Dennis, Emmanuel (FC Watford)

  • Hätte ich nicht gedacht, dass für ihn noch jemand knappe 5 Mio hinlegt. Der hat ja nicht nur bei uns sondern vorher auch in Brügge kaum noch eine Rolle gespielt.

  • FC Watford…vielleicht passt er irgendwie dahin
    oder XISCO, der Trainer der dort seit letztem Dezember an Bord ist, will ihn, weil er weiß wie damit umgehen
    oder der Investor (ein Italiener, der noch zwei weitere Clubs - Udinese Calcio und FC Granada sein Eigen nennt) mischt sich auch hier ein und der will ihn unbedingt


    wer einmal hier beim FC war, wird weiterhin weiter beobachtet werden, Express wird uns schon auf dem Laufenden halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Guter Deal für Brügge.


    Eigentlich hat er seinen Wert auf Null gebracht.


    Mal gespannt, ob er die Kurve bekommt oder einfach nur in der Einkaufsmenge untergeht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die spinnen, die Briten... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Menschlich sicher kein Verlust aber da haben wir bei uns schon ganz andere Graupen auf dem Platz stehen gehabt. Er wurde halt leider auch total falsch eingesetzt in den Spielen als einzige Sturmspitze. Das sind Dinge, die ich einfach nie verstehe aber ok...vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof...


    Ich sehe den Typen, seinen Körperbau, seine Spielweise und die letzte Idee wäre ihn ins Tor zu stellen oder als Einzelkämpfer vorne drin...aber wie gesagt...ich habe nur Kreisligaerfahrung....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich bin neugierig, wie der neue Trainer ihn einsetzt
    bei Watford ist allerdings auch eine hohe Trainerwechselrate, der jetzige hat Watford allerdings von Platz 5 im Dezember 2020 auf Platz 2 gebracht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenne Watford nicht, daher weiss ich nicht in welcher Formation die spielen und für welche Position sie ihn geholt haben, aber wenn er dort nicht den 9er machen muss, könnte es klappen. Ich fand ihn von den Ansätzen die er gezeigt hat, nicht schlecht, aber bei uns falsch eingesetzt. Ob es menschlich auch nicht gepasst hat, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich kenne Watford nicht, daher weiss ich nicht in welcher Formation die spielen und für welche Position sie ihn geholt haben, aber wenn er dort nicht den 9er machen muss, könnte es klappen. Ich fand ihn von den Ansätzen die er gezeigt hat, nicht schlecht, aber bei uns falsch eingesetzt. Ob es menschlich auch nicht gepasst hat, kann ich nicht beurteilen.

    "Menschlich" weiß ich auch nicht, aber was sicher nicht gepasst hat - und zwa sowohl unter Gisdol als auch unter Funkel - war ganz offensichtlich seine Traininglseistungen und seine "Körpersprache". Während Tolu einfach nicht gut genug war, war er sich offensichtlich zu gut dafür, um hier im Training Vollgas zu geben. Denn sonst hätte er mit Sicherheit bei unseren Offensivproblemen häufiger gespielt. Insofern: kein Verlust, definitiv nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe den Typen, seinen Körperbau, seine Spielweise und die letzte Idee wäre ihn ins Tor zu stellen oder als Einzelkämpfer vorne drin...aber wie gesagt...ich habe nur Kreisligaerfahrung....

    Also in meiner Kreisliga wurde nicht nach Körperbau oder Spielweise, sondern nach Trainingsleistung (Beteiligung :winking_face: ), Einsatz, Mannschaftsdienlichkeit, Position-halten-können aufgestellt.


    Ein Trainer der unmotivierte Nichtabspieler aufstellt, die im Training nicht liefern und sonntags zu spät kommen, ist nur sehr kurz Trainer in der Kreisliga.


    Ich unterstelle Dennis natürlich nichts, aber es gibt mehr Kriterien schon auf der Stufe vor Position, nämlich ob im Kader/Startelf, die mit körperlichen Fähigkeiten nur bedingt zu tun haben.


    Und damit bis Mai 2022. Bzw. seinem Tor im Januar im Pokal, oder so…

  • Wenn ich einen Spieler hole, der wegen Disziplinproblemen den Verein verlassen soll / darf, dann sollte ich mich wohl nicht wundern. Und in sportlich extremem Zeiten, helfen manchmal nicht nur 11 brave Schwiegersöhne. Es hat am Ende geklappt, also sind quasi alle Argumente für Dennis hinfällig. Ich war weder bei einem Training dabei noch habe ich sonst etwas mitbekommen, was abgelaufen ist. Ich sage nur, dass ich ihn fußballerisch interessant fand und man ihn in meinen Augen völlig falsch aufgestellt hat. Was dann noch dazu kam von ihm persönlich, schließt am Ende das ganze Kapitel ab.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Fakt ist und das hat Olemaus schon deutlich geschrieben, das Dennis völlig falsch eingesetzt wurde.
    Ob da jetzt interne Probleme mit ihm waren oder nicht, ob er ein Problemspieler ist oder nicht, meiner Meinung nach hätte dies in unserer sportlichen Situation keine Rolle spielen dürfen.
    Er wurde mit der Position als alleiniger Stürmer quasi vor die Säue geworfen.
    Seinen Unmut hat man dann auch auf dem Platz gesehen, als er des Öfteren wütend auf seine Mitspieler war, weil die einfach schlampige Pässe gespielt haben oder ihn sogar teilweise ignoriert haben.
    Welcher Stürmer ist denn bitte nicht pissig, wenn man keine vernünftigen Bälle bekommt und seine Stärke nicht ausspielen kann.
    Dennis ist und bleibt von seiner kompletten Spielveranlagung ein offensiver Außenbahnspieler.
    Er bringt den Speed und die Technik dafür mit.


    Leider hat man dies beim FC wohl nicht so gesehen oder wollte es nicht sehen.
    Stattdessen hat man dann lieber einen halb fitten Wolf spielen lassen, wo ich mich heute noch Frage, wo da der positive Ertrag war?! Denn Wolf hat in dieser Zeit sich nen scheiss zusammengespielt, was hätte Dennis sicher nicht schlechter hinbekommen hätte!
    Jetzt nur dem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben ist mehr als einfältig!


    Und nein ich nehme den Spieler nicht in Schutz, sondern ich bemühe mich lediglich um ein wenig Realismus.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Fakt ist, dass ich froh bin, dass Dennis wieder weg ist. (und der, der ihn geholt hat, gleich dazu).


    Dass Dennis es trotz fehlender Alternativen im Sturm nicht geschafft hat, einen unserer Trainer konstant zu überzeugen, spricht für sich. Den braucht hier keiner.