Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Wir verlieren also nur noch ein Spiel, holen drei Siege und zwei Unentschieden? Deinen Optimismus hätte ich gerne. Aus meiner Sicht wären drei Siege aus sechs Spielen schon sensationell.

    aber selbst wenn wir zwei Spiele verlieren würden, wären wir mit 31 Punkten in der Religation.
    Und das würde ich heute sofort unterschreiben. :candle:

  • Es wäre schon mal gut, wenn Funkel das schaffen würde, was er 2001/2002 hier geschafft hat: Keine Heimniederlage und er kam im Februar.
    Damals fehlte ein Punkt auf dem 16, weil die Raute in Freiburg (?) verloren hatte?


    Imho fällt und steht es mit dem Spiel gegen Lev. Wird das gewonnen, kann dieser Erfolg die nächsten Wochen tragen und die Punkte werden geholt.
    Dieser Auswärtssieg ist näher als der Heimsieg danach. 3 Punkte in Lev und 1 Punkt gegen Plörre, dann ist der FC wieder im Spiel.
    :FC: :hennes: :thumbs_up:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Bin mir sehr sicher das er vorne mit Andersson und Rechtsaußen mit Dennis spielen wird.

    Dennis kommt hängend über rechts falls Andersson 2 Mann binden kann. Meiner Meinung nach hat Dennis bisher sowieso nicht in unser nicht vorhandenes "System" gepasst.
    Funkel wird versuchen, dass die Abschlüsse zwingender werden und nicht so kopflos wie zuletzt. Ok - ich hoffe es. :slightly_smiling_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Uiui, an 4 Punkte glaube, gegen LEV und Dosen?
    Sorry, da fehlt mir der Optimismus für.
    Wenn wir aus den beiden Spielen 1 Punkt holen, wäre ich zufrieden.
    Gut präsentieren und mindestens ein Unentschieden. Dann wird es wichtiger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Leverkusen hat einige sehr schnelle Spieler. Um die einigermassen in Schach zu halten muss der FC auch seine schnellen Leute geschickt einsetzen. Jacobs ist verletzt. Aber mit Katterbach, J. Horn, Kainz und Dennis haben auch wir schnelle Spieler. Ich glaube wenn es uns gelingt durch unsere offensiven Aussenspieler und Andersen die Leverkusener Abwehr zu beschaeftigen, und gleichzeitig in der Abwehr kompakt stehen, sollte es gelingen die schnellen Leverkusener Konter groesstenteils zu verhindern. Wenn das gelingt werden wir punkten.

  • Leverkusen hat einige sehr schnelle Spieler. Um die einigermassen in Schach zu halten muss der FC auch seine schnellen Leute geschickt einsetzen.
    ...
    Aber mit Katterbach, J. Horn, Kainz und Dennis haben auch wir schnelle Spieler.
    ...

    Von denen nur Katterbach bisher in der Arbeit nach hinten aufgefallen ist. Alle anderen sind hauptsächlich nach vorne schnell.


    Ob das so Funkelstyle ist grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, da fehlt mir der Optimismus für.

    Kein gebürtiger Kölner? :winking_face:
    Was bleibt denn sonst übrig?
    Je eher die Punkte kommen umso besser. Und gegen welche Mannschaften auf welchen Plätzen haben wir gepunktet?
    Und Lev und Leipzig sind zur Zeit nicht sooo stark. Beim 4:1 hat sich Bremen verzockt.
    Ich glaub daran! Merkelsche Formel: "Wir schaffen das!" :thumbs_up:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

    Einmal editiert, zuletzt von morituri te salutant. ()

  • Uiui, an 4 Punkte glaube, gegen LEV und Dosen?
    Sorry, da fehlt mir der Optimismus für.
    Wenn wir aus den beiden Spielen 1 Punkt holen, wäre ich zufrieden.
    Gut präsentieren und mindestens ein Unentschieden. Dann wird es wichtiger.

    Nein, an 4 Punkte glaube ich auch nicht, realistisch gesehen gehe ich von 6 Punkten aus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du schon wieder du alter Spielverderber




    :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ernst - dann :face_with_symbols_on_mouth: :woman_facepalming:


    nicht ernst :popcorn: frecher :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beten wir mal, dass er die Spieler erreicht und auf den Endspurt einschwört. Seine Aussagen zur Langeweile in der Rente und "das man ja nochmal ein bisschen arbeiten könnte" sollten tunlichst nicht der Maßstab sein. Hier müssen 120 % von jedem kommen und nicht "ein bisschen arbeiten".

  • Wir sehen sofort, ob er Endspiele und Topspiele kann…


    Der Mut und die neuen Wege mit dem schon oft und hier abgestiegenen Funkel machen leider wenig Hoffnung auf Neuausrichtung.
    Aber was soll es, volle Unterstützung, er is jetzt Teil des Teams, das noch 18 Punkte einsacken kann.

  • Jupp Heynckes hatte auch so seine besten Ergebnisse als Trainer, ab seinem 64. Lebensjahr (Trainerprofil bei TM) :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann bitte Ruthe, wegen des Alters.
    Heynckes akzeptiere ich auch.
    In Wahrheit geht es um ne Idee, einen 3 bis 5 Jahresplan, ligaunabhängig. Das ist Funkel per se nicht.
    Aber natürlich wird es Klassenerhalt abhängig bewertet. Retter-Gott oder zu spät eingesetzt. Funkel kann entspannt sein.

  • Dann rennt @Heimerzheimer einmal von Kölle nach Berlin. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.