Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Funkel hat sich gestern selber disqualifiziert, deshalb bin ich dafür sofort Gisdol zurück zu holen.
    Der hatte zwar keine Ahnung von Fußball, machte aber auch keine rassistische Sprüche.
    Und nur das zählt.

    Kannste dir nicht ausdenken sowas :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gerade ältere Menschen sind eben auch anders konditioniert. Und fühlen sich oftmals auch angewidert durch den political-correctness-Wahn der teilweise veranstaltet wird.


    Es ist gut das dem Rassismus entgegengetreten wird und das es immer wieder auch gerade in der Sportwelt Aktionen gegen Rassismus gibt. Aber es ist schlecht wie aus Wahn mitunter aus Mücken Elefanten gemacht werden.

  • Aber es ist schlecht wie aus Wahn mitunter aus Mücken Elefanten gemacht werden.

    Im Bereich des Rassismus und des Alltagsrassismus gibt es keine Mücken. Damit beginnt doch schon die Verharmlosung von Worten und Taten. Und da beginnt es, dass sich Menschen über andere Menschen stellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ungeachtet davon ob man Funkel wegen seiner Aussage jetzt für einen Rassisten hält oder nicht das Argument das er ja mit Spielern verschiedener Herkunft und Hautfarbe zusammen gearbeitet hat erinnert mich doch schwer an Björn/Bernd Höcke der mit einem Brot für die Welt Kalender belegen wollte kein Rassist zu sein

  • Es ist alles gesagt nur noch nicht von allen. Wie peinlich von den meisten hier.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann schweig und warte ab, ob sich ein schneller Spieler von Vizekusen (verletzender Fakt zum Kollektiv) verletzt fühlt oder sich erniedrigt fühlt oder Befindlichkeit hat.
    Niemand schließt Dich Hübschen ein. Oder bist Du im Fall hier schnell und Bundesligaprofi der gestern gegen den FC spielte?
    Oder kann Diaby nix sagen? Oder darf er das heutzutage nicht?

    Schweigen ist bei solch einem Thema mal nicht direkt der geilste Ansatz.


    Hast du gelesen UND verstanden was da geschrieben stand? Es geht hier um implizierten Alltagsrassismus. Nein, ich bin kein Bundesligaspieler und schon gar nicht schnell. Und jetzt?
    Vielleicht bin ich ja aber schwarz und fühle mich davon verletzt. Also wie kannst du dir anmaßen Menschen vorzuschreiben wie sie sich solchen Äußerungen gegenüber zu fühlen haben? Wie und woran machst du das fest? Würd mich echt saumäßig gern interessieren.

  • Ist "du deutsche Kartoffel" denn auch schon Alltagsrassismus ?


    Dann bin ich auch schon öfters in meinem Leben (aufs äußerste) diskriminiert worden.
    Über manchen Dingen sollte man einfach mal stehen, auch wenn das Thema echt schwierig ist und viele darunter leiden.
    Aber irgendwann sollte man die BEEP auch mal im Dorf lassen.


    Hier nicht drauf klicken wenn ihr schwache Nerven habt, die Herkunft der Kartoffel: >>>Kartoffel<<<

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Schweigen ist bei solch einem Thema mal nicht direkt der geilste Ansatz.
    Hast du gelesen UND verstanden was da geschrieben stand? Es geht hier um implizierten Alltagsrassismus. Nein, ich bin kein Bundesligaspieler und schon gar nicht schnell. Und jetzt?
    Vielleicht bin ich ja aber schwarz und fühle mich davon verletzt. Also wie kannst du dir anmaßen Menschen vorzuschreiben wie sie sich solchen Äußerungen gegenüber zu fühlen haben? Wie und woran machst du das fest? Würd mich echt saumäßig gern interessieren.

    Maße ich mir nicht an.


    Wenn Diaby oder Bailey oder sonst ein (potentiell) gemeinter das Wort dazu ergreift und sagt, "ich bin wegen Training schnell, nicht wegen Hautfarbe, Alter Mann", bin ich Fan eines sprechenden Spielers von Bayer.



    Es geht auch mal langsam darum zu begreifen, dass niemand das Recht hat die Befindlichkeiten anderer festzulegen. Worte können verletzen.


    Wenn Du schwarz bist und Dich verletzt fühlt, weil ein alter weißer Mann nicht Dich, nicht Dunkelhäutige aber vielleicht 2 bis 3 dunkelhäutige Spieler wahrheitsgemäß als schnell (zu schnell für weiße Kölner Verteidiger im Umkehrschluss, ich heule gleich, da bleich) bezeichnet, maßt Du Dir dann nicht an zu wissen zu glauben, wie sich die konkreten Spieler fühlen?
    Vielleicht nicht verletzt, sondern als Siegertypen die auf alte Trainer herabschauen?


    Ich sage Dir, unser schnellster war oft Easy.


    Ich fühle mich nicht verletzt, wenn einer was über Europäer sagt, oder Dicke, oder den FC. Obwohl ich das nach Deiner Ansicht dürfte.




    (Ich hoffe, Du bist nicht n dicker FC Fan wie ich. Is echt kein Leben, wegen dem was gesagt und geschrieben wird :clown_face: )

  • Mal so nachgefragt, haben sich Bailey und Diaby eigentlich dazu geäußert? Um die beiden Spieler dreht sich ja Funkels Aussage. Wenn sich die beiden nicht mal über ihre SM-Kanäle äußern, was sehr viele Profispieler machen, kann das Ganze echt nicht soooo wild sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich hoffe, er hat daraus gelernt, macht so was nicht mehr wieder, stellt die Mannschaft gegen Leipzig gut ein und schafft es den Abstieg noch irgendwie zu verhindern.

  • Im Ernst: ich bin erschrocken, dass es immer noch Menschen gibt, die denken, dass schwarze automatisch einen Geschwindigkeitsvorteil haben. Und ja, Menschen bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben nur wegen ihrer Ethnie ist Rassismus. Der muss nicht immer böse gemeint sein, kann aber immer verletzen.


    https://www.ran.de/fussball/bu…pieler-der-saison-2020-21


    10 Menschen, und wenn man nicht farbenblind ist trotzdem 9 zu 1.


    Oder ist die Statistik jetzt auch rassistisch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ne, wollte nur mal diese rassistische Statistik aufzeigen damit wir sie canceln können. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.