Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Also wenn das ein Merkmal ist, könnte man auch das halbe Forum einstellen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass derjenige immer die perfekte Aufstellung wählen würde :face_with_tears_of_joy:

    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Aber da wir ja scheinbar nur blinde im Vorstand haben muss es jetzt Friedhelm richten. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun macht es mal nicht zu dramatisch,das klingt ja fast so als müßte Funkel noch 12 Punkte in 6 Spielen aufholen grübel


    3 Punkte Rückstand bei 6 Spielen-es gab schon wesentlich schlechtere Voraussetzungen um den Klassenerhalt zu schaffen

    Das ist nicht übertrieben. Unsere Krüppeltruppe hat lächerliche 5 Siege in 26 Spielen geschafft. Der Schrott vom Ende letzter Saison ist da noch gar nicht eingerechnet.


    Friedhelm braucht mindestens 3 Siege aus 6 Spielen, wahrscheinlich sogar 4 Siege da die Anderen auch noch punkten werden. Da kannst Du Dir die Relation dessen ja jetzt dann mal zu Gemüte führen was jetzt viele Monate war und was wir jetzt innerhalb weniger Wochen brauchen...

  • 3 oder 4 Siege holt der FC aus den 6 verbleibenden Spielen im Leben nicht. Kann man vergessen. Sehe ich auch so. Nochmal so ne Serie wie die etzten drei Spiele der vorletzten Hinrunde wird es nicht geben. Ausgeschlossen. Seit Corona hat man ein einziges (!) Heimspiel gewonnen. Gegen Bielefeld (verdient). Dazu gabs ein Sieg in Mainz (m. E. verdient), in Dortmund (schon etwas glücklich), in Schalke (bis zum 1:1 verdient, danach glücklich) und in Gladbach (Siege gegen Gladbach sind IMMER verdient).


    Realistisch betrachtet halte ich bei 6 Spielen 2 N + 2 U + 2 S für durchaus noch möglich. Das sind 31 Punkte. Jetzt könnt ihr Euch überlegen was holt Bielefeld, was holt Mainz, Hertha rechne ich mal raus, auch Bremen.


    Bielefeld, 26 Punkte: in A, gegen S04, in MG, bei Hertha, gegen SAP, in S


    Mainz, 28 Punkte: gegen Hertha, in HB, gegen FCB, in F, gegen BVB, in WOB


    Bielefeld kann im Prinzip in jedem Spiel Punkte holen (kann jeder sowieso, 5 Mark ins Phrasenschwein), aber trotzdem, zwei Siege (und die traue ich denen locker zu) dann sind die bei 32 Punkten.


    Holt Mainz aus den Spielen gegen Hertha und in Bremen 4 Punkte haben auch die 32 Punkte. Dann ist der FC weg, m.E.. Ich sehe aber noch nicht, dass Mainz die holt. Gestern hatten die auch Glück, gegen Bielefeld haben sie auch nur Unentschieden gespielt und sowohl Hertha als auch Bremen brauchen definitiv auch noch Punkte. Wenn sie aus diesen beiden Spielen nur einen Punkt holen, kommt es darauf an, was holt Mainz aus den letzten vier Spielen. Da ist Dortmund sicherlich das "einfachste" Spiel. Aber viel mehr wie einen Punkt sehe ich da nicht unbedingt. Das könnte unsere Chance sein.


    Ein Glückssieg gegen Leverkusen oder gegen Augsburg könnten uns vielleicht noch vorher zurück ins Spiel bringen. Sehen tue ich den aber nicht. Gegen Leipzig sehe ich keinen Punkt, beim besten Willen nicht, dann müsste aber aus Leverkusen und/oder Augsburg schon einer her und dann ein Sieg gegen Freiburg. Gibt es aber bis Freiburg inklusive keinen Sieg ist der Ofen endgültig aus.

  • also ich hätte Funkel nicht geholt. Eigentlich kann er dabei nur verlieren und vielleicht ist in 1,5 Wochen schon alles vorbei. Ich möchte ihm an dieser Stelle meinen aller größten Respekt zollen, dass er sich diesen Job antut. Funkel ist ein Kölner da bin ich mir sicher und er wird ab sofort rund um die Uhr schufften.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich habe bei Funkel ein gutes Gefühl, der kennt die Bundesliga bis ins kleinste Detail der weiß mit den Spielern umzugehen und nochmal alles rauszukitzeln aus den letzten Spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also ich hätte Funkel nicht geholt. Eigentlich kann er dabei nur verlieren und vielleicht ist in 1,5 Wochen schon alles vorbei. Ich möchte ihm an dieser Stelle meinen aller größten Respekt zollen, dass er sich diesen Job antut. Funkel ist ein Kölner da bin ich mir sicher und er wird ab sofort rund um die Uhr schufften.

    $$$

  • Funkel hat doch nun oft genug erklärt warum er jetzt nochmal was machen will und sagt es auch gerade. Durch Corona hat er seine Rente nicht genießen können, warum muss man nun darauf rumreiten oder ihm die Dollarzeichen unter die Augen malen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hm, primär finanzielle Gründe würde ich in dem Fall eher nicht unterstellen. Natürlich macht er's nicht umsonst, etwas anderes erwarte ich auch nicht. Aber mit nur noch sechs Spielen vor der Brust und einer Truppe, die ziemlich am Boden liegt... man kann sich als Trainer in Rente wohl Angenehmeres vorstellen als das wahrscheinliche Etikett "Absteiger".

  • was heißt der hier antun? Funkel hat schon immer für den FC etwas übrig gehabt, dass ist doch bekannt und er hat vor Wochen gesagt das er nochmal was machen würde wenn was kommt weil er momentan seine Rente nicht genießen kann.


    Es gibt sicherlich schlimmeres als Trainer dieses Vereins zu sein. Ich würde es sogar machen wenn ich Geld zahlen müsste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich habe ja auch nicht geschrieben dass es Funkel nur ums Geld geht. Die Frage war ja, warum er sich sowas überhaut antut, und da wird das Schmerzensgeld sicher eine Rolle spielen.
    Einerseits viel Zeit (bzw. keine Möglichkeit zum Reisen), aber auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, die Rente noch aufzustocken durch eine befristete Anstellung.
    Für mich ist es naives Denken, bezieht man auch die finanzielle Entschädigung nicht mit in die Gesamtbetrachtung ein. Das ist für mich dann auch nicht verwerflich, und da muss sich auch keiner hier (ist ja eigentlich immer der gleiche) wieder getriggert fühlen das entsprechend zu kommentieren. Und sofern er uns wirklich in der 1. Liga hält, wäre das ja ein gutes Investment gewesen.


    Aber man kann sich natürlich auch in die Legende vom FC-Schlafanzug verlieben :clown_face:

  • ich habe ja auch nicht geschrieben dass es Funkel nur ums Geld geht. Die Frage war ja, warum er sich sowas überhaut antut, und da wird das Schmerzensgeld sicher eine Rolle spielen.
    Einerseits viel Zeit (bzw. keine Möglichkeit zum Reisen), aber auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, die Rente noch aufzustocken durch eine befristete Anstellung.
    Für mich ist es naives Denken, bezieht man auch die finanzielle Entschädigung nicht mit in die Gesamtbetrachtung ein. Das ist für mich dann auch nicht verwerflich, und da muss sich auch keiner hier (ist ja eigentlich immer der gleiche) wieder getriggert fühlen das entsprechend zu kommentieren. Und sofern er uns wirklich in der 1. Liga hält, wäre das ja ein gutes Investment gewesen.


    Aber man kann sich natürlich auch in die Legende vom FC-Schlafanzug verlieben :clown_face:

    Natürlich bekommt er das gut bezahlt ich denke das muss man nicht etwa erwähnen :face_with_raised_eyebrow: grübel So viel zum getriggert fühlen das entsprechend zu kommentieren...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nicht falsch verstehen ich sehe es genauso wie Du. Aber was ist in dieser komischen Saison schon normal? Hättest Du Mainz nach dieser Hinrunde eine Europapokalrückrunde zugetraut nachdem sie ihren Topstürmer auch noch verkauft haben? Ich ganz sicher nicht. Oder das Bielefeld in Leverkusen gewinnt? Das Bielefeld in Mainz einen Punkt holt? Du und ich können erzählen und Statistiken sowie Wahrscheinlichkeiten der letzten Jahre rauskramen, aber in dieser Saison ist nichts ausgeschlossen. Dem FC ist es zuzutrauen alle Spiele in den Sand zu setzen. Wäre nicht ungewöhnlich für den FC. Aber genauso ist es ihm zuzutrauen 10-12 Punkte zu holen, bei gleichzeitigen Niederlagen von Mainz und Bielefeld. Auch die Schalker werden sich noch anständig verabschieden wollen. Für die ist der Zug abgefahren, aber der Sieg hat denen gestern dermaßen gutgetan. Und die spielen noch gegen nahezu alle unsere Konkurrenten inclusive uns. Glaube mir, wer sich jetzt sicher fühlt, wer diesen Fehler nun begeht, sei es Bremen, Hertha, Mainz, Hoffenheim, Augsburg oder Bielefeld, der macht einen riesen Fehler und wird am Ende das ganz Böse erwachen erleben. Nichts ist entschieden, außer Schalke rein garnichts. Und das ist unsere Chance!

  • Nur, damit wir mal eine Bezugsgröße haben: Laut Geißblog verdient Funkel für die 6 Partien 250.000 Euro, plus die gleiche Summe obendrauf im Fall des Klassenerhalts.

    und davon kauft er sich die FC Bettwäsche, in der er schon als kleines Kind geschlafen hat und deswegen die Rettungsmission eine Herzensangelegenheit für ihn ist. :slightly_smiling_face:

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich war ja wirklich desillusioniert nach dem Spiel gestern. Und das hat auch noch heute angehalten. Aber dann habe ich den guten Friedhelm da eben so reden gehört und mir gedacht: wenn es irgendjemand schaffen kann, dann einer wie Funkel! Wir brauchen ja jetzt keinen schönen Fußball mehr, sondern Ergebnisse. Ich kann nicht begründen warum, aber ich habe im Gefühl, dass er es mit der Mannschaft packen kann. Groß zu verlieren haben wir ja nichts mehr, denn seit gestern sind wir doch gefühlt der zweite Absteiger nach Schalke. Aber Mainz, Bielefeld und die Hertha haben sehr wohl noch etwas zu verlieren, nämlich ihre aktuellen Tabellenplätze!