Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Dafür müsste Drexler überhaupt erstmal spielen wenn Dennis auf dem Feld ist.


    Wird euch eigentlich nicht langweilig oder wollt ihr das nun durch jeden Thread ziehen? Ich muss nur auf so manche Signatur schauen dann erkennt man die Interessen der User das es schon lange nicht mehr um Diskussionen um Fußball oder einzelne Spieler geht sondern eher darum sich auf gezielte Beiträge zu stürzen. So viel zum ignorieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was wäre erst los, wenn Toni Kroos hier spielen würde. Von dem weiß man ja, dass er grundsätzlich keine Kölner Spieler anspielt grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wird euch eigentlich nicht langweilig oder wollt ihr das nun durch jeden Thread ziehen? Ich muss nur auf so manche Signatur schauen dann erkennt man die Interessen der User das es schon lange nicht mehr um Diskussionen um Fußball oder einzelne Spieler geht sondern eher darum sich auf gezielte Beiträge zu stürzen.


    Zitat von eine Signatur

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    wenn das Thema Signaturen schon angesprochen wird, weiß man gar nicht, ob man eher auf Rechtschreibung eingeht, oder darauf dass mit der dummsten Idee der WM Geschichte in letzter Konsequenz der Titel geholt wurde. Natürlich nicht in allen Spielen, aber die dummste Idee der WM Geschichte ist zumindest ein Teil dessen. Dumm, oder?

  • Natürlich nicht in allen Spielen, aber die dummste Idee der WM Geschichte ist zumindest ein Teil dessen. Dumm, oder?

    Ich glaube in dem Fall handelt es sich aber um Selbstironie :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube in dem Fall handelt es sich aber um Selbstironie :winking_face:

    Meine Signatur ist auch nicht gewählt um aufzuzeigen, dass Menschen die sich 5 Wörter merken können, Außergewöhnliches leisten. So gesehen gingen dann beide Signaturen in die Richtung, getätigte Aussagen leicht spottend zu hinterfragen (um es mal nett zu formulieren).
    Der Fingerzeig auf andere mit der Aussage, die Signatur würde aufzeigen dass manch einer gar nicht mehr über Fußball diskutieren wolle, ginge bei mir dann immer noch ins leere, Selbstironie hin oder her.

  • Gisdol sollte Dennis mal einen dazu stellen, dann sieht das Ganze in meinen Augen auch besser aus. Duda in der Mitte und Dennis auf den Außen, dahinter Meyer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gisdol sollte Dennis mal einen dazu stellen, dann sieht das Ganze in meinen Augen auch besser aus. Duda in der Mitte und Dennis auf den Außen, dahinter Meyer.

    Im Wesentlichen liest man hier derzeit vor allem zwei Dinge, die kritisiert werden - und zwar häufig parallel:


    1) wir bekommen keine (sinnvollen) Bälle in die Spitze
    2) wir agieren mutlos, weil wir nur mit einer Spitze spielen


    Jetzt frage ich mich, inwiefern uns eine Doppelspitze hilft, denn der erste Punkt, der ja nicht von der Hand zu weisen ist, wird dadurch letztlich noch verstärkt. Das konnten wir diese Saison bereits mehrfach bewundern. Sobald mal ein weiterer Stürmer reinkam, was ja oft damit einherging dass ein Mittelfeldspieler raus musste, ging nach vorne so gut wie gar nichts mehr. Wie auch? Wo sollen die Bälle plötzlich herkommen? So lange man nicht ausschließlich auf gute Standards hofft oder mit langem Hafer agieren möchte, machen zwei Spitzen nach meinem Dafürhalten wenig Sinn. Und bisher hat es in dieser Saison auch keine Indizien gegeben, die dafür sprächen so zu spielen. Eher ist das Gegenteil der Fall.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja wenn wir Tony sofort zurück holen, könnte Dennis (als Klon) beide Außen besetzen. Dahinter Duda, Drexler, Wolf und Meyer. Und im Mittelfeld auf den Außen noch Katterbach und Jacobs. Dann kriegt Tony da vorne auf jeden Fall Bälle.
    Dahinter stellen wir uns mit Özcan, Skhiri, Rexhbecaj und Hector auf.
    Das geht dann hinten aber nur mit Viererkette: J.Horn, Czichos, Cestic, Bornauw, Ehizibue und natürlich Mere.






















