Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • @CF80 Kann dir den Podcast nur wärmstens empfehlen. In den 4 Stunden gewinnt man schon einen guten Eindruck von Baumgart. Ich hab mich ja auch vorher nicht im Detail mit ihm beschäftigt, sondern eher nur am Rande mitbekommen wie er tickt. Seit er hier als Trainer feststeht, wollte ich halt mehr wissen und hab die 4 Stunden tatsächlich in vollen Zügen genossen. :thumbs_up:

  • https://www.sportschau.de/fuss…-so-abgesprochen-100.html


    das klingt in der Tat nach dem „nicht verlieren“ Szenario.
    Wir haben den Punkt zwar geholt aber dass das dann in der Tat gewollt war kann ich nicht nachvollziehen.
    Sind wir wirklich so beschissen dass wir auf Unentschieden gehen und unsere Hoffnung auf Ausrutscher der Konkurrenz liegt?

    genau das nervt mich auch. Wir können uns doch nicht auf die Konkurrenz verlassen, genau deswegen hätte ich mir mehr Mut gewünscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der einzige im interview, der dem Ergebnis und Spiel hinterhertrauert ist Jakobs.


    Sowohl Horn als auch Bornauw hatten nicht viel zu kritisieren.


    Da muss man sich nicht wundern...

  • Also sorry, wenn man diese Philosophie im vorletzten spiel gegen einen extrem geschwächten Gegner anwenden, dann bin ich ja mal auf das Spiel gegen Schalke gespannt.


    Man hatte jetzt die verdammte einmalige Chance, das Glück und den direkten klassenerhalt in die eigenen Hände zu bekommen und dann stellen wir uns nachher hin, joa so wars geplant.
    So wären wir auf 15 und alle drei Mannschaften könnten am Schluss verlieren und wir bleiben drin. So müssen wir gewinnen und noch doppelt oder zumindest für die Relegation einmal hoffen


    Gegen Schalke spielen wir dann auch 0:0, freuen uns, dass wir zum Schluss der Saison 2 spiele ungeschlagen sind und wundern uns, dass wir abgestiegen sind. Aber, hey es war dann knapp.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der einzige im interview, der dem Ergebnis und Spiel hinterhertrauert ist Jakobs.


    Sowohl Horn als auch Bornauw hatten nicht viel zu kritisieren.


    Da muss man sich nicht wundern...

    Tja, die Abwehr ist scheinbar froh, mal wieder zu Null gespielt zu haben. Gegen eine Mannschaft, die quasi keinen fitten Offensivspieler zur Verfügung hatte. Das lässt tief auf das blicken, was unsere Spieler sich selber zutrauen und wo die Messlatte für die eigenen Leistungen inzwischen liegt. Wo sind die Spieler, die sich mit allem was man hat gegen den Abstieg wehren?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der einzige im interview, der dem Ergebnis und Spiel hinterhertrauert ist Jakobs.


    Sowohl Horn als auch Bornauw hatten nicht viel zu kritisieren.


    Da muss man sich nicht wundern...

    ich kann's nicht verstehen..


    Wieso stellen die sich alle immer dahin und reden alles gut und schön.


    Wieso rastet denn keiner Mal aus in einem solchen Interview..


    Selbst HH war sichtlich abgefuckt und leiert da irgendwas runter ..

  • der ganzen Saison wohl nicht, aber so massiv wie er hier wegen Schmitz statt Easy angegangen wurde, kann man durchaus den Eindruck haben. Aber du hast Recht, von der Saison war nicht die Rede.

    Die Schmitz/Easy Geschichte sehe ich nicht so problematisch wie die doch eher vorsichtige Spielweise,die Zufriedenheit mit dem einen Punkt und die defensive Wechselei wo man gesehen hat das die Berliner stehend K.O sind.
    Klar wäre eine Niederlage fatal gewesen,ein Sieg hingegen hätte uns fast sicher in der Liga gehalten.
    So sind wir nun kommende Woche zum Siegen verdammt und müssen zusätzlich hoffen das Bremen und Bielefeld verlieren-
    Ich weiß nicht ob das die Nerven unserer Sensibelchen auf dem Spielfeld verkraften

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also an FF lag es sicherlich nicht...2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Remis = 7 Punkte in 5 Spielen.


    Damit spielste zwischen Platz 9-12 mit, wenn man sich die Saison nicht schon vorher komplett versaut hätte.


    Du kannst nicht die ganze Saison nichts reißen und dann meinen die letzten 7 Spiele nahezu alle gewinnen zu können, wollen bzw. zu müssen.

  • Also an FF lag es sicherlich nicht...2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Remis = 7 Punkte in 5 Spielen.


    Damit spielste zwischen Platz 9-12 mit, wenn man sich die Saison nicht schon vorher komplett versaut hätte.


    Du kannst nicht die ganze Saison nichts reißen und dann meinen die letzten 7 Spiele nahezu alle gewinnen zu können, wollen bzw. zu müssen.

    Na,dann hat Funkel ja alles Richtig gemacht und kann das team so einstellen das sie gegen Schalke auch noch remis spielen-damit hätte er dann einen Mittelfeldplatz :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai:


    Scheinbar reichte aus der Sicht von FF und MG das Spielermaterial einfach nicht, um gepflegten Offensivfussball spielen zu lassen.


