Berufe der Community

  • N’Abend Zusammen,


    mich würde tatsächlich mal brennend interessieren was ihr so beruflich macht.


    ich für meinen Teil habe mit 37 Jahren einen durchaus bewegten Werdegang:
    Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 1,5 Jahre als disponent in einer Spedition gearbeitet, war dann 1,5 Jahre Vertriebsinnendienst, danach 6 Jahre key Account Manager Export im Diy Bereich (Kunden Bauhaus, obi, hornbach).
    Mittlerweile habe ich die Seiten gewechselt und bin 4,5 Jahre Einkäufer (der einzige) bei einem schleifmittelhersteller direkt vor der Haustür (10 min zu Fuß)....
    Wie schaut es bei euch aus?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Joa ganz interessant


    Hab mit 17 meine Ausbildung als Gärtner Fachrichtung Garten -und Landschaftsbau begonnen. Erfolgreich abgeschlossen und habe danach 5 Jahre bei einem Baumpfleger verbracht und aktuell auch auch wieder 5 Jahre ein Firmengelände was ich pflege.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Joa ganz interessant


    Hab mit 17 meine Ausbildung als Gärtner Fachrichtung Garten -und Landschaftsbau begonnen. Erfolgreich abgeschlossen und habe danach 1 1125 Jahre bei einem Baumpfleger verbracht und aktuell auch auch wieder 5 Jahre ein Firmengelände was ich pflege.

    Du hast 11.125 Jahre gearbeitet? Da tut einer was fürs Rentensystem :face_with_tears_of_joy:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du hast 11.125 Jahre gearbeitet? Da tut einer was fürs Rentensystem :face_with_tears_of_joy:

    Ok wo das her kam kann ich mir selbst nicht erklären. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin seit 2010 gelernter Anlagemechaniker SHK. Und besuche zur Zeit im Abendkurs die Meisterschule. Geht aber dank Corona-Verzögerung bis Ende 2022.
    Zwischendurch nebenbei mal in Teilzeit bei Ikea ( Lagerist ) und eatHappy ( Fahrer ) gearbeitet und von 2010 bis Anfang dieses Jahres als Türsteher in diversen Clubs. Da ich mich aber nur noch auf mein Vater da sein konzentriere fällt der Job in Zukunft für mich raus. Noch dazu hab ich Mitte des Jahres ein kleingewerbe als Fotograf angemeldet. :smiling_face_with_halo:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Seit 2000 ausgelernter Industriekaufmann (Textilbranche). Bin danach noch ein paar Jahre (mit Unterbrechungen; Wehrdienst und Fachabitur Wirtschaft) bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben. Zuerst in der Auftragsbearbeitung und anschließend im Einkauf.
    Dann war ich rund 7 Jahre Einkäufer bei einem der führenden PKW- und Pferdeanhänger-Hersteller tätig.


    Mittlerweile bin ich 5,5 Jahre Einkäufer bei einem Interieur-Experten für Yacht-, Laden- und Flugzeugbau. In den letzten Jahren aber hauptsächlich auf Mega- (über 60m Länge) und Gigayachten (über 100m Länge) unterwegs. Die Ausbauflächen sind meist im Owners-, VIP-, Guest- oder Captains-Bereich.


    Das Tätigkeitsfeld streckt sich über die Beschaffung von Einzelteilen und Baugruppen aus Metall, Custom-Made-Beschläge, Brandschutztüren inklusive derer Antriebe, Rohwandsysteme und 3D-Drucke.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • Seit 2000 ausgelernter Industriekaufmann (Textilbranche). Bin danach noch ein paar Jahre (mit Unterbrechungen; Wehrdienst und Fachabitur Wirtschaft) bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben. Zuerst in der Auftragsbearbeitung und anschließend im Einkauf.
    Dann war ich rund 7 Jahre Einkäufer bei einem der führenden PKW- und Pferdeanhänger-Hersteller tätig.


    Mittlerweile bin ich 5,5 Jahre Einkäufer bei einem Interieur-Experten für Yacht-, Laden- und Flugzeugbau. In den letzten Jahren aber hauptsächlich auf Mega- (über 60m Länge) und Gigayachten (über 100m Länge) unterwegs. Die Ausbauflächen sind meist im Owners-, VIP-, Guest- oder Captains-Bereich.


    Das Tätigkeitsfeld streckt sich über die Beschaffung von Einzelteilen und Baugruppen aus Metall, Custom-Made-Beschläge, Brandschutztüren inklusive derer Antriebe, Rohwandsysteme und 3D-Drucke.

    Interessanter Beruf den du da zur Zeit ausübst.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Im Januar 1999 meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker abgeschlossen und danach dann Fachabi, Wehrdienst und 2,5 Jahre in einem Handwerksbetrieb gearbeitet.
    Dann doch noch in Dortmund Maschinenbau studiert.
    Seit meinem Praxissemester plus Diplomarbeit 2007, bin ich bei einem der führenden Kupplungshersteller für Industrie- und Schiffsanwendungen und Windkraftanlagen im Qualitätsmanagement tätig. Derzeit bin ich dort für das SQM (Lieferanten) verantwortlich.


    @Cornholio
    Wenn ihr also mal eine Kupplung benötigt, dann sag Bescheid! Für Brandschutztüren könnte ich dir auch meinen Stammtischkollegen vermitteln. :winking_face:

  • Brandschutztüren im maritimen Bereich?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich verkaufe Zigeunersoße an linke Hausbesitzer.

    Klar, sagt man so als Unternehmensberater :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich dachte, ewiger, linksgrünversiffter Student?
    Was stimmt denn nun?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der ewige Student war doch Oro? Ich bin die linksgrün verkleidete Kapitalistensau, die sich für die Großkonzerne bückt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, du hast natürlich Recht. Das war Oro.
    Mich würde interessieren, was sharky so macht. Ich habe da so ein Bild im Kopf...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das würde mich mal interessieren, was du so denkst....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "sharky" legt eine engen Bezug zu den Haien nahe, und aus diversen Postings lese ich da auch einen Insiderbezug heraus...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ah, das ist deine Richtung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: