Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Ich mag gute Fußballer und das ist er.

    Habe ich bislang noch nicht viel von gesehen, ehrlich gesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute mehrere gruselige, katastrophale Fehlpässe, das waren Frechheiten. Auch Ballannahme mehrfach schwach. Nach hinten sprinten und irgendwo hinschießen - konnten wir Jakobs vorne alleine reinstellen…

  • Das ist in der Tat unser Problem: Wir erspielen wenige Torchancen und haben dann vorne keinen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also bis zur 60 Minute hat Dennis fast JEDEN Ball verloren und sehr viel falsch gemacht.


    Aber irgendwann, als wir auf die 4er Kette umgestellt haben, und was machen MUSSTEN,
    da hatte ich das Gefühl, dass Dennis nicht mehr so kompliziert auf dem Platz gedacht hat,
    sondern einfach der Instinkfussballer war.


    Ich denke, dass hat ihn bisher gehemmt, dass er vorne zu viel nachgedacht hat.
    Ihn habe ich noch längst nicht abgeschrieben, der wird uns schon helfen.

  • Als wen Jakobs besser wäre. Nur Brotlose kunst.

    Genau.
    Für paar geile Defensiv-Sprints brauchte es keinen Transfer.
    Denn irgendwo hinschießen können alle, die Fehlpässe auf dem :woman_facepalming: Level hab ich selbst bei uns lange nicht meht so wiederholt gesehen. Modeste beschränkte sich auf einen bis zwei…

  • Klar ist man da vorne auf verlorenem Posten. Aber zur Aufgabe eines Stürmers gehört es auch irgendwie Bälle festzumachen und abzulegen, damit etwas nach vorne geht. Und da ist Dennis -auch schon in den letzten Spielen- technisch viel zu schlampig, mit zu vielen einfachen Stoppfehlern und zu vielen Fehlpässen.


    Ja, er ist wahnsinnig schnell und bei seiner Chance hat man gesehen, warum wir ihn geholt haben. Er hat das auch bis auf den Abschluss ziemlich perfekt gemacht. Wenn er reingeht, dann sind hier alle begeistert.


    Am Ende wurde es dann zum Glück besser, es gibt also Hoffnung auf Besserung. Ich glaube das er besser spielen kann, als er es bisher gezeigt hat.

  • Klar ist man da vorne auf verlorenem Posten. Aber zur Aufgabe eines Stürmers gehört es auch irgendwie Bälle festzumachen und abzulegen, damit etwas nach vorne geht. Und da ist Dennis -auch schon in den letzten Spielen- technisch viel zu schlampig, mit zu vielen einfachen Stoppfehlern und zu vielen Fehlpässen.


    Ja, er ist wahnsinnig schnell und bei seiner Chance hat man gesehen, warum wir ihn geholt haben. Er hat das auch bis auf den Abschluss ziemlich perfekt gemacht. Wenn er reingeht, dann sind hier alle begeistert.


    Am Ende wurde es dann zum Glück besser, es gibt also Hoffnung auf Besserung. Ich glaube das er besser spielen kann, als er es bisher gezeigt hat.

    Wie willst du einen Ball festmachen wenn du nur dumm lang geschickt wirst.
    Dieser Expressbericht, sollte er stimmen, zeigt einfach nur das Gisdol versucht seine eigene Nichtleistung als Trainer damit zu kaschieren das ein Stürmer, der keine brauchbaren Bälle bekommt, sich verständlicherweise darüber aufregt. Stürmer sind so, egal ob Champions League, Erste oder Kreisliga.

  • Wie willst du einen Ball festmachen wenn du nur dumm lang geschickt wirst.Dieser Expressbericht, sollte er stimmen, zeigt einfach nur das Gisdol versucht seine eigene Nichtleistung als Trainer damit zu kaschieren das ein Stürmer, der keine brauchbaren Bälle bekommt, sich verständlicherweise darüber aufregt. Stürmer sind so, egal ob Champions League, Erste oder Kreisliga.

    Da waren auch einige Bälle dabei die leicht zu kontrollieren waren, diese hat er total verstolpert. Das gehört auch zur Wahrheit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dem Spieler unrecht tue, aber irgendwie erinnert mich das an die jahr(zehnt)elange Strategie,
    Spieler verpflichten zu wollen, "die eigentlich Champions League spielen müssten" (Womé, Höger, Subotic, Beispiele gibt es noch zu genüge). Weil wir ja der "feine Verrein" sind.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Da waren auch einige Bälle dabei die leicht zu kontrollieren waren, diese hat er total verstolpert. Das gehört auch zur Wahrheit.

    Ja auch die waren da drin aber man kann nicht jeden Ball perfekt kontrollieren das mache ich auch keinem zum Vorwurf. Da müsste man vielen anderen genauso Vorwürfe machen
    Jedoch ist es immer auch so: Unter Bedrängnis einen Ball anzunehmen (gerade als Stürmer) ist nochmal ne Ecke schwieriger, ohne Bedrängnis darf das jedoch bei einem Profi eigentlich kein Problem darstellen.

  • Das er Zweikampfduelle verliert, wenn er alleine auf weiter Flur steht ist nochmal eine andere Sache. Er hat halt nicht die Statur von Modeste, Anderson und Tolu. Wenn der Ball weit und hoch kommt, dann hat er schlechte Karten und da mache ich ihm auch keinen Vorwurf.


    Ich finde es aber auffällig, dass er nicht nur heute, sondern schon die ganzen letzten Spiele immer wieder vermeintlich leichte Bälle schlecht verarbeitet und diese Bälle hatten nichts damit zu tun, dass er im Sturm spielt.

  • nochmal Live mit viel Schnelllauf gegeschaut: er hat 3 mal bei absolut ordentlichem flachen Anspiel den eigenen Angriff durch einen Fehlpass über wenige Meter (klassisches Klatschen lassen) verhindert.
    Nur super defensive Mitarbeit können andere genau so. Bleibt die Hoffnung auf Andersson.
    Mit Blick für den Mitspieler auf Außen sehe ich Potential, sogar einiges (zu Flanken kann man noch kein Urteil haben).

  • Gisdol sollte gegen Bayern Hector noch schonen, und mit Meyer anfangen das der Spielpraxis bekommt.


    Zuhause gegen Bremen und Auswärts bei Union dann endlich mal den Mut haben offensiver zu agiren und Torchancen raus zu spielen dazu sollte er versuchen mit Dennis,Duda,Elvis,Hector,Meyer und Wolfzu beginnen.


    Um Ideen und Abläufe zu trainieren und umzusetzten hat er bis Bremen noch 14 Tage Zeit.


    In einem Spiel den Ball gefühlte 70 Minuten nur immer zurück zu Timo Horn zu spielen bringt uns nicht weiter und nur 2 Torschüsse in 90 Minuten aufs gegnerische Tor auch nicht

  • Also das man hier einen Dennis so kritisiert grenzt an Lächerlichkeit. Der Junge rennt völlig alleine alles im Vollsprint und soll dann
    bei 1-2 Situationen und nach 50 einsamen Sprints vorne noch konzentriert den Ball versenken. Das funktioniert bei keinem Stürmer der Welt.
    Er ist völlig allein auf weiter Flur, niemand rückt nach, und wenn dann nur im Schneckentempo (leider bei Duda sehr oft zu beobachten).
    Wenn Dennis keinerlei Unterstützung hat, was soll er bitteschön gegen 2-3 Verteidiger-Kanten machen ?
    Und genau das ist das Problem unter Gisdol. Er hat keinerlei offensiven Plan oder Idee wie man etwas ändern könnte.
    Tolu war in Frankfurt gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht das man ihn gegen Stuttgart direkt wieder auf die Tribüne setzt.
    Weshalb probiert man zu Hause nicht mal Tolu UND Dennis von Anfang an ?

