Meyer, Max (FC Luzern)

  • Bei dem was Duda oder Rex seit einigen Spielen zeigen, kann Meyer trotz fehlender Spielpraxis nicht so viel schlechter sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sicher nicht. Aber unser Trainer macht das schon richtig. Ich hätte ihn heute auch nicht gebracht. Aber nur aus einem einzigen Grund. Um ihn aufzubauen. Er wird noch einige Spiele von Beginn an spielen. Und es wird gut sein.

  • Gegen Bremen bitte von Beginn an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Bremen bitte von Beginn an.

    Ich würde sogar soweit gehen ihn und Duda zusammen zubringen. Das "entlastet" auch Duda der einfach überfordert scheint die Offensive alleine zu unterhalten. Die beiden im Zusammenspiel könnte auch funktionieren.

  • Duda ist für mich sowieso gesetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicher nicht. Aber unser Trainer macht das schon richtig. Ich hätte ihn heute auch nicht gebracht. Aber nur aus einem einzigen Grund. Um ihn aufzubauen. Er wird noch einige Spiele von Beginn an spielen. Und es wird gut sein.

    Woher nimmst Du Deinen Optimismus? Hoffe sehr das Du Recht hast, aber langsam fange auch ich, und ich bin jemand der dafür ist es mit dem Trainer auch mal durchzuziehen, an zu zweifeln.

  • Optimismus deshalb, weil ich als Trainer selber Erfahrungen gemacht habe, wie lange Dinge oft dauern können. Er kann kicken, und das kann man auch sehen. Es kommt auf viele Faktoren an, klaro. Aber wenn man den Jungs Zeit geben würde, dann würde sich schonmal die Wahrscheinlichkeit erhöhen, das es klappt. Wenn man nach 4 Wochen sagt das der nich gut genug ist, der Trainer blöde weil er ihn nicht sofort von Anfang an bringt, etc......dann macht man es eher kaputt.


    Darüberhinaus gibt es sowieso sehr viele Spieler, die brauchen 1 ganzes Jahr, und plötzlich stellt sich heraus das es doch ganz gut ist. Weil sie sich erst eingewöhnen müssen, Fuss fassen. Sich an Tempo etc gewöhnen. Aber das nur ma allgemein.


    Naja. Ich bin optimistisch in diesem Fall. Und ich fänd es sogar doof, wenn man im Sommer wieder getrennte Wege geht. Vielleicht wird man dann nie so ganz erfahren, ob das vl sogar sehr gut passt auf Dauer. Denn irgendwie.....hab ich einfach das Gefühl das es längerfristig klappt. Und damit liege ich zumindest öfter richtig als nicht.


    Mir reicht die halbe Stunde um zu sehn das er sich sehr gut bewegt und sehr gut kicken kann.

  • Das Problem ist nur, dass wir - solange wir nicht punkten - keine Zeit haben. Schon erst recht nicht im Spiel nach vorne bzw. im Umschaltspiel, da brauchen wir gegen die kommenden beiden Gegner jeden Spieler, der im Aufbau nach vorne hilft. Skhiri ist gesetzt, aber alle anderen ZM inkl. Meyer sehe ich im Konkurrenzkampf zueinander. Auch Duda, der zwar unser bester Fußballer ist, aber leider auch oft abtaucht bzw. nicht sehr effizient spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meyer hat gestern in der kurzen Zeit die meisten Torschüsse abgegeben,sowas schafft man nur wenn man weiß wo man sich zu bewegen hat und eine gewisse Spielintelligenz besitzt und die hat er. Würde gegen Bremen mit einem 3er Mittelfeld bestehend aus Skhiri, Meyer und Özcan spielen. Davor links Dennis in der Mitte Thielmann und Rechts Duda.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das is das Problem. Die Zeit. Duda ist einfach insgesamt schon mehr "Drin". Vor allem halt auch gg den Ball.


    Aber gucken....vielleicht gibt es ne Lösung mit beiden? Aber ich glaube, Meyer is noch nicht ganz bei 90 min, bzw.Startelf. Vielleicht nach noch einer Woche Training. Mal schauen. Gisdol sieht schon auch, das er gut Impulse setzt.

  • Nee ich meine was Dich positiv im allgemeinen stimmt das wir den Klassenerhalt mit Gisdol schaffen, oder überhaupt schaffen? Habe mich denke ich falsch ausgedrückt.

  • Ich würde wie mein Vorredner gerne Meyer mal zusammen mit Duda sehen.
    Meyer gerne mal für Elvis neben Skhiri.

    Aber wir könnten auch dabei in "Gefahr" geraten chancen zu kreieren und zu gewinnen :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Könnte er am Sonntag.Denkbar wäre das Dennis eine Pause bekommt und Duda vorne reingeht.
    Dann wäre Platz für Max im MF.

    Und genau damit rechne ich am Sonntag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr sympathisches & bodenständiges Interview von Max Meyer.
    Ich finde auch, dass er ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.
    Hat sicher zur Kreativität und Erhöhung der Passquote beigetragen.
    Sicher nicht sein bestes Spiel, aber darauf kann man aufbauen... Hat mir gefallen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

    Einmal editiert, zuletzt von PollerPoller ()

  • Seine Ballsicherheit ist genau das was uns gefehlt hat auf der Position jetzt sollte er noch was mutiger werden im Offensivspiel. Ich glaube sein Schuss nach der Ecke, der geblockt wurde, wäre reingegangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau DAS habe ich mir von ihm erhofft. Unsere Passquote von 87% geht zu einem großen Teil auf sein Konto. Hat zudem super mit Duda, Rex und Skhiri harmoniert, indem sie häufig die Positionen getauscht und sich gut bewegt haben. Gegen Gegner, die weniger tief gestaffelt stehen, kann er dannn auch mal einen Ball an die Grundlinie spielen, der sich dann im Rückraum wiederfindet. Das war nicht nur solide, das war einfach über 90 Minuten gut.