Eure Fragen an: Ho-Yeon Kim alias Geater125

  • Lieber User*innen,


    als dieses Brett seinerzeit neu aufgelegt wurde, führten wir ein Format ein: Den Brett-Blog. Hier sollten regelmäßig Persönlichkeiten rund um den FC zu Wort kommen und verschiedene Inhalte beisteuern können. Michael Trippel machte den Anfang, Ralf Friedrichs zog mit einem wunderbaren Beitrag nach. Danach schlief das Format leider wieder ein.


    Daher sind wir an Ho-Yeon Kim herangetreten, der hier ein gerngesehener und geschätzter User ist, aufgrund einer selbst auferlegten Social Media-Abstinenz in letzter Zeit aber nicht mehr aktiv war. Wir fragten ihn, ob er bereit wäre, Fragen aus der Userschaft für uns zu beantworten - und er war sofort dabei. Daher könnt ihr nun bis 26.01.2021 eure Fragen an ihn in diesen Beitrag einstellen. Die Antworten werden anschließend als Beitrag im Brett-Blog veröffentlicht. Wir danken Ho an dieser Stelle schon einmal, dass er sich die Zeit für uns nimmt.


    Bitte beachtet, dass Ho als Vorsitzender des Mitgliederrats und Mitglied des Gemeinsamen Ausschuss natürlich nicht auf alle Themen im Detail eingehen kann. Fragen, deren Antwort gegen die Verschwiegenheit verstieße, können nicht beantwortet werden - wir denken dafür haben alle Verständnis. Weiterhin bitten wir darum, immer sachlich und fair zu bleiben sowie einen respektvollen Umgangston zu wahren. Fragen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, werden wir gar nicht erst an ihn weiterleiten.


    Und nun: Feuer frei, stellt gerne eure Fragen an Ho!


    Euer Brett-Team :FC:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lieber @Geater125,


    wie geht es mit dem Ausbau weiter? Habt ihr vor zur Not vor ein Gericht zu ziehen um den demokratischen Ratsbeschluss durchzusetzen, oder sogar Klage gegen die einzelnen Personen oder Parteien zu erheben, nach dem Motto Vortäuschung falscher Tatsachen?


    Danke und lieben Gruß!
    kalker

  • Treffen wir uns alle wieder auf ein kölsch vor der nächsten JHV (mit Zuschauern) :question_mark:


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo Ho und danke das du dich hier unseren Fragen stellst. Der Effzeh hat mal verlaufen lassen, eine hybride Mitgliederversammlung zu planen. Wie ist der letzte Stand? Wie weit kann man die MV rechtlich rausziehen um Mitgliedern (wie mich) eine präsenze Möglichkeit zu bieten, die Veranstaltung zu besuchen?Wie ist der technische Stand allen stimmberechtigten Mitgliedern eine Abstimmungsmöglichkeit zu schaffen? So weit ich weiß, gab es ja bisher im Fussball noch keine Erfahrungswerte in dieser Größe.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Guten Tag Ho,


    erstmal hoffe ich, das die Arbeiten beruflicher Art zu Deiner vollen Zufriedenheit beendet wurden, und Du Deinem Abschluss nahe bist!
    Ferner danke ich sehr, für die Möglichkeit einige Fragen zu stellen.


    Bisher sieht es so aus, als würde der Ausbau des NLZ auf den Gleueler Wiesen scheitern. Selbst wenn die Politik ja sagt (mehr als unwahrscheinlich)
    so werden Gerichtsverfahren den Ausbau viele Jahre verzögern. Und ob das positiv für den FC ausgeht weiß auch niemand. Die Chancen sind allerbestens 50/50.


    Meine Frage: Gibt es endlich einen Plan B? Weg von den Gleueler Wiesen? Evtl sogar ein Gelände nicht nur für ein NLZ, sondern auch für die Profis?
    Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wir brauchen dringen dieses neue Zentrum.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Kurz OT und keine Frage.

    Wie ist der technische Stand allen stimmberechtigten Mitgliedern eine Abstimmungsmöglichkeit zu schaffen?

    Diese Möglichkeiten gäbe es, wurde ja bei der Wahl von Laschet auch gemacht.

  • Hallo Geater,


    erstmal danke dass Du Dir die Zeit nimmst!


    der FC bekommt seit Jahren keine Ruhe/keine Konstanz auf das Feld. Bei Kleinigkeiten bricht sehr schnell das gesamte System für Wochen auseinander. Das ist kein neues Phänomen sondern eines was sich über zweieinhalb Jahrzehnte durchzieht.


    In meinen Augen liegt das primär an fehlenden „wirklichen“ Führungsspielern. Diese sind beim FC häufig der Natur, dass sie selber irgendwelche größeren Schwächen (zB fehlende Schnelligkeit, schwache Technik, Mentalität ) mitbringen und deshalb mit sich selber beschäftigt sind. Dies führt dazu, dass sie sich nicht auf die Kernaufgaben eines Führungsspielers konzentrieren können (das System zusammenhalten, vorweg gehen wenn es darauf ankommt, junge Spieler an die Hand nehmen).


    Wie bewertet ihr dieses Thema? Ist es in Deinen Augen ein Thema oder ein Denkansatz den man verfolgen könnte?


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und viel Gesundheit in diesen Zeiten.


    Schöne Grüße
    MainBock

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich hätte "bitte fasst euch kurz" dazu schreiben sollen... es geht um einen Blogbeitrag im Interview-Stil. Kurze Frage, ausführliche Antwort. Bitte bedenkt das bei weiteren Fragen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum handelt der effzeh immer deutlich zu spät? Bei der Trainerfrage jetzt wird wieder deutlich zu lange gewartet. Man merkt doch, dass es Gisdol seit März kaum noch punktet und das ist mittlerweile 10 Monate her. Ein Abstieg ist deutlich teuer! Wir brauchen endlich kurze Entscheidungswege und schnelle Entscheidungen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum machst du die Frage wieder lächerlich ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Falls wir mal wieder ins Stadion dürfen: Wie viel Prozent werden die Ticketpreise in Liga 2 gesenkt?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @Goisbock Weil es ne Feststellung, Meinung ist grübel


    Und er ist nicht der sportlich Verantwortliche.


    Mich interresiert: gibt es Plan B für NLZ? Wenn ja, wie sieht der grob aus? (die Frage ist schon gestellt, jetzt 2 mal, daher gehört sie beantwortet :winking_face: , sagt Edith)

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Wann gibt es mal wieder einen virtuellen Mitgliederstammtisch?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Stimmt das Gerücht, das es einen Mitgliederschwund gibt?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Verlässt Alex Wehrle tatsächlich im Sommer den FC und geht zur DFL?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wie laufen die Gespräche mit Poldi und seiner Integration in den Club?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wird es eine neue Fan Anleihe oder Ähnliches geben, um dem FC frisches Geld in die Kassen zu spülen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wird es trotz Geldmangel Renovierungen oder Umbauten etc. am Stadion geben?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: