Berufe der Community

  • Studium der Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Sozialpädagogik, bin also Dipl. Pädagoge (und im Gegensatz zu Lehrern tatsächlicher Pädagoge *hust* :slightly_smiling_face: ). Dazu kam später noch die Weiterbildung zum Marte-Meo-Therapeuten (ressourenorientiete, videogestützte Methode).


    Tätig bin ich im Bereich der ambulanten Erziehungshilfe, arbeite für einen kirchlichen Träger und suche die Familien im häuslichen Kontext auf (was sie in der Regel auch wollen :P).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • also sowas wie unser letzter Trainer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lass das nicht den floedi lesen, der rastet aus


    BEIERLORZER ist kein Pädagoge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geschäftsführer eines Unternehmens. Wir stellen Basisstoffe für eine ganze Vielzahl von Anwendungen in einer Vielzahl von Branchen her. Zum Beispiel in der Oleochemie, aber auch im Lebensmittelbereich, im Petfood Bereich.

    Lettore silenzioso

  • Ja, du hast natürlich Recht. Das war Oro.
    Mich würde interessieren, was sharky so macht. Ich habe da so ein Bild im Kopf...

    :flushed_face: .... das Bild würde mich jetzt mal interessieren :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Sharky ist Modell für Früjahrs- und Sommermoden. Er hat sich dabei auf den Bereich der "kurzen Hosen" spezialisiert und verdient damit - gerüchteweise - Millionenmilliarden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sharky ist Modell für Früjahrs- und Sommermoden. Er hat sich dabei auf den Bereich der "kurzen Hosen" spezialisiert und verdient damit - gerüchteweise - Millionenmilliarden.

    Außerdem berät er ehemalige Mitgliederratsvorsitzende in Frisurfragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das macht @sharky aber nur nebenbei ehrenamtlich....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :flushed_face: .... das Bild würde mich jetzt mal interessieren :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Also, mein Bild aus den Äußerungen hier im Forum sieht so aus...
    Nein. Nein. Man muss nicht alles schreiben.
    Nein. Ich lass mich nicht locken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :slightly_smiling_face: also, das ist viel einfacher, als du vielleicht denkst....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, mein Bild aus den Äußerungen hier im Forum sieht so aus...Nein. Nein. Man muss nicht alles schreiben.
    Nein. Ich lass mich nicht locken.

    :schnuffi:


    Um aber mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Wie @Oropher schon erwähnt hat (und ich selber auch mal) bin ich bei dem
    magenta "T" beschäftigt. Eigentlich nichts wildes was ich mache, aber wo ich es mache... 8)


    Mir sagte mal ein Azubi (FC Fan), ich hätte einen Traumjob und warum das so ist, ist schnell erklärt. Ich arbeite im Außendienst
    mit Kundenbesuch. Entweder richte ich einen neuen Anschluss ein oder behebe Fehler wenn er nicht Funktioniert. Dabei sind
    meine Kunden nicht immer der Herr Schmitz oder die Frau Müller von neben an, sondern auch solche wie Anthony Mbu Agogo
    Modeste, Alexander Wehrle oder auch ein Markus Gisdol. Auch die Spieler vom KEC und sämtlich Karnevalsgrößen gehören dazu.
    Wenn man nun bedenkt wo der Tel.Anschluss sich in den Räumlichkeiten befindet, überschreitet man ja auch eine gewisse
    Privatsphäre wo nicht jeder hinkommt und da ist es wichtig eine gewisse Vertrauensbasis aufzubauen. Auch wenn es einigen
    hier schwer fällt das zu glauben, aber bisher hat das immer funktioniert. Mit dem Ergebnis das ich auch schon von dem ein
    oder anderen V.I.P. weiterempfohlen wurde. Wenn man so einen Hausbesuch macht, dann sagt man nicht nur Guten Tag und
    Aufwiedersehen, es enstehen da zum Teil auch ganz interessante Gespräche und man merkt schnell wie Leute ticken und man
    ist überrascht welches Bild man auf einmal von jemanden hat. Ein Beispiel dazu. Auch die Spieler von Bayer Leverkusen die in
    Köln wohnen bekommen evtl. mal Besuch von mir. Eines Tages war das auch bei Hanno Balitsch der Fall und viele haben ja
    eine gewisse Meinung zu ihm. Meine hat sich komplett geändert nach diesem ersten Besuch und beim zweiten Besuch hat man
    erstmal gemerkt was das für ein Typ war. :thumbs_up:



    Wie gesagt, meine Arbeit ist nichts wildes :winking_face:

  • Erstmal willkommen zurück sharky schön dich wieder zu lesen. Freut mich


    Wusste zwar das du bei der Telekom/Magenta bist aber nicht was du dort genau machst. Auch schön zu wissen einen Techniker in der "Nähe" zu haben :zany_face:


    Bin mit der Telekom sehr zufrieden. Bin fast mein ganzes Leben dort, mit Ausnahme eines Gastspiel bei NetCologne :face_vomiting: .

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also bei einem Pillenbesuch würde ich den Fehler nicht finden. 8)
    Ich freue mich dich wieder im Playa zu sehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstmal willkommen zurück sharky schön dich wieder zu lesen. Freut mich
    Wusste zwar das du bei der Telekom/Magenta bist aber nicht was du dort genau machst. Auch schön zu wissen einen Techniker in der "Nähe" zu haben :zany_face:


    Bin mit der Telekom sehr zufrieden. Bin fast mein ganzes Leben dort, mit Ausnahme eines Gastspiel bei NetCologne :face_vomiting: .

    ja, dabei war sharky mir auch schon einmal eine große Hilfe, nicht weil es damals schneller ging mit dem Problem - mehrere Wochen kein Telefon und kein Internet in meinem Kaff - sondern weil ich dann wußte, woran es lag, dass....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @sharky coole Sache. Würdest du sagen, dass du nun seit dem mehr Menschen von HO arbeiten du mehr Außendienst Einsätze hast? Hat die Anzahl der Menschen die im HO arbeiten tatsächlich einen Einfluss auf die Internetgeschwindigkeiten der Allgemeinheit? Ich meine seit dem läuft das Internet einfach langsamer oder es ist nur eine Einbildung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1.) Würdest du sagen, dass du nun seit dem mehr Menschen von HO arbeiten du mehr Außendienst Einsätze hast?



    2.) Hat die Anzahl der Menschen die im HO arbeiten tatsächlich einen Einfluss auf die Internetgeschwindigkeiten der Allgemeinheit? Ich meine seit dem läuft das Internet einfach langsamer oder es ist nur eine Einbildung.

    1.) Etwas mehr Störungsmeldungen bekommt man, weil ja die Leute wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind jetzt erst merken
    wenn nicht alles glatt läuft. Das sind aber teilweise Fehler die schon da waren nur halt eben jetzt auffallen.


    2.) Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt darauf an welche Technik dahinter steckt. Ist das ein ADSL, VDSL, SVDSL,
    Hybrithanschlu? oder ein Multikabelanschluß von O2/NetCologne usw. Dafür gibt es sogenannte 'Langzeitmessungen'. Ist es eine
    schlechte Leitung, stört evtl. ein Anschluß im selben Kabel oder ist das ein Externer Störer, also eine Beeinflussung von draußen...


    Da können schon mal mehrere Hausbesuche bei rumkommen und so erfährt man wieder mehr vom Kunden 8)