    :clown_face: :clown_face: :clown_face: :woman_facepalming: :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Im Wesentlichen liest man hier derzeit vor allem zwei Dinge, die kritisiert werden - und zwar häufig parallel:
    1) wir bekommen keine (sinnvollen) Bälle in die Spitze
    2) wir agieren mutlos, weil wir nur mit einer Spitze spielen


    Jetzt frage ich mich, inwiefern uns eine Doppelspitze hilft, denn der erste Punkt, der ja nicht von der Hand zu weisen ist, wird dadurch letztlich noch verstärkt. Das konnten wir diese Saison bereits mehrfach bewundern. Sobald mal ein weiterer Stürmer reinkam, was ja oft damit einherging dass ein Mittelfeldspieler raus musste, ging nach vorne so gut wie gar nichts mehr. Wie auch? Wo sollen die Bälle plötzlich herkommen? So lange man nicht ausschließlich auf gute Standards hofft oder mit langem Hafer agieren möchte, machen zwei Spitzen nach meinem Dafürhalten wenig Sinn. Und bisher hat es in dieser Saison auch keine Indizien gegeben, die dafür sprächen so zu spielen. Eher ist das Gegenteil der Fall.

    Die zweite Spitze war aber in der Regel Duda oder ein Drexler etc. Wenn man mit 2 richtigen Stürmern spielen würde ergeben sich für den Mittelfeldspieler deutlich mehr Optionen für Anspiele.
    Ich würde Duda rausnehmen da er für mich einfach zu wenig produktiv ist und er bei all seinen technischen Fähigkeiten unser Spiel extrem verschleppt durch seine Drehungen.
    Ich würde Meyer mal hinter 2 Spitzen versuchen.

  • Ich würde Meyer mal hinter 2 Spitzen versuchen.

    Ich sehe unser Problem aber nicht im letzten Pass, sonst wäre ich komplett dabei. Wir kommen aber nur sehr selten überhaupt in die Situationen, aus denen man einen letzten Pass in die Tiefe spielen kann. Ob du nun Duda oder Meyer hinter zwei Spitzen bringst ist dabei fast egal, wenn beide nicht in diese Situationen gelangen. Auch ein Meyer wird sich den Ball nicht irgendwo hinter der Mittellinie abholen und ihn bis kurz vor den 16er tragen. Und das wird nicht dadurch besser, dass man einen weiteren Mann im Mittelfeld rausnimmt, damit man eine zweite Spitze bringen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber in dieser Konstellation wird es auch gegen Bremen nicht funktionieren. Da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel zu spät reingekommen gestern. Wenn ich solch einen Spieler öffentlich anzähle, dann um ihn zu kitzeln. Muss ihm dann aber auch die Chancen geben, die Reaktion zu zeigen. Generell nach einem Rückstand den einzigen Stürmer so spät zu bringen schon fast dämlich. Gegen Bremen maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Gestern ist mir auch eine Szene haften geblieben. Ball war eigentlich schon weg, Unionspieler schirmt den Ball ab, der Richtung Auslinie rollt. Er setzt sehr geschickt nach und holt die Ecke raus.
    Wir brauchen den Jungen dringend und zwar mehr als 10 Minuten pro Spiel. Ob gepusht, gekitzelt oder wie auch immer heiß gemacht und unterstützt.

  • Der gehört in die Startelf nichts anderes. Wir haben schon genügend schlaftabletten in der Vorwärtsbewegung die nie 1:1 gehen genau deswegen brauchst du auch mal so einen wie Dennis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der gehört in die Startelf nichts anderes. Wir haben schon genügend schlaftabletten in der Vorwärtsbewegung die nie 1:1 gehen genau deswegen brauchst du auch mal so einen wie Dennis.

    nach vorne sicher, er hatte aber auch krasse Fehlpässe drin, die teilweise zu Gegentoren geführt haben ... mal abgesehen von seinen zahllosen Abseitsstellungen

  • Dennis und Tolu in die Startelf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde ja verstehen wenn wir einige Optionen zum wechseln gehabt hätten am Samstag, aber 15 min rumreden und dann erst wechseln verstehe ich heute noch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.