  • Ich finde, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Dennis ist nicht alleine Schuld daran, dass vorne nichts geht, weil wir, wie Du schon sagst, kaum einen echten Plan haben, wie wir uns offensiv bewegen und Chancen rausspielen wollen. Da ist Dennis dann oft ne richtig arme Sau.


    Das heißt aber nicht, dass man eventuelle Großchancen nicht doch einfach mal besser aufs Tor bringen oder gar reinmachen darf. Und für Ballverluste oder Fehlpässe ist er auch selbst verantwortlich. Da muss er einfach konzentrierter sein und auch nicht so schnell genervt reagieren, wenn es mal nicht läuft. Vielleicht setzt er sich auch einfach zu sehr selbst unter Druck, statt einfach zu spielen. Man hat manchmal das Gefühl, er wäre übermotiviert und ein wenig verkopft. Ich muss nur noch an den Hackentrick beim vorletzten (?) Spiel denken, ne völlig unnötige Nummer. So als ob er sich unbedingt beweisen wolle.


    Es muss halt grundsätzlich Vieles besser werden.


    Gisdol muss beweisen, dass er gerade in Spielen wie gegen Stuttgart nicht nur auf ein 0:0 lauert, sondern auch eine Idee für "mehr" hat.
    Wenn er die Maßgabe ausgibt, dass man kompakter stehen soll, müssen die Spieler auf dem Platz aber verstehen, dass das nicht gleichbedeutend mit Passivität ist und man durchaus auch früher angreifen darf (so ähnlich waren ja auch die Aussagen von Horn und Wolf nach dem Spiel, dass man sich eben zu sehr hätte hinten reindrängen lassen).
    Und Dennis muss einfach auch einfach mal den Kopf aus- und die Instinkte anschalten.


    Klar, alles einfacher gesagt als getan, aber letzten Endes müssen ALLE im Team an sich arbeiten, um Erfolg zu haben. Da gibt´s für mich keine Ausnahmen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Meiner Meinung tun die sich da vorne zur Zeit alle nichts in Sachen Fehlpässe und falsche Entscheidungen treffen, Ball zu lange halten oder viel zu schnell/nervös und unklar weiterspielen.
    Man sieht deutlich, dass dort einfach jegliche Abstimmung und vor allem Sicherheit und Selbstverständnis fehlt.
    Gegen solche Gegner wie Stuttgart sind wir einfach zu unterwürfig.
    Als wir das Heft des Handelns in die Hand genommen haben, sah man gleich dass Stuttgart anfing zu schwimmen.
    Vielleicht ist es langsam mal an der Zeit wieder etwas mutiger zu aggieren.
    Unsere Defensive hat an Sicherheit gewonnen. Jetzt muss es mal wieder im offensivem Spiel gelingen mehr Sicherheiten zu gewinnen

  • Auch das permanente Wiederholen macht es nicht richtiger: Tolu hat kein Bundesligaformat. Und Dennis bekam gerade in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Bälle, die er leider so gut wie alle verdaddelt hat. Gerade Du wärst einer der ersten, der Gisdol kritisieren würden, wenn er Tolu und Dennis aufstellt und wir dann mit fliehenden Fahnen untergehen. Dann wäre Deine Argumentation nämlich, dass man auch vier Stürmer aufstellen könnte, wenn die aber keine Bälle bekämen könnten sie nichts dafür. Wir haben es doch inzwischen alle verstanden: aus Deiner Sicht sollte Gisdol besser früher als später weg hier. Muss man das dann in jedem Thread schreiben? Vielleicht hast Du im Thread des Platzwartes noch nicht darauf hingewiesen, dass der Rasen im gegnerischen 16-Meterraum häufiger gemäht werden muss, weil er dort aufgrund der Abwesenheit unserer Stürmer öfter gemäht werden muss, weil Gisdol kein Offensivkonzept hat? Ich glaube, das wäre mal neu, der Rest Deiner Argumente ist wirklich nichts neues mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)