Meyer, Max (FC Luzern)

  • Nicht nur die Passgenauigkeit nach oben gehoben. Schaut mal auf die Laufleistung: absolut klasse 11,8km! Also fit ist er!

  • Wenn er sich auf dieser guten Leistung jetzt nicht ausruht, sondern weiter so spielt, dann wird er für uns noch ein ganz wichtiger Faktor.


    Stark auch nach dem Spiel im sky-Interview, als er gesagt hat, dass das vom Trainer mit seinem schrittweisen Heranführen an die Startelf schon richtig gewesen sei, weil er schließlich lange nicht gespielt habe. Sehr ehrlich und professionell!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Meyer so weiterspielt, bitte Vertrag verlängern. Nur nicht wieder drölfzig Jahre.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn er sich auf dieser guten Leistung jetzt nicht ausruht, sondern weiter so spielt, dann wird er für uns noch ein ganz wichtiger Faktor.


    Stark auch nach dem Spiel im sky-Interview, als er gesagt hat, dass das vom Trainer mit seinem schrittweisen Heranführen an die Startelf schon richtig gewesen sei, weil er schließlich lange nicht gespielt habe. Sehr ehrlich und professionell!

    Denke er ist dankbar das er wieder fussball spielen darf. Und fussballerisch tut er uns sehr gut, das hat man gestern gesehen. Wird für einen Rex oder Özcan schwer Spielpraxis zu kriegen, wenn Jonas und Max fit sind, soviel steht fest.

  • Um nicht alles zu wiederholen, sehr gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr sympathisches & bodenständiges Interview von Max Meyer.


    Das Gegenteil vom Papa, entweder sein Berater hat ihm damals dicke Flausen in den Kopf gesetzt oder er ist in England stark gereift.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Gegenteil vom Papa

    Den du wahrscheinlich nur aus einem 31 Sekunden langen Video kennst und auf Grundlage einer Überheblichkeit/eines Fehlers verurteilst. So wie man das ja gerne macht, kurz was gesehen Stempel drauf fertig. Es kotzt mich so an.


    Die meisten Menschen machen mal Fehler, gerade in jungen Jahren im speziellen Fall Fußballer sowieso. Die werden von Fans, Medien, Beratern etc hochgejubelt da die Bodenhaftung zu behalten ist nicht einfach. Irgendwann ist einem so lange eingebläut worden das man der Geilste ist das man selbst daran null Zweifel hat.
    Man kann aber erkennen, dass wenn es bergab geht in der Karriere es nicht an den anderen liegt sondern an einem selbst und damit wieder die Bodenhaftung zurück gewinnen. Das empfindet man von Außen dann als

    oder er ist in England stark gereift.


    Gut das man ihm beim FC diese Chance gibt sich wieder zu zeigen und ihm auf Grund eines Fehlers keinen Stempel fürs Leben aufgedrückt hat wie "Fußballdeutschland" es mit seinem Vater macht.

  • über den Herrn Papa gibt es aber etliche Dinge, die an die Öffentlichkeit gekommen sind...


    ....aber egal, Hauptsache ist, dass Max selbst geerdet IST

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den du wahrscheinlich nur aus einem 31 Sekunden langen Video kennst und auf Grundlage einer Überheblichkeit/eines Fehlers verurteilst. So wie man das ja gerne macht, kurz was gesehen Stempel drauf fertig. Es kotzt mich so an.
    Die meisten Menschen machen mal Fehler, gerade in jungen Jahren im speziellen Fall Fußballer sowieso. Die werden von Fans, Medien, Beratern etc hochgejubelt da die Bodenhaftung zu behalten ist nicht einfach. Irgendwann ist einem so lange eingebläut worden das man der Geilste ist das man selbst daran null Zweifel hat.
    Man kann aber erkennen, dass wenn es bergab geht in der Karriere es nicht an den anderen liegt sondern an einem selbst und damit wieder die Bodenhaftung zurück gewinnen. Das empfindet man von Außen dann als

    Gut das man ihm beim FC diese Chance gibt sich wieder zu zeigen und ihm auf Grund eines Fehlers keinen Stempel fürs Leben aufgedrückt hat wie "Fußballdeutschland" es mit seinem Vater macht.

    Aber mehr als in die Scheisse treten mit dem Lambovideo kann man gar nicht mehr. das sagt dann doch recht viel aus über den Mensch Meyer Sen. Auch wenn ich nur dieses Video kenne.
    Und als unbedachte Teenydummheit kann man dies bei einem "gereiften" Mann ehrlicherweise auch nicht abtun.
    Und es es ist nicht mal aus einem Kontext herausgeschnitten worden.


    Dumm ist der, der dummes tut

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das sagt dann doch recht viel aus über den Mensch Meyer Sen

    Das sehe ich anders. Ein 30 Sekunden Ausschnitt sagen nichts über einen Menschen aus das man ihn abschließen be- oder sogar verurteilen kann.

    Und als unbedachte Teenydummheit kann man dies bei einem "gereiften" Mann ehrlicherweise auch nicht abtun.

    Weil man jenseits der 30? 40? keine Dummheiten mehr macht? Lol

  • Das sehe ich anders. Ein 30 Sekunden Ausschnitt sagen nichts über einen Menschen aus das man ihn abschließen be- oder sogar verurteilen kann.

    Weil man jenseits der 30? 40? keine Dummheiten mehr macht? Lol

    Je oller je doller...sonst dürfte ich nicht mehr vor die Tür...man muss doch ein gewisses "Kind" in sich behalten, sonst macht das Leben doch gar keinen Spaß mehr. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Das sehe ich anders. Ein 30 Sekunden Ausschnitt sagen nichts über einen Menschen aus das man ihn abschließen be- oder sogar verurteilen kann.

    Weil man jenseits der 30? 40? keine Dummheiten mehr macht? Lol

    Ich will und kann ihn ja gar nicht abschliessend be oder verurteilen.
    Ehrlich gesagt habe ich nichts mit Eltern einzelner Profis am Hut.


    Dass jemand aber einen Stempel verpasst bekommt bzw. in eine Schublade gesteckt wird ist allerdings nicht verwunderlich.
    Meyer Sen. sollte sich mal überlegen was er seinem Sohn mit dem Video angetan hat. Mehr kann man einen Spieler bei seinem Exclub in der Öffentlichkeit nicht "verbrennen".


    Und das hätte ihm sehr wohl bewusst sein müssen als er mit dem Video - ob bewusst oder unbewusst - viral gegangen ist.
    Und da sehe ich schon einen eklatanten Unterschied ob dies ein "unreifer Teeny" dies vllt aus naivität bzw unbedacht macht oder ein "gestandener Mann", der sich aufgrund mehr Lebenserfahrung eher Gedanken machen sollte was er damit auslöst.



    Das Geld, mit dem der Lambo beschafft wurde kam ja offensichtlich von dem Verein.
    Ein wenig riesiger Haufen mehr Demut hätte ihm wohl sehr gut getan.


    Und das dies ewig am sen. haften bleiben wird ist wohl allein sein verdienst bzw. muss er damit wohl leben...
    Seinem Sohn das anzukreiden wäre dagegen aus meiner Sicht der völlig falsche Weg.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er hat unser Spiel stark verbessert wie ich finde.
    Denn er läuft vernünftige Wege, sodass er im Vorwärtsgang Anspielstation ist und leitet die Bälle klar verwertbar weiter.
    Wenn man so will ist er eine Schaltzentrale, die wir vorher nicht hatten.


    Duda tickt leider nicht so, dass er für andere in der Form mitdenkt, wie es Meyer offensichtlich tut.
    Er ist mehr Spieler für das Überraschungsmoment. Mit Meyer und vielleicht auch wieder Hector könnte ich mir vorstellen, dass man Duda noch besser und zielgerichteter einsetzen können müsste

  • Dass jemand aber einen Stempel verpasst bekommt bzw. in eine Schublade gesteckt wird ist allerdings nicht verwunderlich.

    Richtig aber das ist es ja was mich so nervt. Ich finde das falsch. Genau wie

    Und das dies ewig am sen. haften bleiben wird ist wohl allein sein verdienst bzw. muss er damit wohl leben...

    irgendwann ist auch mal gut. Der Mann ist nicht Kalle Rummenigge der von einer Blödheit zur nächsten hüpft.

    Meyer Sen. sollte sich mal überlegen was er seinem Sohn mit dem Video angetan hat. Mehr kann man einen Spieler bei seinem Exclub in der Öffentlichkeit nicht "verbrennen".


    Und das hätte ihm sehr wohl bewusst sein müssen als er mit dem Video - ob bewusst oder unbewusst - viral gegangen ist.
    Und da sehe ich schon einen eklatanten Unterschied ob dies ein "unreifer Teeny" dies vllt aus naivität bzw unbedacht macht oder ein "gestandener Mann", der sich aufgrund mehr Lebenserfahrung eher Gedanken machen sollte was er damit auslöst.

    Hätte, wäre, Fahrradschlauch.
    Hier wurde einfach Blödsinn gemacht und entweder nicht über die Konsequenzen nachgedacht oder unterschätzt. Sowas will mit Sicherheit kein Vater seinem eigenen Sohn ganze bewusst antun aber ohne Zeitmaschine kann er das jetzt auch nicht mehr ändern. Alter schützt vor Torheit nicht.

    Seinem Sohn das anzukreiden wäre dagegen aus meiner Sicht der völlig falsche Weg.

    es wird halt immer und immer wieder hervorgeholt, hier wurde es sogar schon verwendet um sich gegen die Verpflichtung auszusprechen. Da hab ich schon als einer der Wenigen gesagt: was kann der Junge dafür?

  • Guter Fußballer sehr Ballsicher, wenn er doch mitspieler hätte die auf seine Ideen eingehen würden oder sich mal anbieten würden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!