Meyer, Max (FC Luzern)

  • Özcan und Meyer kann man nur schwer vergleichen, finde ich. Meyer fühlt sich eher mit Ball am Fuß und weiter vorne wohl, er ist nicht so der zweikampf- und laufstarke defensive MF-Spieler. Wenn wir also Duda und Uth hätten, dann würde es für Meyer einerseits schwer auf viele Spielanteile zu kommen, weil ich diese Beiden in dem von Baumgart bevorzugten Spielstil klar vor Meyer sehe. Andererseits wäre er auch ein idealer Spieler, um diese Spieler in Szene zu setzen, also quasi den vorletzten Pass zu spielen. Aber eigentlich ist er als Typ aus meiner Sicht für den laufintensiven und überfallartigen Fußball von Baumgart nicht so gut geeignet. Er hilft mMn eher dominant auftretenden Mannschaften, die viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte auf engem Raum haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Was eigentlich schade ist, denn im Normalfall kommt nicht so "leicht" an einen solchen Spieler ran.
    Seine Vielseitigkeit im Zentrum könnte ihm aber durchaus Möglichkeiten eröffnen. Als 6er sehe ich ihn auch nicht, aber als Vertreter für Jonas oder Duda wäre er mehr als nur brauchbar.
    Ob das "System Baumgart" zu ihm passt, ist dann natürlich wieder eine andere Frage. Da wird man sicherlich gut daran tun, sich eine weitere Zusammenarbeit genau zu überlegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde ihn halten, wenn es vertretbar ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier gibt es keine Entscheidung, keine MItteilung, obwohl sein Vertrag MORGEN ausläuft. Man wird doch wohl zu einer Entscheidung gekommen sein, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man nicht verlängern will, gibt's auch nix mehr zu entscheiden. Ist ja kein Sky Abo was man kündigen muss.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vielleicht verhandellt man ja noch ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch hier gibt es keine Entscheidung, keine MItteilung, obwohl sein Vertrag MORGEN ausläuft. Man wird doch wohl zu einer Entscheidung gekommen sein, oder?

    Das läuft diese saison alles ein bisserl hmm unglücklich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • würde eher sagen unprofessionell! Wenn es noch keine endgültige Entscheidung gibt, kann man ja sagen, dass man sich in Verhandlungen befindet. Doch null Aussagen finde ich schlecht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, es gibt ja nicht eine Berichterstattungspflicht uns Fans gegenüber so sehr wir uns das auch wünschen. Daher fand ich den letzten Brettcast so toll, da man mal ein bisschen was von „hinter den Kulissen „ zu hören bekam.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin über ICQ mit Kessler vernetzt, er meint die Personalien sind alle klar, es wird nur nichts kommuniziert um grischa zu ärgern.
    so auch jetzt mit Hübers, nach dem Medizincheck wird jetzt einfach nichts mehr gemeldet bis zum Trainingsauftakt. Dann ist er dabei oder nicht.

  • Ich bin über ICQ mit Kessler vernetzt, er meint die Personalien sind alle klar, es wird nur nichts kommuniziert um grischa zu ärgern.
    so auch jetzt mit Hübers, nach dem Medizincheck wird jetzt einfach nichts mehr gemeldet bis zum Trainingsauftakt. Dann ist er dabei oder nicht.

    grischa hat schon Puls in der Sommerpause man ahnt böses für die SAISON :grimacing_face: Ob LinkeKlebe sich wohl traut grischa zu sperren grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • würde eher sagen unprofessionell! Wenn es noch keine endgültige Entscheidung gibt, kann man ja sagen, dass man sich in Verhandlungen befindet. Doch null Aussagen finde ich schlecht.

    Ich hatte absichtlich ein vorsichtiges,schöneres Wort gewählt..... grübel frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin über ICQ mit Kessler vernetzt, er meint die Personalien sind alle klar, es wird nur nichts kommuniziert um grischa zu ärgern.
    so auch jetzt mit Hübers, nach dem Medizincheck wird jetzt einfach nichts mehr gemeldet bis zum Trainingsauftakt. Dann ist er dabei oder nicht.

    Bei mir läuft es leider nicht mehr.

  • Ich bin über ICQ mit Kessler vernetzt,

    Sofort feuern den Azubi- wer heute noch mit Vorkriegsnetzwerken arbeitet kann auch gleich die Schreibmaschine und den Fernschreiber auspacken....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ... wer heute noch mit Vorkriegsnetzwerken arbeitet kann auch gleich die Schreibmaschine und den Fernschreiber auspacken....

    Wo wir vielleicht beim Grund des Informationsdesasters sind. Die Übertragung ist noch nicht fax und fertig.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jakobs über Max Meyer und Julian Krahl: „Max Meyer kommt in unseren sportlichen Planungen nicht vor. (...)

    hat sich also erledigt mit Meyer beim effzeh. schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade aber es lohnt sich nicht ihm nachzutrauern - die Entscheidung ist gefallen. Ich hätte ihn lieber im Kader wie den ein oder anderen aber es ist wie es ist - mach et joot!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • man hat sich ja eine Tür offen gelassen, sobald man weitere Abgänge hat...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke