Meyer, Max (FC Luzern)

  • Es wird weltweit sicherlich Clubs geben, die ihm deutlich mehr Geld zahlen können als der FC, wo er nur ein paar Einsatzminuten bekommen hat.

  • Es wird weltweit sicherlich Clubs geben, die ihm deutlich mehr Geld zahlen können als der FC, wo er nur ein paar Einsatzminuten bekommen hat.

    beides zusammen ist eher unwahrscheinlich- die die ihm mehr geben können werden ihn entweder nicht wollen oder ihm genauso wenig Spielzeit geben.
    Die die soviel zahlen können wie wir könnten ihm etwas mehr Spielzeit geben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wäre cool, wenn man ihn halten würde. Aber wir werden spätestens in 26 Tagen Bescheid wissen, ob er bleibt oder nicht. Halte ihn für einen sehr fähigen DM.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe nichts mitbekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zumal das auch nicht Funkels Zuständigkeitsbereich ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was weiß Funkel eigentlich nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zitat von Sport1

    Funkel: Max ist ein guter Mensch und toller Spieler. Er hatte es natürlich schwer, weil er monatelang keine Spielpraxis hatte. Und auf seiner Position gibt es mit Ondrej Duda einen richtig guten Spieler, der oft getroffen hat. Max hat in Leverkusen gespielt, als Ondrej gesperrt war und das hat er sehr gut gemacht. Ich kann jedem Bundesligisten nur empfehlen, sich mit Max Meyer zu beschäftigen. Er ist ablösefrei, hat im Training immer gut gearbeitet und sich nie hängen lassen. Er hatte das Pech, dass er an Jonas Hector und Duda nicht vorbei kam.

    Meyer ist nicht bei Struth im Stall, bevor die Buddy Connection angesprochen wird. Funkel stellt ihm ein gutes Zeugnis aus. mit dem Hinweis, dass er selber nicht auf ihn gesetzt hat...
    Wenn er bereit ist, beim FC erst einmal die Herausfordererrolle anzunehmen und der finanzielle Rahmen passt, sollte man ihn behalten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Meyer ist nicht bei Struth im Stall, bevor die Buddy Connection angesprochen wird.

    Meyer ist bei Rogon, deren Chef - Roger Wittmann - mehr Buddy von Heldt ist als Struth es je werden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, Wittmann gehörte aber nicht zu den "Verschwörern vom Grill", das waren ja Funkel, Struth, Wehrle und Hotte.

    Inwieweit jetzt Funkel, um dessen Aussage es geht, Buddy von Wittmann ist, weiß ich nicht...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es wird weltweit sicherlich Clubs geben, die ihm deutlich mehr Geld zahlen können als der FC, wo er nur ein paar Einsatzminuten bekommen hat.

    Geld bekommen und Geld verdienen ...., er sollte einfach mal zeigen was er kann

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Kritik seiner Verpflichtung im Winter konnte ich nie nachvollziehen.
    Klar er war da noch nicht voll im Saft und musste sich erst auf Niveau bringen.
    Hatte somit zu Beginn auch zwei schwache Auftritte.
    Ansonsten sah das nie schlecht aus wenn er auf dem Platz war und konnte meist als ballsicherer Fixpunkt im mittleren bis vorderen MF der Mannschaft Stabilität geben.


    Da Hectors Rückkehr in der Winterpause aber noch komplett in den Sternen stand, war das für mich eine absolut notwendige Verpflichtung.
    Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Hector nicht in die Spur und zum ende hin noch derart aufgedreht hätte.
    Wir hätten Meyer jedenfalls dringend gebraucht, da Rex und Özcan sich auch nicht als stabile Alternativen hervorgetan haben.


    Da Özcan uns zu 99% verlassen wird und ich auch vermute dass Rex uns zu teuer sein wird, könnte man ihn für den Kader schon gebrauchen, finde ich, wenn es finanziell passt.

  • lt. Geissblog wäre Meyer selbst nicht abgeneigt, also hängts wohl an Jakobs und natürlich an den Gehaltsvorstellungen.
    wenn wir ihn bezahlen können würde ich ihm nochmal eine Chance geben, zumal ablösefrei und er schon mal gezeigt hat wozu er in der Lage wäre.

  • Wenn er will bitte umgehend einen neuen 2 Jahresvertrag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Persönlich stehe ich Meyer nicht negativ gegenüber. Ich glaube auch, das seine Qualität, sofern er sie regelmäßig zeigen dürfte, gut genug für den FC ist, aber genau da sehe ich auch das Problem!
    Ich sehe keine Möglichkeit/Position um ihm genug Spielpraxis zu geben und als Bankdrücker wäre Meyer sicher zu wertvoll und wohl auch zu teuer.


    Auf den 6er Positionen haben wir stand jetzt, Hector und Skhiri und selbst wenn Skhiri noch gehen sollte haben wir da bereits Ljubicic verpflichtet.


    Auf den offensiveren Positionen in der Zentrale haben wir Duda und wohl auch Uth.
    Auf den Außenposition sehe ich Meyer auf keinen Fall, da Baumgart hier auf Schnelligkeit setzt und Meyer ist definitiv kein Sprinter!


    So sehr ich Meyer auch nochmal eine Chance geben würde, aber leider passt das nicht!


    Eine Ausnahme gäbe es dann aber doch und die wäre, wenn uns zb. noch gewisse andere Spieler verlassen sollten die wir jetzt noch gar nicht auf dem Zettel haben, zb. Drexler, Limnios oder Jakobs, dann kann es natürlich sein, das sich Meyer dem Kampf stellt und beim FC bleiben möchte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meyer kann die sechs,die acht,die Falsche Neun und die zehn spielen-wenn man ihn für "kleines" Geld halten könnte wäre er ein Edelbackup für 4 positionen.
    Wir haben letzte saison gesehen wie wichtig es ist (gewesen wäre)Spieler der ersten Elf ersetzen zu können!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meyer kann die sechs,die acht,die Falsche Neun und die zehn spielen-wenn man ihn für "kleines" Geld halten könnte wäre er ein Edelbackup für 4 positionen.
    Wir haben letzte saison gesehen wie wichtig es ist (gewesen wäre)Spieler der ersten Elf ersetzen zu können!

    Da gebe ich dir vollkommen recht, Meyer wäre in der Tat ein Edeljoker, aber die Frage ist doch, ob er sich in dieser Rolle sieht?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, Meyer wäre in der Tat ein Edeljoker, aber die Frage ist doch, ob er sich in dieser Rolle sieht?

    was heißt sich sieht-er soll ja alles geben und besser sein als die anderen,dann käme der Trainer nicht an ihm vorbei- außerdem irgendeiner fällt doch immer aus .....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke geht Öczan wäre ein Meyer als Backup gut. Aber wieso eigentlich Backup? erstmal muss sich Ljubicic durchsetzen. Bei Meyer fehlt mir allerdings das gleiche wie bei Koziello, er ist zu klein und auf Strecke zu langsam. Alles vorausgesetzt das Skhiri geht wovon ich allerdings ausgehe :crying_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: