Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • tradition grübel grübel
    Ah ok heisst ja nicht mehr bayer uerdingen

    1905 gegründet KFC Uerdingen...
    Wegen dem Gastspiel von Bayer sprichst du dem Verein die Tradition ab grübel grübel grübel

  • Find ich ne tolle Idee........Da könnte man mal zeigen, dass man Tradition wertschätzt.
    Und dem Friedhelm ein tolles Erlebnis zum Abschied beschehren.


    :thumbs_up:

    Dann sollte ihn man vor Spielbeginn aber bitte mit Handschlag begrüßen, sonst ist gleich wieder Rumble in the jungle.


    Wie viel Tradition Bayer Ponomarev KFC Uerdingen hat, naja ...

  • Ich finde der Verein hat Tradition.......who cares....


    Handkuss und Handschlag selbstredend!! :winking_face:

  • 1905 gegründet KFC Uerdingen...Wegen dem Gastspiel von Bayer sprichst du dem Verein die Tradition ab grübel grübel grübel

    Das Gastspiel ging von 1953 - 1995...also so schlappe 42 Jahre.
    Länger als VW Wolfsburg "unterstützt"


    Man kann auch argumentieren, dass Hoffenheim sogar noch 6 Jahre älter ist und einen wesentlich kürzeren Zeitraum Hopps Spielzeug ist...
    Leverkusen wurde 1904 gegründet :kissing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Neuer Trainer in Kaiserslautern... warum Friedhelm?


    Lass die doch wieder in die dritte Liga runter gehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Funkel, Friedhelm“ zu „Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)“ geändert.
  • Bei seinem alten Verein als Spieler wohl eine Herzensangelegenheit.


    Bin sehr gespannt ob er es noch bringt.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • ja stimmt :winking_face: Aber er kann mit seiner Ruhe und Erfahrung durchaus ein gutes Argument sein. Hat bei uns ja auch funktioniert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer Trainer in Kaiserslautern... warum Friedhelm?


    Lass die doch wieder in die dritte Liga runter gehen...

    Darf ich mal fragen, warum Du allen anderen Vereinen immer das möglichst schlechte wünscht?

    HSV, Schalke oder Hertha sollen möglichst schlecht abschneiden, Lautern soll absteigen, und Investoren- und Werksvereine findest Du sicher auch doof. Da bleibt dann irgendwann nicht mehr viel ...

  • Weil das alles Vereine sind, die mit Gönnern oder ominösen Geldgebern wirtschaften/gewirtschaftet haben. Solche Vereine mag ich grundsätzlich nicht. So Vereine, wie Bochum oder Freiburg finde ich dagegen sympathischer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kaiserslautern hat seit Sommer 2023 = 11 neue Spieler verpflichtet ( einer davon ablösefrei im Nocemver; einer mit unserem Soldo und einer davon unser Exspieler Ciftci, der im Januar aber wieder weg ist)

    dafür hat Hengen im Januar 6 neue Spieler verpflichtet = also bisher 17 neue Spieler.

    Dirk Schuster am 30.11. wegen Erfolglosigkeit entlassen und jetzt Gramozzis.

    Die Erfolglosigkeit begann ab dem 8. Spieltag mit Düsseldorf (bis dahin hatten die Kaiserslauterer in 7 Spielen 17 Punkte erreicht - jetzt haben sie 21)


    Mal sehen, was Funkel daraus macht. Spieler wollten Schuster nicht mehr???


    Und mal sehen wie Funkel mit Soldo rechnet

    Unter Schuster mal gespielt, mal nicht

    Bei Grammozis dto.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil das alles Vereine sind, die mit Gönnern oder ominösen Geldgebern wirtschaften/gewirtschaftet haben. Solche Vereine mag ich grundsätzlich nicht. So Vereine, wie Bochum oder Freiburg finde ich dagegen sympathischer!

    1. FC Köln: Investor Wernze ist verstimmt
    Persönliche Verstimmungen hier, optimistische Aussichten da. Kurz vor dem Ende des Trainingslagers an der Algarve hätten Empfindungen einzelner Personen im…
    ga.de


    :winking_face:

  • Bei uns hat es nie einen Menschen oder eine Firma oder einen Landesvater gegeben, der über Jahre und Jahrzehnte den Verein vor dem Konkurs gerettet hat. Das war in Kaiserlautern so, in Hamburg ist das wohl heute noch so, in Gelsenkirchen hat Russland Geld reingepumpt und in Berlin waren diverse Geldgeber am Werk... das bei uns war kurzfristig so und ist aktuell nicht mehr so...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns hat es nie einen Menschen oder eine Firma oder einen Landesvater gegeben, der über Jahre und Jahrzehnte den Verein vor dem Konkurs gerettet hat. Das war in Kaiserlautern so, in Hamburg ist das wohl heute noch so, in Gelsenkirchen hat Russland Geld reingepumpt und in Berlin waren diverse Geldgeber am Werk... das bei uns war kurzfristig so und ist aktuell nicht mehr so...

