Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Also ich finde seine Laufbereitschaft an sich ganz gut - er hat auch heute wieder viele Bälle gesichert oder im Rückwärtsgang erkämpft. Aber seine Pässe sind sehr häufig abenteuerlich, da ist Thielmann um Längen besser ausgebildet. Das mit dem Abseits muss man ihm auch nochmal nahelegen.

  • Zu ineffizient. Sieht zum Teil gut aus. Ertrag allerdings nicht vorhanden. Eine Verstärkung ist der nicht wirklich bislang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Muss aufpassen, dass dieses Leihgeschäft nicht zum Floppen verurteilt ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Für mich viel zu wenig.


    Fummelt lieber statt abzuspielen, Torgefahr Null. Heute selbst bei guten Laufwegen und Abspielen leicht für die Bayern nach Aussen zu drängen und zu verteidigen.

    Das fällt auf wenn er den Ball hat, er hält ihn oft zu lange und verpasst den richtigen Zeitpunkt den Ball zu abzugeben.

  • wer ohne Not erneut derart katastrophale Fehlpässe fabriziert (bisher in jedem Einsatz), die statt eigenen Angriff solche des Gegners einleiten, braucht ganz dringend Bankzeit, um mal seine Konzentration und Professionalität zu hinterfragen.


    Ich hab heut kurz vor dem 0:2 mit seinem Assist gesagt, ohne Fehler kann ich mir auch mal Potential angucken, mein Sohn sagt, immer wenn Du sowas sagst…
    Und nein, bei derartigen Fehlern, die in der Bezirksliga zur adhoc-Auswechselung führen, erfreue ich mich auch nicht an Potential. Ist keine Jugendakademie, ist Bundesliga.

  • wer ohne Not erneut derart katastrophale Fehlpässe fabriziert (bisher in jedem Einsatz), die statt eigenen Angriff solche des Gegners einleiten, braucht ganz dringend Bankzeit, um mal seine Konzentration und Professionalität zu hinterfragen.


    Ich hab heut kurz vor dem 0:2 mit seinem Assist gesagt, ohne Fehler kann ich mir auch mal Potential angucken, mein Sohn sagt, immer wenn Du sowas sagst…
    Und nein, bei derartigen Fehlern, die in der Bezirksliga zur adhoc-Auswechselung führen, erfreue ich mich auch nicht an Potential. Ist keine Jugendakademie, ist Bundesliga.

    Leider "verfliegen" die positiven Eindrücke zu Beginn immer mehr. Wahrscheinlich macht eine Pause Sinn. Dann halt mal mit Tour anfangen, oder Thielmann wieder vorne rein.

  • Express hat ihm ein 6 gegeben. Also ich habe das gestern anders gesehen. Für mich war er der fleissigste, bemühteste und engagierteste Spieler. Demgegenüber stand jedoch eine hohe Fehlerquote und das dauernde ins Abseits rennen (wie Modeste). Meines Errachtens ist er kein schlechter Spieler und auch kein Fehleinkauf. Im fehlt nur die Spielpraxis und er befindet sich in einer Mannschaft, die für einen Stürmer alles andere als ideal spielt. Zudem bemüht sich der Trainer auch nicht sein System mehr auf seinen Stürmer einzustellen sondern setzt eigentlich mehr auf die "falsche Neuner" Philosophie.

  • Ich hab ihn auch nicht soo schlecht gesehen.


    Aber wie ich vor dem Spiel geschrieben habe: er macht zu viele leichte Fehler. Mal sieht das bei ihm richtig gut aus, dann wieder nach Kreisklasse. Symptomatisch war diese Situation wo er aus dem Abseits kommend aufs Tor zugelaufen ist und der Schiri erst sehr spät gepriffen hat. Dennis läuft alleine aufs Tor zu und verstolpert auf dem Weg nochmal den Ball und hätte sich die Situation auch ganz ohne Abseits kaputt gemacht. Vor allem beim Ablegen macht er immer wieder einfache Fehler (von denen hier einer zum Gegentor geführt hat)


    Ich glaube er kann ordentlich Fußball spielen und ich denke auch, dass er auf der falschen Position spielt. Ich halte es aber im Moment sowohl für übertrieben ihn als Flop abzuschreiben noch seine Fehler pauschal auf das "System" zurückzuführen.

  • Muss aufpassen, dass dieses Leihgeschäft nicht zum Floppen verurteilt ist.

    Wenn man das Leihgeschäft als das bewertet, was es sein sollte, nämlich eine kurzfristige Soforthilfe, dann muss man sagen, dass es bereits gefloppt ist, denn bisher macht uns Dennis im Sturm nicht besser. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler - aber er ist nicht torgefährlich und behebt damit nicht unsere Probleme. Das hat natürlich Gründe, die nicht alleine Dennis zuzuschreiben sind, aber dennoch ist es bisher viel zu wenig was er zeigt, insbesondere weil ich glaube, dass er viel mehr kann! Vielleicht trifft er ja gegen Werder und dann platzt der Knoten - ich würde es ihm und uns wünschen!

  • Wenn man das Leihgeschäft als das bewertet, was es sein sollte, nämlich eine kurzfristige Soforthilfe, dann muss man sagen, dass es bereits gefloppt ist, denn bisher macht uns Dennis im Sturm nicht besser. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler - aber er ist nicht torgefährlich und behebt damit nicht unsere Probleme. Das hat natürlich Gründe, die nicht alleine Dennis zuzuschreiben sind, aber dennoch ist es bisher viel zu wenig was er zeigt, insbesondere weil ich glaube, dass er viel mehr kann! Vielleicht trifft er ja gegen Werder und dann platzt der Knoten - ich würde es ihm und uns wünschen!

    Aus Sicht der Torausbeute stimme ich dir da zu. Jedoch haben wir endlich mal jemanden, der da vorne auch einen Ball bekommt und den man schicken kann. Das konnte keiner der derzeit / damals vorhandenen ... eine Soforthilfe bekommt man eben nichtmal so neben bei für umme ... manchmal frage ich mich, welche Vorstellungen hier herrschen ...


    P.S.: Defizite sind in jedem Fall Passspiel und Abseits ...

  • Express hat ihm ein 6 gegeben. Also ich habe das gestern anders gesehen. Für mich war er der fleissigste, bemühteste und engagierteste Spieler. Demgegenüber stand jedoch eine hohe Fehlerquote und das dauernde ins Abseits rennen (wie Modeste). Meines Errachtens ist er kein schlechter Spieler und auch kein Fehleinkauf. Im fehlt nur die Spielpraxis und er befindet sich in einer Mannschaft, die für einen Stürmer alles andere als ideal spielt. Zudem bemüht sich der Trainer auch nicht sein System mehr auf seinen Stürmer einzustellen sondern setzt eigentlich mehr auf die "falsche Neuner" Philosophie.

    Nur gehören die vielen Fehler und Abseitsstellungen dazu. Bei Engagement ne 6 is quatsch, aber mangelhaft war das schon.
    Und er muss auf der Position bewertet werden, die er ausfüllt. Nicht zu seinem Potential, auf einer fiktiven Position (auch wenn ich ihn da Außen auch sehe…)

  • Aus Sicht der Torausbeute stimme ich dir da zu. Jedoch haben wir endlich mal jemanden, der da vorne auch einen Ball bekommt und den man schicken kann. Das konnte keiner der derzeit / damals vorhandenen ... eine Soforthilfe bekommt man eben nichtmal so neben bei für umme ... manchmal frage ich mich, welche Vorstellungen hier herrschen ...
    P.S.: Defizite sind in jedem Fall Passspiel und Abseits ...


    Ich persönlich habe nie die Erwartung gehabt, dass er eine Soforthilfe ist. Wenn ich mir aber für die Position, auf der Probleme bestehen, jemanden für ein halbes Jahr ausleihen, dann bringt es auch nichts, wenn Derjenige dann erstmal 4-5 Monate Eingewöhnungszeit braucht! Dann müsste man die Sinnhaftigkeit dieser Leihe schon hinterfragen.


    Natürlich ist Dennis ein Spielertyp, der bisher fehlte, nur profitieren wir davon aktuell noch gar nicht. Ich hoffe dass sich das noch ändert - Dennis hat alle Anlagen dazu, wir müssen es nur gewinnbringend einsetzen. Und dazu muss auch von ihm ein bisschen mehr kommen, sein Spiel gestern war nicht gut. Gegen Teams wie Werder, Mainz etc. kann ein Dennis schon vorne den Unterschied ausmachen - nur muss er es zeigen!

  • es gab auch "deutlich" schlechtere Spieler, wie Czichos! Hier wird er unnötigerweise als Bauernopfer hingestellt. Der Junge ist seit 4 Wochen da und ganz ehrlich, er bringt sehr vieles mit und er braucht auch die Anspiele. Das sollte man jetzt mal in dieser Woche üben! Und zwar, bis die Spieler nicht mehr stehen können! Der hat mit seiner Schnelligkeit, die wir bisher kaum richtig einsetzen können. Liegt nicht nur an seinem zu früh loslaufen, sondern auch am zu spät gespielten Pass. Daher sollte man ihn nicht alleine als den Schuldigen hinstellen, sondern die Mannschaft muss es zum xten Mal zeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das alles ein wenig differenzierter. Der Junge hat, wie übrigens Max Meyer auch, in den letzten Monaten keine, wenn überhaupt sehr wenig Spielpraxis, gehabt, kommt von einer Kindergartenliga in eine der Top 3 Ligen in Europa und muss eigentlich ohne Bindung zum Team direkt liefern, sprich die Erwartungshaltung seitens Vereins und auch von uns der Angängerschaft ist schon latent vorhanden.


    Meines Erachtens liegt hier der Kardinalfehler nicht so sehr beim Spieler...klar kann man über eine negative Körpersprache hier diskutieren, aber den Frust kann ich schon stückweit nachvollziehen, sondern einfach bei der Vereinsführung ( HH ).
    Wenn ich zur „Winterpause“ einen Spieler hole, dann ist doch die Erwartungshaltung, der Spieler steht im Saft, ist fit, hat Spielpraxis und kann mir/der Mannschaft SOFORT helfen.
    Stattdessen höre ich nach Wochen, man muss dem Jungen Zeit geben....äähmmm, korrigiert mich bitte, aber bei einem Leihgeschäft bis Saisonende MUSS der Spieler sofort einschlagen, ansonsten macht das für mich überhaupt keinen Sinn.
    Wie lange soll man ihm denn Zeit geben? Bis zum 32.Spieltag?


    Alles in allem mein abschließendes Urteil ist, dass der Junge sicherlich ein guter und passabler Fußballer ist, aber in der jetzigen Situation für uns unbrauchbar...sorry to say

  • Also, Dennis war gestern schlecht, richtig schlecht. Und den darfst du Halbzeit ruhig auswechseln. Ob Gisdol sich ihn dann öffentlich vornehmen muss?! Denke, eher nicht.


    Aber eines ist für mich so etwas von klar - der Dennis ist im Leben keine alleinige Sturmspitze. Und daraus muss man die Lehre ziehen.

    Lettore silenzioso

  • Abgesehen von seinem schlampigen Passspiel bringt er sonst vieles mit um in der Bundesliga bestehen zu können. Er hat das Tempo und die Dribbling Fähigkeit um vorne gefährlich zu sein jedoch wird er falsch in der Position und von seinem Mitspielern eingesetzt. Seine Stärke ist das 1:1 er braucht Anlauf für sein Spiel also sollte man ihn eher als HS oder als Flügelstürmer aufstellen ähnlich wie Silas der hat von dort auch 10 Tore gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Positiv:
    Er ist viel unterwegs, er ist schnell, er holt sich Bälle am eigenen 16er, er hat in Ansätzen schon gezeigt, was er kann (Bielefeld, Regensburg)


    Negativ:
    Schlampiges Passspiel, er hält die Bälle zu lange, er ist noch nicht integriert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: