Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Richtig, Friedhelm ist Stammgast bei den Karnevalssitzungen des FC. Dieser Babbel soll mal schön unser Funkelmariechen in Ruhe lassen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ach süß, wie sie wieder versuchen eine ganz erbitterte Rivalität herbeizukonstruieren. Die Minderwertigskomplexe der Fortuna sind was das angeht grenzenlos. Wenn sie alle Jubeljahre mal gegen uns kicken dürfen, ist das für sie das Highlight des Jahrzehnts.


    In Köln hat doch kaum einer wahrgenommen, dass Funkel mal bei Fortuna war, bzw. es höchstens mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Für Fortuna-Fans ist er nun ein Verräter... Is klar, zuerst wird er vom Hof gejagt und wenn er dann aus Langeweile die Rente für ein paar Spiele unterbricht, ist er ein Verräter. Poah, sind die erbärmlich. Bitte verschwindet einfach wieder in der Versenkung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Funkel ist kein Koelner und auch kein Duesseldorfer. Er ist ein Rheinlaender. Und wie die meisten Rheinlaender liebt er den Karneval. Und da sind die Koelner an erster Stelle. Also kein Wunder das er gerne auf Koelner Karneval Sitzungen geht!
    "Koelle Alaaf"

  • Ach süß, wie sie wieder versuchen eine ganz erbitterte Rivalität herbeizukonstruieren. Die Minderwertigskomplexe der Fortuna sind was das angeht grenzenlos. Wenn sie alle Jubeljahre mal gegen uns kicken dürfen, ist das für sie das Highlight des Jahrzehnts.


    In Köln hat doch kaum einer wahrgenommen, dass Funkel mal bei Fortuna war, bzw. es höchstens mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Für Fortuna-Fans ist er nun ein Verräter... Is klar, zuerst wird er vom Hof gejagt und wenn er dann aus Langeweile die Rente für ein paar Spiele unterbricht, ist er ein Verräter. Poah, sind die erbärmlich. Bitte verschwindet einfach wieder in der Versenkung.

    Das ist diese künstlich konstruierte Rivalität einiger, die geistig auf dem Standstreifen parken, die einen beim Anblick der ernst gemeinten Ambitionen immer ein wenig peinlich berührt zurücklässt. Im Anschluss fragt man sich dann "Wer?", und denkt sich "Ach, egal".

  • Das passt vielleicht nicht so ganz hier hin. Aber die ganze Rivalitaet die angesprochen wird ist schoen und gut im Karneval und auch im Fussball. Aber man sollte es nicht uebertreiben.
    Ein Beispiel. Ich wohne in der Gegend von Richmond in Virginia, USA. Da eigentlich sehr wenige Koelner die schoenste Stadt Deutschlands verlassen um auszuwandern gibt es bei uns im deutschen Club wenig Leute die unser Dialekt verstehn. Aus diesem Grund fruet man sich Leute zu kennen die aus dem Rheinland kommen egal ob aus Gladbach, Duesseldorf oder von sonst wo. Wenn man aus dem Rheinland kommt haelt man zusammen.

  • Gladbach =/= Rheinland
    :face_with_symbols_on_mouth:


    Lieber Kölschamerikaner, dass muss doch auch schon über den Atlantik gekommen sein.
    Ich bitte dich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab's im Spieltagsthread bereits geschrieben und stehe auch nach wie vor dazu, auch seine Wechsel waren dafür verantwortlich das wir heute verloren haben.


    Mit Jakobs hat er einen guten Wechsel vollzogen wir waren auf einmal am Spiel und am Drücker trotz des vergebenen Elfers. Andersson war gut drin konnte endlich die Bälle behaupten und verteilen, genau in dieser Phase wechselt er ihn aus.


    Ich kann es nicht begreifen, gelbe Karte hin oder her. Was hat es uns gebracht? Absolut nichts, danach war ein klarer Knick im Spiel. Jeder Punkt ist entscheidend für mich daher nach wie vor nicht nachvollziehbar warum er die gute Phase so unterbrochen hat? Das Risiko mit der gelb roten muss ich in so einer Situation bei Rückstand nun Mal eingehen.


    Daraus resultiert für mich der nächste Fehler. Erneut keinen richtigen Sturmersatz auf der Bank zu haben weil er weder Tolu noch Dennis nominiert hat. Warum er immer auf J. Horn setzt der einfach so gut wie alles falsch macht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jaja fcler, dass das Knie zur letzten Ermahnung des schieris auch noch ein Faktor sein könnte kommt dir nicht in den sinn

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er schien mir nicht platt zur sein und wenn es so war, siehe Argument zwei dann nehme ich noch einen weiteren Stürmer mit. Ich bin Thielmann Freund aber ein echter Stürmer ist er definitiv nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sind Tolu und offensichtlich dieser Dennis auch nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn sie nie spielen können sie dies auch nicht nachweisen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man hat in den 2 Wochen viele Torschussübungen gemacht, es wird wohl dann wohk auch einen Grund haben wieso man auf die beiden heute lieber verzichtet;)

  • Zu Dennis wird alles gesagt sein! Das er auch unter Funkel keine Rolle spielt, bestätigt dann wohl doch, das er der schwierige Charakter ist, den wir bei dem Transfer befürchtet haben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube auch eher, dass Anderson "geschont" wurde, damit er noch Chancen hat die letzten beiden Spiele mitzuwirken. Das Dennis anscheinend ein Vollidiot ist und Tolu kein Bundesligaformat hat, kann man nicht Funkel ankreiden.
    Klar ist aber auch, dass FF nicht der ersehnte Heilsbringer ist und nebenbei mit der Truppe mal eben 5 Siege hintereinander einfährt...

  • Ich glaube auch eher, dass Anderson "geschont" wurde, damit er noch Chancen hat die letzten beiden Spiele mitzuwirken. Das Dennis anscheinend ein Vollidiot ist und Tolu kein Bundesligaformat hat, kann man nicht Funkel ankreiden.
    Klar ist aber auch, dass FF nicht der ersehnte Heilsbringer ist und nebenbei mit der Truppe mal eben 5 Siege hintereinander einfährt...

    Zumal diese Spieler es ja heute wieder mal geschafft haben in der HZ1 jeglichen Einsatz vermissen zu lassen.

  • Einem Großteil unserer Spieler fehlt es an Charakter-
    sie können wenn sie wollen,aber sie wollen nicht so oft grübel


    Das ändert auch kein Funkel und schon gar kein Pawlak der ja nun schon seit 3 Jahren nahe am Team ist.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einem Großteil unserer Spieler fehlt es an Charakter-
    sie können wenn sie wollen,aber sie wollen nicht so oft grübel


    Das ändert auch kein Funkel und schon gar kein Pawlak der ja nun schon seit 3 Jahren nahe am Team ist.

    Wenn meinst du damit ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn meinst du damit ?

    Das das Team immer noch nicht bereit ist sich zu quälen,das der unbedingte Siegeswille bei den selbstausgerufenen Führungsspielern fehlt-das schafft kein Trainer in 4 Wochen-es müssen alle aus dem Kader die noch von dem letzten Aufstiegskader da sind-Radikal weg mit den bequemen Faulen Äpfeln die sich noch immer im Schein der EL sehen.
    Ich weiß viele sind es nicht mehr-aber es sind halt zum Großteil die die im Team was zu melden haben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....