    Ja, wir sind auf die Schnauze gefallen mit den permanenten Querelen und dem Gemecker bei Transfers, der HSV hat länger gebraucht um das zu lernen, Hertha hat gebraucht um das zu lernen, Schalke hat sich von Gazprom losgesagt, und Kaiserslautern scheint jetzt auch nicht in Investorenmillionen gebettet.


    Ich will die auch gar nicht in Schutz nehmen, ich frage mich halt nur, warum Du gefühlt immer anderen alles Schlechte wünscht, und Dich schadenfroh gibst beim Misserfolg anderer.

    Kannst Du natürlich machen- es hat mich nur mal interessiert.


    Und zu Bochum, die Du ja lobend erwähnst: Die freuen sich über den DFL Investor, und die suchen einen eigenen Investor. Warum die jetzt etwas anderes sind, verstehe ich nicht.



    Internationaler Investor gesucht - mit Respekt


    Und mit den Bayern sympathisierst Du doch auch, oder?


    Mir persönlich ist jedenfalls jede Bundesliga mit Hertha, mit Schalke, mit Kaiserslautern oder mit dem HSV lieber, als da tolle Spiele mit Red Bull, VW, Bayer oder SAP Beteiligung ertragen zu müssen.

  • Verkackt, draus gelernt, abgeschafft. :winking_face:

    "abgeschafft" würde ich nicht zu sehr unterstreichen, ohne zu wissen, wie Wehrle hier vor seinem Abgang noch dafür gesorgt hat, dass wir Corona überleben. Wer weiß, wem wir aktuell Kohle schulden. Wissen will ich es auch nicht unbedingt.


    Aber hier geht es ja auch um Funkel- sorry für mein abdriften, diese gefühlte Schadenfreude hatte mich in der Tat mal interessiert.

  • "abgeschafft" würde ich nicht zu sehr unterstreichen, ohne zu wissen, wie Wehrle hier vor seinem Abgang noch dafür gesorgt hat, dass wir Corona überleben. Wer weiß, wem wir aktuell Kohle schulden. Wissen will ich es auch nicht unbedingt.


    Da das Mezzaninekapital vom Vorstand beschafft wurde der wochen- und monatelang Klinken putzen ging musst du dir da eher keine Sorgen machen. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da das Mezzaninekapital vom Vorstand beschafft wurde der wochen- und monatelang Klinken putzen ging musst du dir da eher keine Sorgen machen. :face_blowing_a_kiss:

    Freut mich, dass Du in die Finanzplanung, und vor allem den Teilbereich der Konsolidierung nicht nur planerisch, sondern auch operativ eingebunden warst und nach wie vor bist, und daher Kenntnis über sämtliche Vorgänge hast. :face_blowing_a_kiss:

  • Der Friedhelm ist aber auch ein Friedhelm....70 Jahre alt und dann tut er sich die Nummer - und das auch noch in den Niederungen der zweiten Liga - nochmal an. Nicht zu fassen, ich schüttle einfach den Kopf. Ich mache übrigens jede Wette, daß Funkel die Lauterer in der Liga hält - der kann solche Nummern halt.


    Zu Lautern: erst wippen sie Schuster auf Platz 10 und einem Platz im Achtelfinale des Pokals. Obwohl der sie in die zweite Liga zurück geführt hat. Ich kann den Schuster zwar nicht ausstehen, aber in Lautern hat er vernünftige Arbeit abgeliefert. Mister Hengen hatte wohl die Meinung, daß er mit der Truppe auf jeden Fall aufsteigen muss. Das Intermezzo mit Grammozis hat ihn wohl gelehrt, daß es anders ist. 3 Punkte und 9:18 Tore - ja, das nenne ich mal eine Ausbeute. Top Veranstaltung der sportlichen Führung der Lauterer.


    Friedhelm: Du bist bekloppt. Trotzdem alles Gute!

    Lettore silenzioso