    Ich will FF damit auch gar nicht in Schutz nehmen aber wenn sich im Training keiner anbietet, was willste da machen ?

  • Also an FF lag es sicherlich nicht...2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Remis = 7 Punkte in 5 Spielen.


    Damit spielste zwischen Platz 9-12 mit, wenn man sich die Saison nicht schon vorher komplett versaut hätte.


    Du kannst nicht die ganze Saison nichts reißen und dann meinen die letzten 7 Spiele nahezu alle gewinnen zu können, wollen bzw. zu müssen.

    Ich kann schon verstehen, worauf du hinaus willst, aber in unserer gestrigen Situation helfen diese Argumente einfach überhaupt nicht weiter.


    Zur persönlichen Statistik von Ff ist das eben wie mit allen Statistiken. Man kann sie sich auch schön rechnen, drückt aber wenig die Situation aus, welches Potenzial man genutzt und liegen gelassen hat.


    Wir hatten gestern in der Momentaufnahme einen Gegner, dem nach 2 Wochen Quarantäne und den ganzen Spielen in kurzer Zeit die Luft ausgegangen ist, der gestern auf fast eine gesamte erste Elf verzichten musste und der, Dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, mit einem Punkt gerettet war und entsprechend aufgetreten ist.


    Da kann ich mich am "Punkt" für meine persönliche Statistik echt nicht erfreuen.


    Es war gestern eine ganz große und realistische Chance, die wir liegen gelassen haben und das einzige, was uns am Leben erhält, ist Hoffnung. Hoffnung, dass am letzten Spieltag alles so abläuft, wie wir es uns erträumen.

  • Zwischenfazit:


    - Leverkusen


    gute Leistung. Trotz Niederlage mache ich Funkel dort keinen Vorwurf


    - Augsburg und Leipzig


    muss man nicht darüber reden: top Einstellung und der „Trainerwechsel Effekt“ hat funktioniert


    Dann 2 Wochen Pause. Die Mannschaft sollte dsnn mit breiter Brust in die Pause gehen.


    Freiburg:


    Absolut unerklärlich, wie wir so eine 1. HZ spielen. Abwartend und ängstlich.


    Betriebsunfall. Mal wieder. Die Ergebnisse der Konkurrenz ermöglichen uns weiter drin zu bleiben. Im Gegenteil, man kann es durch einen eigenen Sieg gegen Hertha selbst packen


    Hertha:


    überhaupt kein Verständnis


    Aufstellung, Einstellung und Taktik


    so gut es Funkel in den ersten 3 Spielen gemacht hat, umso schlechter hat er es in den letzten beiden Spielen gemacht.

  • Dann 2 Wochen Pause. Die Mannschaft sollte dsnn mit breiter Brust in die Pause gehen.

    Und unser Problem liegt hier!
    Trainerunabhängig und Pausenlängen unabhängig grübel bzw das Grundproblem-
    Gestern und gegen Freiburg war es schlicht und ergreifend vercoacht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Diese Mannschaft ist einfach ein Sauhaufen. Kein Trainer der Welt hätte in diesem Jahr mehr Punkte geholt, einfach weil die Herren zu bequem sind. Natürlich, der Kader ist unausgewogen und schlecht zusammengestellt, aber das allerschlimmste ist die Einstellung dieser Spieler zu ihrem Beruf.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Diese Mannschaft ist einfach ein Sauhaufen. Kein Trainer der Welt hätte in diesem Jahr mehr Punkte geholt, einfach weil die Herren zu bequem sind. Natürlich, der Kader ist unausgewogen und schlecht zusammengestellt, aber das allerschlimmste ist die Einstellung dieser Spieler zu ihrem Beruf.

    wie gesagt (siehe Heldt Fred) soooo schlecht sehe ich das Team nicht zusammengestellt-schlecht sehe ich was die trainer daraus machen.Pawlak nehme ich ausschließlich davon aus- bevor hier wieder jemand mit nem Einzeiler aufjault :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wie gesagt (siehe Heldt Fred) soooo schlecht sehe ich das Team nicht zusammengestellt-schlecht sehe ich was die trainer daraus machen.Pawlak nehme ich ausschließlich davon aus- bevor hier wieder jemand mit nem Einzeiler aufjault :kissing_face:

    unnötig irgendwie, aber nachvollziehbar. Du hast die ganze Saison aufs falsche Pferd gesetzt und verrennst Dich jetzt einfach.
    Dass die Trainer zu wenig draus machen konnte man von Dir nicht so häufig lesen als Gisdol noch da war, der hat gefühlt immer alles richtig gemacht.
    Und einfach schreiben dass man da einer Fehleinschätzung unterlegen war scheint nicht möglich, ergo muss der Busfahrer oder der Fanshopleiter Verantwortlich sein. Die Mannschaft hingegen ist so schlecht nicht.
    (Dass man Thielmann für den MS bringt, die Einkäufe Dennis, Tolu, Limnios keine Rolle spielen, wir keinen tauglichen RV haben- geschenkt. Die ist so schlecht nicht zusammengestellt)


    ich glaube es tut uns allen gut wenn die Saison vorbei ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()