Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Kann man sicher so und so sehen, wobei es den ganzen angeschlagenen / aus langer Verletzung kommenden Spieler sicher gut tun wird. FF wird die Jungs nochmal 2 Wochen richtig auf das Saisonfinish einstimmen und heiss machen !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Letzte Saison Freitag Abend in Paderborn letztes Spiel vor Corona. 2:1 Gewonnen.

    Da war ich sogar dabei, war ne lustige Fahrt, leider auch die letzte... :crying_face:



    Vielleicht ist Horn dann auch wieder fit, sag gestern aber gar nicht gut aus.

    Gibt Entwarnung, keine strukturelle Verletzung:


    https://fc.de/fc-info/news/det…twarnung-bei-jannes-horn/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe die Pause auch als perfekt an. 2 Wochen Zeit noch mehr zu feilen. Wir haben getan was getan werden musste mit den 3 Punkten gestern und haben psychologisch wieder eine gute Basis.


    Bin sehr, sehr zuversichtlich. Das was wir jetzt zeigen ist gutes, mittleres Bundesliganiveau. Mit solchen Leistungen über eine Saison die die Mannschaft ja kann wie man sieht wären wir niemals da reingerutscht.


    Der Trainerwechsel war sehr spät aber doch gerade noch ausreichend. Die Karten sind neu gemischt und wir haben ein verdammt gutes Blatt in der Hand.

  • Wenn man mit zwei Siegen nach so einer anstrengenden Phase in die Pause geht, dann ist das gut für den Kopf und für den Körper, sehe ich auch so.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf jeden Fall sind wir gut beraten wenn wir uns nicht auf die anderen Mannschaften verlassen. Mit sowas wie gestern in Mainz rechne ich noch mehrfach.
    Am besten 9 Punkte holen. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz ist bisher in der Rückrunde 4. - und hat noch ein Spiel weniger als WOB vor ihnen


    Bayern 14 Spiele /32 Punkte
    Frankf 14 Spiele / 29 Punkte
    WOB - 14 Spiele / 28 Punkte
    Mainz - 13 Spiele / 27 Pznkte
    Dortmund - 14 Spiele / 26 Punkte
    Leipzig 13 Spiele / 26 Punkte


    also Spiel auf Augenhöhe
    oder
    Mainz hat alle überrascht, bis sich nächstes Jahr alle Gegner sich auf Mainz wieder eingestellt haben
    oder
    Mainz hat Glück gehabt
    Oder
    Martin Schmidt ist zurück, weil einziger Mainzer, der den Bayern eine Niederlage zugefügt hat und ein Unentschieden errungen hat :winking_face:


    Sucht euch was aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funkel vorhin bei Sky in der Liveschalte...wirkte sehr "aufgeräumt".
    Klares Ziel...3 Siege aus den letzten 3 Spielen.
    Das muss der Maßstab bzw.das Ziel sein.
    Mal schaun ob er das schafft.
    Falls ja wäre ich für ein Denkmal im Stadionbereich von...wie gesagt, meine Frau nannte ihn so und seit dem gewinnen wir..."Friedl" Funkel :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja, das ist einfach so geil. Er sagt das mit vollster Überzeugung. Und so wird er auch garantiert in der Kabine auftreten.


    So nach dem Motto: 'Die 3 Siege holen wir uns weil wir bessere Fußballer sind als die verbleibenden Gegner.'

  • Was nimmt der Babbel ? Egal was es ist, er solls vor dem nächsten Pressetermin weg lassen :woman_facepalming:


    "Ein wenig härter reagierte der Ex-Bundesliga Trainer bei Funkel, der nach seiner Amtszeit bei Fortuna Düssedorf meinte, er wolle nicht mehr als Trainer arbeiten. "Und was macht er dann? Geht zu Köln, zum verhassten Konkurrenten. (...) Da frage ich mich doch als Düsseldorf-Fan: Will der mich veräppeln? Und als Köln-Fan: Kommt der, um uns in die 2. Liga zu bringen? Wir reden von einem gestandenen Mann, nicht von irgendeiner Wurst", sagte Babbel."

  • Babbel gesabbel :zany_face:
    Der ist nur traurig das er bei keinem auf dem Zettel steht/stand...sogar für Schlacke hats wohl nicht gereicht :grinning_face_with_big_eyes:
    Und der :effzeh: holt lieber nen Rentner aus dem Ruhestand frecher
    Aber so macht man auch mal wieder auf sich aufmerksam :winking_face:
    Dabei hat er dich sicher noch Platz für neue Tattoos seiner Vereine :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Grundsätzlich hat Babbel sicherlich Recht damit, dass einige Düsseldorfer "enttäuscht" sind darüber, dass "ihr" Friedhelm jetzt wieder bei uns ist. Sollen sie ruhig sein. Juckt mich aber nicht.


