Berufe der Community

  • Du hast 11.125 Jahre gearbeitet? Da tut einer was fürs Rentensystem

    Dürfte ne Mörderrente geben.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • "sharky" legt eine engen Bezug zu den Haien nahe, und aus diversen Postings lese ich da auch einen Insiderbezug heraus...

    Er geht nur (ohne Corona) täglich zum Training weil die Arena 2 paar hundert Meter von seiner Wohnung entfernt ist, ansonsten arbeitet er für die Telekom. (Hat er hier beides schon erwähnt)


    @LinkeKlebe: Das heißt Hausbesetzer/innen!!11!1!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gelernter Bürokaufmann, Ausbildung in einem Verkehrsunternehmen. Nach der Lehre wurde ich übernomen zunächst am Fahrkartenschalter. Danach Logistik im Güterverkehr, später Fahrdienstleitung.
    Dann Wechsel in den öffentlichen Dienst, bereich Steuern & Abgaben anfangs ünterstützend in der Umstellung von kameralistik zu kaufmännischer Buchhaltung (Doppik)

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    2006 meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer Bundesbehörde abgeschlossen.
    Seit dem arbeite ich auch weiterhin in meinem Beruf und wechsel nur alle paar Jahre meinen Standort rund um Bonn. Obwohl ich eigentlich hoffe, dass es jetzt erstmal Bonn bleibt.
    Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier ist mein Beruf doch eher langweilig.

  • was macht man denn so als Verwaltungsfachangestellte?


    meinen Beruf finden auch viele schrecklich und "sicherlich" doch langweilig - ich liebe ihn (also an manchen Tagen auch wieder nicht :grinning_face_with_big_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verwaltungsfachangestellte sind quasi die Bürokaufleute der öffentlichen Verwaltung :face_with_tears_of_joy:
    Ich wurde jetzt speziell für die Bundesverwaltung ausgebildet und hab daher von Kommunalrecht oder so keine Ahnung.
    Während meiner Ausbildung hab ich halt alles gelernt von Beschaffung über Personalrecht, Staats und Verwaltungsrecht, Haushaltsrecht und sowas halt.
    Momentan sitze ich zwar immer noch im Büro aber von den genannten Dingen kann ich grade nicht viel gebrauchen. Ich bearbeite derzeit Anträge für IT-Ausstattung und erfülle die Wünsche meiner Nutzer. :thumbs_up:

  • manchmal wünschte ich auch, mein Beruf wäre nicht so aufregend :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haushaltsrecht hat Kölscheline auch. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Coby ebenfalls

    Nix kapiert :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Respekt :prost: den Abschluss habe ich nicht. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Informationstechnischer Assistent und jetzt Medieninformatikstudent


    zu Deutsch:
    Informationstechnischer Assistent: Ausgebildet um auf Rechnern rumzukloppen
    Medieninformatik: Studiere audiovideozeug+computerkloppen TM

    holt ihn heim! :FC:

  • Kfz-Mechaniker, Industrie-, und Informatikkaufmann, Hörfunkjournalist


    Und aus gesundheitlichen Gründen: Rentner


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • dann trag ich meins auch mit dazu


    Lehre zum Metallbauer, dann direkt nach der Lehre Maschinenbau-Techiker und technischen Betriebswirt absolviert. Dann dachte ich mit 30, dass ich doch noch ein Studium machen könnte. Also Fernstudium Betriebswirtschaft neben der Arbeit gemacht.


    Arbeit: 3 Jahre als Konstrukteur und danach auch noch als Projektleiter in nem mittelständischen Metallbetrieb gearbeitet. Dann 5 Jahre weg gewesen in ner anderen Firma und das gleiche gemacht. Nach dem Studium jetzt seit 3 Jahren kümmer ich mich im alten Betrieb um alle Themen rund um die Organisation. neues Cad-System und erp-System, QMB Neumaschinen. Also einen bunten Strauß Aufgaben, der immer abwechslungsreich ist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.