun ihn arbeitsrechtlich zu bestrafen. Ob es für ne vorzeitige Vertragsauflösung reicht ? Keine Ahnung. Eine mündliche Verwarnung das es bei der zweiten Verfehlung gleich sanktioniert wird, verstehe ich meinerseits von selbst. Wie seht ihr das ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nachdem Schumacher in die Formel 1 wechselt rückt ein deutscher Fahrer von der Formel 3 in die Formel 2 auf. Lirim Zendeli fährt 2021 für MP Motorsports.


    Zendeli war 2018 deutscher Formel 4 Meister, fuhr 2019 in der Formel 3 Europaserie und belegte 2020 in der Formel 3 Weltmeisterschaft den achten Rang. Soweit ich weiß gehört er zu keinem Juniorenprogramm eines F1 Rennstalls.

  • Die Fahreraufstellung für die kommende Saison nimmt auch hier langsam immer mehr Form an:



    TeamFahrerNationFörderprogramm
    PremaRobert ShwartzmannRusslandFerrari
    Oscar PiastriAustralienRenault
    Uni-VirtuosiFelipe DrugovichBrasilien
    Guanyu ZhouChinaRenault
    CarlinDan TicktumBritischWilliams
    Jehan DaruvalaIndienRed Bull
    Hitech GPLiam LawsonAustralienRed Bull
    Jüri VipsEstlandRed Bull
    ART GPTheo PourchaireFrankreichSauber
    Christian LundgaardDänemarkRenault
    MP MotorsportLirim ZendeliDeutschland
    Richard VerschoorNiederlande
    Charouz Racing TeamDavid BeckmannDeutschland
    Guilherme SamaiaBrasilien
    DAMSRoy NissanyIsraelWilliams
    Marcus ArmstrongAustralienFerrari
    Campos RacingRalph BoschungSchweiz
    Gianluca PetecofBrasilienFerrari
    HWA RacelabMatteo NanniniItalien
    Alessio DeleddaItalien
    TridentBent ViscaalNiederlande
    Marino SatoJapan

    4 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Mit David Beckmann startet ein zweiter deutscher Fahrer nächste Saison in der Formel 2. Beckmann war 2015 in der deutschen Formel 4 Meisterschaft Teamkollege von Lando Norris

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • In der Quali Beckmann auf 10 Zendeli auf 17.
    Die erste Startreihe teilen sich die Alpine Junioren Zhou und Lundgaard mit einem Abstand von gerade 3 Tausendstel.


    Die Quali gilt für Sonntag, morgen im ersten Sprintrennen starten die ersten 10 als Reverse Grid. Beckmann geht also im ersten Sprintrennen von der Pole ins Rennen

  • Beide Deutschen in den Top 10. David Beckmann landet im ersten Rennen gleich auf dem Podium (Platz 3) und Zendeli landet auf dem 9ten Platz und fuhr die schnellste Rennrunde. Zendeli geht durch Reversegrid damit heute Abend von P2 ins Rennen

  • Zendeli leider auf Platz 5 liegend von Lundgaard abgeschossen, Beckmann dafür auf Platz 7 im zweiten Rennen. Beckmann hat in den letzten Runden ordentlich Plätze gut gemacht was leider nicht im Bild war, da der Kampf der ersten 3 ziemlich spannend war. Mit Piastri, Zhou und Lundgaard stehen gleich alle 3 Alpine Nachwuchsfahrer auf dem Podium