Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Ich bin überzeugt davon, dass das Spiel gestern anders verlaufen wäre, wenn Dennis unmittelbar vor dem 1-0 den Ball vernünftig zu Wolf gebracht hätte anstatt einen Frankfurter anzuschießen. Den hätte Wolf gemacht! Insgesamt wirken seine Aktionen meiner Meinung nach oft unüberlegt, hektisch und ungenau.

  • Meiner Meinung nach gehört Dennis auf Außen und ein Mittelstürmer welcher den Namen auch verdient ins Zentrum. Andersson z. B.
    Dahinter Duda, dann sieht die Welt ganz anders aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Er sollte etwas klarer fussball spielen. Hin und wieder mal was überraschendes ist super. Aber gestern war es einfach too much. Den hackentrick am eigenen 16er absolut unnötig.
    Mehrere verlorenen Duelle da er erstmal fintieren wollte anstatt zu spielen.
    Bei seinem Schuss verpasst er das anspiel auf Rex.


    Das sind zu viele Dinge in einem Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mir gefällt er ehrlich gesagt noch gar nicht - In allen Spielen, die ich bisher gesehen habe.


    Positiv: Er ist schnell und läuft viel und auch dahin wo er soll.
    Negativ: Er spielt oft hektisch und technisch auch unsauber.


    Ich habe bei ihm aber auch das Gefühl, dass die Spitze nicht so seine Position ist bzw. er sich da nicht ganz wohl fühlt. Ich bin gespannt, ob man ihm demnächst mal auf einer der Außenbahnen sehen wird.

  • An ihm wird deutlich, warum Stürmer wie Modeste bei Gisdol nicht funktionieren. Dennis tut ja alles Mögliche, aber mit der Stürmerrolle hat das selten zu tun. Dennis ist kaum mehr als ein weit offensiv aufgestellter Verteidiger. Mit Toren wird's dann schwierig.

  • Ich kann seine Aufstellung leider nicht mehr nachvollziehen. Dennis weist so viele Defizite auf. Diese Lustlosigkeit einem Ball hinterherzugehen oder einen Verteidiger anzulaufen treibt mich in den Wahnsinn. Seine Anspiele landen meistens im Rücken des eigenen Mannes oder beim Gegner. Es macht keinen Spaß ihm zuzusehen.

  • Dann guckst du aber einem anderen Dennis hinterher?? Genau das was er deiner Meinung nach nicht macht, macht er eben gut und auch bei der Chance macht er bis zum schuss absolut alles richtig. Unsere anderen Stürmer wären aufgrund fehlenden Tempo und Technik nicht zu der Chance gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann seine Aufstellung leider nicht mehr nachvollziehen. Dennis weist so viele Defizite auf. Diese Lustlosigkeit einem Ball hinterherzugehen oder einen Verteidiger anzulaufen treibt mich in den Wahnsinn.

    Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Es wäre schön, wenn man ihn nicht nur mit Langholz gegen 3 Gegenspieler bedienen würde... Als Stürmer ist man bei uns doch die „ärmste Sau“.

  • Ich denke das die Chance die er hatte nicht an seinem Stellungsspiel lag. Es war Meyer zu verdanken, dass er ihm den Ball genau in den Lauf gepasst hat.



    bzgl des Langholzes ist es egal wie unser Stürmer heißt, ob er groß ist oder schnell, ist dabei nebensächlich. Unsere Stürmer sind immer in einer Situation in der ich mich persönlich nicht gerne gegenüber eines Gegenspielers befinden würde. Ich kann jetzt auch nicht genau die Situationen benennen in der Dennis sich befunden hat als er mir negativ aufgefallen ist. Es war einmal ein klatschen lassen nach Solo von Cestic und 3 Situationen bei denen er den Ball dem Mitspieler in den Rücken spielt. Und da bin ich wieder dabei das es wiederum egal ist wie unser Stürmer heißt und was er kann. Solche Zuspiele müssen in den Lauf oder an den Mann kommen...

  • Null Effizienz bislang, muss man leider sagen. Läuferisch ordentlich, aber Ballan- und Mitnahme sind nicht gut, dazu immer wieder Fehlpässe beim „Ablegen“ (heute vermehrt auf Duda). Man merkt, dass er theoretisch mehr kann, es aber (bislang) so gut wie gar nicht zeigt. Ist vorne eine Anspielstation, aber mehr bisher nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Es wäre schön, wenn man ihn nicht nur mit Langholz gegen 3 Gegenspieler bedienen würde... Als Stürmer ist man bei uns doch die „ärmste Sau“.

    Das stimmt speziell in der zweiten Halbzeit heute nicht. Da hat er einige Bälle bekommen und „verdaddelt“. Der Höhepunkt war der Torschuss im 16er nach der Vorarbeit von Meyer. Den darf man wenigstens aus 12 Metern aufs Tor bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und andere hätten diese Chance erst gar nicht so gehabt weil sie nicht diesen Weg gehen, wenn doch zu langsam wären oder nicht den guten Schlenker machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß, er gehört zu Deinen „Lieblingen“, daher ist die Hoffnung, mit Dir sachlich über den Spieler zu diskutieren eigentlich von vorne herein unbegründet. Aber einen Profifußballer jetzt dafür zu loben, weil er einen guten Laufweg gemacht, die Chance am Ende aber komplett verkackt hat, ist dann doch etwas zu viel des Guten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich mag gute Fußballer und das ist er. Klar muss er den wohl machen, aber man sollte eben auch anerkennen das er sich diese Chance erst so erarbeitet hat. Mit seinem Passspiel bin ich z. B auch nicht zufrieden da spielt er zu schlampig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde nicht das er sich bei der Situation etwas besonders erarbeitet hat. Er kommt über Außen und zieht dann Richtung Tor, was sich für einen Stürmer auch so gehört. Was er macht sollten alle anderen Spieler auch tun. Egal wer gerade in der Situation ist.


    Sein Abschlussqualität sollte ihn dann aber schon von allen anderen unterscheiden!

  • Naja. Die letzten 20 min klappte ja auch bei ihm plötzlich bischen was. Wie soll einer alleine da vorne wat machen? 5 min den Ball festmachen damit mal jemand nachrückt?


    Also ich habe den Trainer immer verteidigt. Und mir fällt das unwahrscheinlich schwer einzuschätzen, warum man eine solche erste HZ spielt.


    Ich würde da jetzt immer noch keine Köpfe fordern. Aber.....man muss sagen das es bis zur 65. Minute der hundsmiserabelste Fussball war, den ich seit Jahren gesehen habe.

  • Du kannst bei uns Christiano Ronaldo vorne rein stellen oder Lewandowski, beide würden ebenfalls NULL vernüftige Anspiele bekommen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!