Der Streit- und Diskussionskultur-Thread

• Ich danke dir sehr für diesen Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele

• Allerdings ist deine und fc_xhains Situation eine gänzlich andere.

fc_xhain war über lange Zeit Teil (so wie auch z.B. listlos, den ich auch vermisse) ein integraler Bestandteil des Politik-Threads und hat dort sachlich fundiert, respektvoll und auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern argumentiert. (Dies war dort auch lange Zeit eher die Regel als die Ausnahme; Erst in den letzten Wochen wurde die Stimmung dort zunehmend aufgeladener).

Wenn so jemand frustriert ist, dann sollten das alle anderen ernst nehmen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Allerdings ist deine und fc_xhains Situation eine gänzlich andere.

fc_xhain war über lange Zeit Teil (so wie auch z.B. listlos, den ich auch vermisse) ein integraler Bestandteil des Politik-Threads und hat dort sachlich fundiert, respektvoll und auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern argumentiert. (Dies war dort auch lange Zeit eher die Regel als die Ausnahme; Erst in den letzten Wochen wurde die Stimmung dort zunehmend aufgeladener).

Wenn so jemand frustriert ist, dann sollten das alle anderen ernst nehmen.

Meinst du mich?

• Nochmal: LinkeKlebe hat ihn raus geschmissen und das darf er. Ich hätte ihn vermutlich auch raus geschmissen - aber eben nach seiner Einlassung, jedenfalls wenn die nicht gekommen wäre respektive nicht befriedigend ist. Das ist der Unterschied.

Ich packe es mal hier rein, um im anderen Thread nicht OT zu diskutieren.

Ich verstehe deine Meinung, teile sie aber in dem konkreten Kontext nicht (mehr). Am Ende spielt es keine Rolle, welche Person er damit meinte. Ganz offenkundig war es nämlich eine, die mit Straftätern ganz kurzen und vermutlich wenig rechtsstaatlichen Prozess macht. Das reicht mir persönlich schon absolut aus, ob er nun von Hitler, Putin oder wem auch immer sprach. Und da brauche ich dann auch keine Erklärung, Relativierung oder war-ja-gar-nicht-so-gemeint-Ausrede des Users, um so zu entscheiden.

Das sind Beiträge, wie ich sie in einem Forum, in dem mein Name im Impressum steht, nicht akzeptiere. Ich möchte damit weder direkt noch indirekt in Verbindung stehen und dem auch keine Plattform bieten. Das Thema hatten wir zuletzt leider öfter und wir haben nun mehrfach entsprechend konsequent gehandelt.

Solche Taten sind schlimm genug, da brauche ich nicht noch Leute, die sich in deren Windschatten mit menschenverachtender Rhetorik überbieten. Da ist die Tür zum Brett eben sofort zu.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Inhaltlich gehe ich mit. Mir fällt keine andere Interpretation ein - Und da du für Aussagen hier im Zweifel auch rechtlich gerade stehen musst, müssen wir da nicht diskutieren.

Irritierend ist nur, dass diese Entgleistung so gar nicht zu der Posting-Historie des Users passt.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Hmh, da hatte ich aber einen anderen Eindruck, er ist bei mir dann anders als bei dir angekommen.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• LinkeKlebe - ich habe in dem anderen Thread schon dazu geschrieben. Inhaltlich - wenn denn FC Ziege das gemeint hat - kann es da gar keine zwei Meinungen geben. Wer auch immer mit Hitler Geschwurbel oder Nazischeiss oder Kopf ab Justiz kommt - auf Wiedersehen. Aber - und ich denke das ist rüber gekommen - für mich gilt erstmal Unschuldsvermutung. Nun gut....oder schlecht, wie immer man will.

Das du - weil eben der Name darunter steht - in exponierter Position bist, das ist völlig verständlich. Deswegen schrieb ich auch im anderen Thread: "Within your rights". Also, ich verstehe das(auch wenn ich um diese bewusste Nuance anders verfahren hätte).

Lettore silenzioso