Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Das das Team immer noch nicht bereit ist sich zu quälen,das der unbedingte Siegeswille bei den selbstausgerufenen Führungsspielern fehlt-das schafft kein Trainer in 4 Wochen-es müssen alle aus dem Kader die noch von dem letzten Aufstiegskader da sind-Radikal weg mit den bequemen Faulen Äpfeln die sich noch immer im Schein der EL sehen.Ich weiß viele sind es nicht mehr-aber es sind halt zum Großteil die die im Team was zu melden haben.

    So sieht es aus flykai! Eine ganz andere Mentalität muss hier endlich rein. Die ganzen Alten bis auf Hector wenn möglich aussortieren. Auch ein Timo Horn der ja in dieser Saison eigentlich ganz passabel gehalten hat sollte man wenn möglich zu Geld machen. Höger ist zum Glück weg, Risse und Modeste hoffe ich auch! Aber trotz alledem wird das neue Jahr in der zweiten Liga kein Zuckerschlecken. Eine neue Mannschaft muss sich erst mal finden bevor man wirklich versucht den Aufstieg klar zu machen. Im ersten Jahr sollte das Ziel sein nicht noch weiter abzurutschen, um im übernächsten Jahr mit einem guten Grundgerüst zu versuchen wieder aufzusteigen.

  • Das das Team immer noch nicht bereit ist sich zu quälen,das der unbedingte Siegeswille bei den selbstausgerufenen Führungsspielern fehlt-das schafft kein Trainer in 4 Wochen-es müssen alle aus dem Kader die noch von dem letzten Aufstiegskader da sind-Radikal weg mit den bequemen Faulen Äpfeln die sich noch immer im Schein der EL sehen.Ich weiß viele sind es nicht mehr-aber es sind halt zum Großteil die die im Team was zu melden haben.

    Es ist auch nicht immer fehlende Bereitschaft, sondern eben auch einfach mangelndes Sebstvertrauen und Angst etwas falsches zu tun in einer derartigen Drucksituation. Und Qualität und Spielglück - all das entscheidet den Verlauf eines solchen Spiels. Aber ich würde keinem Spieler unterstellen, gestern nicht sein bestes gegeben zu haben.


    Und dass da immer noch irgendein gearteter Zusammenhang mit der EL besteht, halte ich für extrem weit hergeholt. Ich bin sicher, an die EL hat von den Spielern in den letzten Wochen NIEMAND gedacht.


  • Und dass da immer noch irgendein gearteter Zusammenhang mit der EL besteht, halte ich für extrem weit hergeholt. Ich bin sicher, an die EL hat von den Spielern in den letzten Wochen NIEMAND gedacht.

    Ups- da hast Du mich mißverstanden-natürlich hat kein Spieler explzieht an di EL gedacht- Ich meinte eher die Laxe Einstellung die sich seit der Abstiegssaison durch den Kader zieht.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • diese seltsamen Auftritte haben doch nicht nur die FC Spieler gepachtet


    Streich war sicherlich schwer "begeistert" über die Leistungen im Nachholspiel des 30. Spieltages gegen die Hertha am 6.5.
    und es ist nicht das 1. Mal, dass sich Streich geärgert hat...
    blöd war nur, dass wir direkt danach gespielt haben, die Freiburger hatten bestimmt noch die Worte ihres Trainers im Ohr, als sie in Köln aufliefen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Gisdol wurde vorgeworfen, dass die Larfarieinstellung sein Verdienst ist.

    Ganz ehrlich hier wurde Funkel gefeiert und gejammert dass Gisdol nicht früher entlassen wurde.
    Funkel lässt nahezu den identischen Fussball spielen, sortiert dieselben Spieler aus, stellt gleich auf etc.
    Der Unterschied ist lediglich, dass seit seinem Antritt Bornauw, Kainz und Andersson wieder fit sind und diese ihren Weg in die erste Elf gefunden haben, was unter Gisdol wohl ebenfalls so der Fall gewesen wäre.
    Alles andere ist identisch.


    Allerdings hat Funkel gepunktet, vlt war/ist der Impuls eines neuen Trainers gegeben.


    Dass die Mannschaft in ihre alte Lethargie zurückfällt ist auch unter Funkel offensichtlich nicht anders...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • diese seltsamen Auftritte haben doch nicht nur die FC Spieler gepachtet


    Streich war sicherlich schwer "begeistert" über die Leistungen im Nachholspiel des 30. Spieltages gegen die Hertha am 6.5.
    und es ist nicht das 1. Mal, dass sich Streich geärgert hat...
    blöd war nur, dass wir direkt danach gespielt haben, die Freiburger hatten bestimmt noch die Worte ihres Trainers im Ohr, als sie in Köln aufliefen

    So ein Trainer täte uns mal gut! Bei uns wird immer gesagt man kann den Spielern keinen Vorwurf machen.

  • ja stimmt, das sollte man endlich mal einstellen


    und wenn ich die Körpersprache von Horst Heldt zur Halbzeit 1 richtig interpretiert habe, hätte der das glaube ich am liebsten sofort in die Tat umgesetzt


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum geht dieser Trainer nicht auf Sieg, komplett auf Sieg. Das ist zum Kotzen. Das war lange klar in Hz2, dass ein Punkt für die vier Buchstaben ist.

  • Warum geht dieser Trainer nicht auf Sieg, komplett auf Sieg. Das ist zum Kotzen. Das war lange klar in Hz2, dass ein Punkt für die vier Buchstaben ist.

    Weil es ziemlich gefährlich hätte werden können?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Scheiß Aufstellung mit Ansage, sorry aber Schmitz, Drexler und auch noch Elvis das waren drei Fehler zu viel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil es ziemlich gefährlich hätte werden können?

    Bremen aber schon mitbekommen. So bist du abhängig von anderen Mannschaften bei denen es um die goldene Ananas geht. Und wie willst du so gegen Schalke gewinnen? Erbärmlich. Genau diese Einstellung hat uzns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Bloß nix riskieren. Bloß keine Gier. Das war genauso die längste Zeit unter Gisdol in der Rückrunde als man ausgehend von 8 Punkten Vorsprung runtergereicht wurde.

  • Heute war doch klar zu erkennen das man nicht ins offene messer gehen möchte damit man nicht zurück liegt.


    Mach dir keine Sorgen. Nächste Woche wird anders angegangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bremen aber schon mitbekommen. So bist du abhängig von anderen Mannschaften bei denen es um die goldene Ananas geht. Und wie willst du so gegen Schalke gewinnen? Erbärmlich. Genau diese Einstellung hat uzns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Bloß nix riskieren. Bloß keine Gier. Das war genauso die längste Zeit unter Gisdol in der Rückrunde als man ausgehend von 8 Punkten Vorsprung runtergereicht wurde.

    Stuttgart und Gladbach spielen um den 7ten Platz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vorschlag für Funkel:


    ---------------------Horn---------------------
    Schmitz---Bornauw---Mere---Czichos---Horn
    Easy-------------Höger-------------Katterbach
    --------------Meyer----Özcan------------------

  • Vorschlag für Funkel:


    ---------------------Horn---------------------
    Schmitz---Bornauw---Mere---Czichos---Horn
    Easy-------------Höger-------------Katterbach
    --------------Meyer----Özcan------------------

    Noch einer der es nicht verstanden hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Scheiß Aufstellung mit Ansage, sorry aber Schmitz, Drexler und auch noch Elvis das waren drei Fehler zu viel.

    Schmitz statt Easy kann ich verstehen, ist defensiv etwas solider, dafür weniger offensivgefährlich. (wenn man das überhaupt noch messen kann) Elvis oder Özcan finde ich schwierig, beide Stand heute ohne Vertrag kommende Saison. Keine Ahnung wer da im Training überzeugt. Özcan finde ich bissiger, der spielt aber auch gern mal Pässe des Todes die zum Gegentor führen können. Elvis manchmal grottig, manchmal hat der aber ne gute Idee.
    Drexler war für mich auch ein Zeichen, mehr Bissigkeit im Spiel haben zu wollen, Wolf war ja alles andere als überzeugend.


    Wirklich aufgegangen ist nichts (wobei Schmitz zumindest sagen kann er hätte kein Gegentor verschuldet), die anderen Spieler haben diese Saison aber teils auch in Serie vergurkt.


    Diese Mannschaft hat grundsätzlich ein Problem, das mir hausgemacht und substanzieller Natur scheint. Da ist es egal wer an der Seitenlinie steht, irgendwie hat man im FC Trikot wohl einen Vertrag unterschrieben, der nur ein paar Spiele pro Saison mit guten Leistungen und Vollgas bedingt, den Rest kann man im Schongang machen.
    Dieses Phlegma strahlt der ganze Verein aus, die Push-Nachricht "FC holt Punkt in Berlin". Ja, so kann man das auch sehen.