Meyer, Max (FC Luzern)

  • Guter Auftritt heute. Gegen die Bayern ist es eh ein Bonusspiel, da kann er gerne statt Duda (damit der fit werden kann) oder Rex von Beginn an ran.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für 500 Mio DM, gut gemacht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie gut erst die anderen Spieler sein müssen, dass der Meyer nicht an denen vorbeikommt.

    Ich glaube, Gisdol wollte ihn damit etwas „kitzeln“, hat ja auch geklappt. Wenn er wirklich der Überzeugung gewesen wäre, dass er noch nicht soweit ist, dann hätte er ihn heute auch nicht gebracht. Dafür kennen wir Gisdol ja nun gut genug. Aber er hat ihn gebracht und der Spieler hat eine gute Reaktion gezeigt. Heute macht nicht vieles Hoffnung, aber der Kurzauftritt von Meyer schon.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Max hat mir gestern ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn das nur 20 min waren. Er ist permanent in Bewegung, fordert Bälle, und vor allem hat er die Gedankenschnelligkeit und erkennt recht fix Räume. Er ist anders als Duda. Duda macht viel Kabinett, und ist körperlich zur Zeit einfach davor. Meyer macht genau das was man machen muss um das Spiel schnell zu machen. Umschalten sehr top. Gutes Passpiel hat er. Da steckt viel viel Potenzial drin. Hoffen wir, das er es in Zukunft abrufen kann.

  • Mir hat Meyer nach seiner Einwechselung auch gut gefallen.
    Er ist sicher kein aggressiv-defensiver Arbeiter, aber er schaltet schnell um und gegenüber Duda und auch derzeit leider jedem anderen offensiven Spieler von uns, sind sein Abspiele klar und eindeutig. So kam eben direkt etwas Schwung nach vorne und Ballsicherheit im vorderen Drittel. Denn er hat genau das Timing an Ball halten und nicht halten, was Duda abgeht.
    In einer Defensiv-Taktik ist er sicher verschenkt. Da sehe ich bei Duda Vorteile, der einfach ekliger in der Zweikampfführung und im Anlaufen ist.
    Meyer ist eher ein Strippenzieher. Mit so einem muss man aber auch mutiger spielen - sonst verheizt man ihn.

  • Meyer hat gezeigt das er nun wohl langsam in dem Fitnessstand ist uns helfen zu können. Er ist sozusagen unsere erste Neuverpflichtung für kommende Saison(neben Andersson)
    Vielleicht sollte der Trainer nun Duda die Rippenprellung auskurieren lassen und den Max mal von Beginn an bringen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meyer hat gezeigt das er nun wohl langsam in dem Fitnessstand ist uns helfen zu können. Er ist sozusagen unsere erste Neuverpflichtung für kommende Saison(neben Andersson)
    Vielleicht sollte der Trainer nun Duda die Rippenprellung auskurieren lassen und den Max mal von Beginn an bringen grübel

    Ich dachte Max wäre nur bis Juni geliehen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meyer hat gezeigt das er nun wohl langsam in dem Fitnessstand ist uns helfen zu können. Er ist sozusagen unsere erste Neuverpflichtung für kommende Saison(neben Andersson)
    Vielleicht sollte der Trainer nun Duda die Rippenprellung auskurieren lassen und den Max mal von Beginn an bringen grübel

    Dafür müsste er erstmal einen Vertrag haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich dachte Max wäre nur bis Juni geliehen. grübel

    Bis Ende der Saison hat er Vertrag ist aber nicht geliehen. Der Vertrag mit Palace wurde aufgelöst, dass hatte für uns den Vorteil daß wir ihn nun zu diesen Konditionen holen konnten und hat im Sommer den Vorteil, dass wir im Sommer frei über einen neuen Vertrag verhandeln können. Bisher dürften die Interessenten nicht Schlange stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt, geliehen ist quatsch.
    Dann sollte er nicht explodieren, sonst werden wir ihn sicher nicht verpflichten können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür müsste er erstmal einen Vertrag haben

    Da Meyer ja schon sagte das er sich hier eine Langfristige Anstellung vorstellen kann,denke ich das man sich da schnell einig wird(man wird ganz bestimmt auch schon besprochen haben was er hier an Gehalt erwarten könnte)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich dachte Max wäre nur bis Juni geliehen. grübel

    Nein,sein Vertrag wurde vorher aufgelöst-somit Ablösefrei!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da Meyer ja schon sagte das er sich hier eine Langfristige Anstellung vorstellen kann,denke ich das man sich da schnell einig wird(man wird ganz bestimmt auch schon besprochen haben was er hier an Gehalt erwarten könnte)

    Naja, ich denke mal dass da alles passen muss:
    - wo spielen wir nächste Saison?
    - Wer sind die Entscheidungsträger nächste Saison?
    - Etabliert sich Meyer in den restlichen Spielen als Stammspieler? (er wird ja sicher gern spielen wollen)
    - Zeigt Meyer die restlichen Spiele ansprechende Leistungen?
    - was stellt sich Meyer finanziell vor, was können wir anbieten?


    Dass Meyer bei der Verpflichtung nicht sofort sagt, dass er in 6 Monaten wieder weg ist, sollte auch klar sein.

  • wie ich schon schrieb-man wird sich im Vorfeld ausgetauscht haben was Finanziell möglich wäre.
    Die Sportlichen Entscheidungsträger werden die gleichen bzw sogar die selben sein wie heute auch-warum sollte sich was daran ändern?
    Wir werden relativ souverän die Klasse halten(Ich denke mal am 31.Spieltag) :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jetzt weiß ich auch warum du Vize der Partei bist :winking_face: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.