DFB AF (03.02.2021/20.45) Jahn Regensburg (A) 5-6 n. E.

  • Wenn das 3:1 nicht aberkannt worden wäre, hätten wir das Spiel locker über die Zeit gebracht. Da wäre wohl nichts mehr angebrannt.


    Das ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass wir danach derart einbrachen und das Spiel aus der Hand gaben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn das 3:1 nicht aberkannt worden wäre, hätten wir das Spiel locker über die Zeit gebracht. Da wäre wohl nichts mehr angebrannt.

    Dafür haben wir uns wenige Tage vorher im Heimspiel gegen Bielefeld beim Stand von 3:0 für uns einfach schon mental zu schwach gezeigt, als die Arminia mal eben das Tempo erhöht hat.


    Nein, momentan muss man bei uns leider noch davon ausgehen, dass auch zwei, drei Tore Vorsprung keine echte Sicherheit bieten. (Wobei ich auch denke, dass wir ein 3:1 gegen Regensburg über die Zeit geschaukelt hätten, so wie das ja auch gegen Bielefeld gelungen ist.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dafür haben wir uns wenige Tage vorher im Heimspiel gegen Bielefeld beim Stand von 3:0 für uns einfach schon mental zu schwach gezeigt, als die Arminia mal eben das Tempo erhöht hat.

    Es geht dabei ja nicht nur um uns, das dritte Tor wäre der Todesstoß für Regensburg gewesen. Ich denke, davon hätten sie sich nicht erholt. Schon davor war ihr Auftritt ja recht blutleer.


    Durch die Aberkennung wurden sie dann wieder aufgebaut, merkten dass noch etwas drin sein kann und spielten fortan deutlich souveräner.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja das sehe ich auch so. Unabhängig von unserem eigenen Abbau glaube ich, das 1-3 aus Regensburger Sicht hätte deren Momentum gekillt. So kam halt alles für die zusammen, früher Rückstand, Anschluss, 1-3 wird nicht gegeben, Ausgleich, der Gegner verballert im Spiel nen Elfer.
    Gehen die mit 1-3 in Rückstand, bringen wir das vermutlich über die Bühne.


    Aber egal, sind ja nur ein paar Millionen.

  • so viel gibt es für das Viertelfinale dann auch wieder nicht.

    Den genauen Wert kenne ich in der Tat nicht, hatte irgendwas von mehr als 1 Million im Kopf, mit Potential auf eine TV-Übertragung und Extra-Kohle dafür. Aber sei es drum- ob wir nun 1 Million nicht bekommen, oder 1,5 Millionen- in unserer Kasse ändert das nichts.

  • Es geht dabei ja nicht nur um uns, das dritte Tor wäre der Todesstoß für Regensburg gewesen. Ich denke, davon hätten sie sich nicht erholt. Schon davor war ihr Auftritt ja recht blutleer.
    Durch die Aberkennung wurden sie dann wieder aufgebaut, merkten dass noch etwas drin sein kann und spielten fortan deutlich souveräner.

    das glaube ich auch, Oro schrieb es schon die Tage, so etwas hat ganz sicherlich einen Knacks bei unseren nicht vor Selbstbewußtsein strotzenden Spielern verursacht
    und jeder, der mal selbst Wettkämpfe gemacht hat, weiß wie es manchmal im Kopf arbeitet
    Elvis sagte nach dem Sieg am Samstag, es wäre in Regensburg ruhig gewesen in der Kabine in der HZ Pause


    natürlich hätten unsere das Spiel wieder drehen können, aber manchmal macht der Kopf nicht mit....schon wieder gegen uns gepfiffen, so eine Ungerechtigkeit...


    ich sehe regelmäßig auch 2. Bundesliga - die Regensburger haben trotz der 120 Minuten am Mittwoch, am Samstag gegen Karlsruhe alles gegeben und einen Punkt gegen einer der stärksten Mannschaften der letzten Spieltage herausgeholt - die hat ganz sicher das Weiterkommen im Pokal gepuscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den genauen Wert kenne ich in der Tat nicht, hatte irgendwas von mehr als 1 Million im Kopf, mit Potential auf eine TV-Übertragung und Extra-Kohle dafür. Aber sei es drum- ob wir nun 1 Million nicht bekommen, oder 1,5 Millionen- in unserer Kasse ändert das nichts.

    irgendwas um 1,5 Mio dürfte hinkommen aber es ist auch Geld welches jetzt nicht fehlt und irgendwo eingespart werden muss. Die extra Kohle aus Free TV Übertragung gibt es seit Jahren nicht mehr

  • Unsere Idole sollen ein paar Tabellenplätze nach oben steigen, dann haben sie ihr Versagen wieder gut gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oki als Entschuldigung würde ich es akzeptieren wenn man beim FC den VAR weglässt.


    Hier würde ich dann auf den letzten Spieltag hoffen das scheiße 04 noch nicht Abgestiegen ist. Ecke von Duda der eingewechselte Max Meyer prischt den Ball in Oliver Held Manier in die Maschen. Der VAR schaut wie abgesprochen weg, der FC gewinnt 2:1 und wir sind das GEsindel Los.


    Würde die Schiris mal nachsitzen lassen in Sachen Regelkunde. Traurig das ganze bei so einem wichtigen Spiel.

    Das wünsche ich mir auf gar keinen Fall, nachher verdaddeln wir das (siehe Werder letztes Jahr) und die bleiben drin.


    Das wäre der absolute Supergau.