    Babbel hat auch Recht damit, wenn er die letzten Entwicklungen auf dem Trainer-Markt kritisiert. Treueschwüre, die nichts wert sind, Ausstiegsklauseln, das übliche leere und hohle Geschwätz von Trainern und anderen Verantwortlichen in Interviews.


    Aber Babbel lebt einfach an der Realität vorbei. Er kritisiert das Rumgeeiere und fehlende Ehrlichkeit. Kann man machen, nervt mich auch. Aber man sieht ja auch, was passiert, wenn ein Trainer sagt, dass er wechselt. Dann gehen die Fans auf die Barrikaden, die Reporter kennen kein anderes Thema mehr außer alles irgendwie mit dem bevorstehenden Wechsel in Verbindung zu bringen, die Medien sorgen für Unruhe, diese Ehrlichkeit, zuzugeben, zu wechseln, wird in jedem Sportstudio, von allen Experten zerpflückt und infrage gestellt...


    Und ich kann nicht einerseits das Rumgeeiere kritisieren und den Trainern dann andererseits raten, sie sollen aussagen, dass sie sich erst am Saisonende wieder zu dem Thema äußern werden. Das passt für mich nicht zusammen.


    Dass der Fußball sich, wie Babbel sagt, "über Anstandsregeln hinwegsetzt", ist inhaltlich sicher richtig und moralisch verwerflich. Aber die Gesellschaft (Experten wie Laien, Fans wie Verantwortliche) muss sich da eben auch mal an die eigene Nase packen und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Und da gehört Babbel auch dazu. Der hat als jemand, der im Moment nix mehr hat, mit dem er auf sich aufmerksam machen kann, außer jetzt die moralische Instanz des Profifußballs zu mimen, leicht reden.


    Der Typ ist halt selbst ne richtige Wurst. Seit einiger Zeit ohne Job, seine Stationen als Trainer waren in Summe betrachtet eher ausbaufähig - also muss man sich eben anders in die Öffentlichkeit zurückbringen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • genau, ihr beiden habt es auf den Punkt gebracht


    mehr denn je, halten nach meinen Eindrücken die Trainer mit Job alle zusammen
    Beispiel PK nach dem Gladbach Sieg (die ich mir angeschaut habe mal): Rose zu Gisdol "Markus, ich wünsche dir alles Gute" - das danach der Sturm über Rose hereinbrach, hat er evtl. schon geahnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Godzilla


    Ein Bekannter von mir ist Fortune durch und durch. Er bezeichnet Funkel als Verräter.
    Sein Wunsch ist jetzt irgendwie noch in die Relegation gegen uns zu kommen, so das die Fortuna dann Funkel in die 2te Liga schickt. Er hat wirklich Funkel und nicht den FC gesagt.
    Also ich glaube die sind nicht nur enttäuscht darüber, das er jetzt bei uns ist.


    Selbst mein Argument, das doch die Fortuna ihn entlassen und er nicht von selbst aufgehört hat, war ihm egal. Da steckt der Stachel sehr tief!

  • Babbel muss doch auch mal zeigen das er noch "lebt" und gerne wieder einen Job haben möchte.
    Mehr sehe ich nicht dahinter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich hat Babbel sicherlich Recht damit, dass einige Düsseldorfer "enttäuscht" sind darüber, dass "ihr" Friedhelm jetzt wieder bei uns ist. Sollen sie ruhig sein. Juckt mich aber nicht.


    Dann hätten die sich besser mal mit Funkel beschäftigt, der hat nämlich mindestens 2014 bei 1860 noch erzählt wie nah im der FC immer noch geht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Obendrein hat Funkel erklärt, warum er die Rente unterbrochen hat: weil ihm in Coronazeiten langweilig war und er keine Weltreise machen konnte. Und bitteschön, die Fortuna hätte ihn ja nicht rausschmeißen müssen.


    Dafür wird er dann von Markus "Ich bin auch noch da" Babbel in eine Reihe gestellt mit Hütter, dessen Wortbruch gegenüber den Eintracht-Fans ein ganz anderes Kaliber darstellt.

  • Zumal der "Schunkelfunkel" noch gefühlt jedes Jahr auf der FC-Sitzung an Karneval war.


    Dass Babbel jetzt so ein Faß aufmacht für die Aussagen von vor über einem Jahr ist unnötig. Funkel hats doch selbst gesagt, was seine Beweggründe dafür waren.


    Er wollte sich halt mal wieder ins Gespräch bringen.


    Ist ihm gelungen.


    Ich wünsche Funkel alles Beste und dass er mit einem Happy-End hier seine Karriere beenden kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.