Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Welcome back. Falls der FC und D'dorf in die Relegation kommen genau der richtige Mann :winking_face:


    Unvergessen: DFB-Pokal, Dienstag, 04. Februar 2003, Bayern München - FC, Halbzeitstand: 4:0, Funkel in der Hz-Pause: "Hoch gewinnen werden wir nicht mehr..."

  • Ich habe oefters geschrieben das man so spaet den Trainer nicht entlassen darf, dass es zu spaet fuer einen Trainer Wechel ist.
    Aber, ein neuer Trainer, besonders einer der die Mannschaft seid langem beobachtet hat, kann vieleicht noch die Wende bringen.
    Ausserdem sollten die Spieler begreifen das es um ihre berufliche Zukunft geht. Beim Abstieg verlieren sie einen Teil ihres Einkommens. Sie sollten auf jeden Fall den Willen haben allen zu zeigen dass sie vom Koennen her in die Bundesliga gehoeren.

  • Ich habe oefters geschrieben das man so spaet den Trainer nicht entlassen darf, dass es zu spaet fuer einen Trainer Wechel ist.
    Aber, ein neuer Trainer, besonders einer der die Mannschaft seid langem beobachtet hat, kann vieleicht noch die Wende bringen.
    Ausserdem sollten die Spieler begreifen das es um ihre berufliche Zukunft geht. Beim Abstieg verlieren sie einen Teil ihres Einkommens. Sie sollten auf jeden Fall den Willen haben allen zu zeigen dass sie vom Koennen her in die Bundesliga gehoeren.

    Ich glaube Willen kann man den Jungs nicht absprechen. Es liegt einzig und alleine am Können. Und mit dem Können hapert es bei zu vielen bei uns.

  • Erste Handlung, Wolf, Elvis & Dennis raus und dafür das Eigenkapital ins Schaufenster stellen. Schmitz, Limnios etc. vielleicht kann man dann diese nach der Saison verhökern? Bei Salih bin ich im Zweifel, bringt alles mit, jedoch leider ein wenig unkonstant und Vertrag läuft aus.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Am heutigen Montag, 16 Uhr, geben Heldt und Funkel eine gemeinsame Pressekonferenz.


    Vorab sagte der neue Trainer, dass er den FC "in den vergangenen Wochen intensiv verfolgt" habe. "Die Mannschaft hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, sich aber nicht belohnt. In der Zusammenarbeit mit den Jungs gilt es ab sofort, mit dem gleichen Einsatz die notwendigen Punkte zu holen, um in der Liga zu bleiben", meinte Funkel. Und: "Ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen können."


    https://www.kicker.de/offiziel…eln-retten-802033/artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe nur, dass wir schnell den Glauben an den Klassenerhalt in Köpfe der Spieler rein bekommen und irgendwie zu Punkten kommen, denn sonst wird es schwierig.


    Leihspieler, die in 6 Spielen weg sind und einzelne Spieler, die sicherlich nicht mit in die zweite Liga kämen, könnten da schon Probleme bereiten.
    Wer gedanklich sich schon verabschiedet hat, der wird auch nicht bis zum Schluss kämpfen und 100% geben.


    Lieber Friedhelm:Ich wünsche dir gute Menschenkenntnis, ein mächtige Portion Glück und hoffe, dass du es schaffst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Friedhelm war schon immer "FC-Affin", und ist der richtige Mann für die Aufgabe.
    Leider 6 Wochen zu spät.
    Sollte er es trotzdem packen, darf er sich gerne auf der nächsten FC-Sitzung wieder so richtig die Kante geben, und bekommt von mir ein Denkmal.


    Willkommen zurück!
    Lass das Wunder noch wahr werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wünsche Ihnen viel Erfolg in den restlichen 6 Spielen.
    Vielleicht holen Sie ja das aus dem Kader heraus, was der Trainer vor Ihnen nicht geschafft hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Tatü Tata, die Feuerwehr ist da.
    Na dann willkommen und allen erdenklichen Erfolg bis zum Saisonende

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Auch wenn er Neusser ist,


    Willkommen Zuhause.


    Im Ernst, ich traue es ihm zu, das er es packt.
    Ich weiß nicht wie oder warum, ich glaube einfach dran.


    Und als Kölner seine Karriere zu beenden ist ja nicht dass Schlechteste.


    Ich freu mich dass er da ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Viel Glück und Erfolg!


    Ich persönlich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, Gisdol hätte man viel viel früher entlassen müssen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :candle:

  • Einen, vielleicht entscheidenden, Vorteil sehe ich darin das Funkel sich sicherlich schon einige Wochen mit dem FC beschäftigt hat.
    Er kommt sicherlich nicht unvorbereitet zu uns.
    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun macht es mal nicht zu dramatisch,das klingt ja fast so als müßte Funkel noch 12 Punkte in 6 Spielen aufholen grübel



    3 Punkte Rückstand bei 6 Spielen-es gab schon wesentlich schlechtere Voraussetzungen um den Klassenerhalt zu schaffen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einen, vielleicht entscheidenden, Vorteil sehe ich darin das Funkel sich sicherlich schon einige Wochen mit dem FC beschäftigt hat.
    Er kommt sicherlich nicht unvorbereitet zu uns.

    Also wenn das ein Merkmal ist, könnte man auch das halbe Forum einstellen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass derjenige immer die perfekte Aufstellung wählen würde :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Aus meiner Sicht ist er eine richtig gute Lösung, da er keine Weiterbeschäftigung anstrebt und sich als Feuerwehrmann bestens auskennt.

    ja, er kennt sich als Feuerwehrmann aus-war aber so gut wie nie erfolgreich als solcher-
    Immerhin stehen 7 Abstiege in Funkels Vita.
    Eine Erfolgsbilanz liest sich anders grübel


    Aber natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen-streng dich an das nachher keine 8 Bei Dir steht und keine 7 bei uns :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Ernst, ich traue es ihm zu, das er es packt.

    Er ist kein Feuerwehrmann. Rettungsmissionen gingen bei ihm - bis auf einmal in Rostock (?) - immer schief. Daher habe ich Zweifel. Ich hätte ihm die Rettung mit mehr Zeit und mehr Spielen zugetraut. Man hätte ihn eher holen sollen. Aber jetzt ist die Situation zu verfahren. Zumal Leverkusen und Leipzig als kommende Gegner zu schwer sind, als dass bei uns eine Aufbruchsstimmung entstehen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: