Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Vorsorglich;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel Glück.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Ich habe den FC in den vergangenen Wochen intensiv verfolgt und ein gutes Gespräch mit Horst geführt. Die Mannschaft hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, sich aber nicht belohnt. In der Zusammenarbeit mit den Jungs gilt es ab sofort, mit dem gleichen Einsatz die notwendigen Punkte zu holen, um in der Liga zu bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen können“, sagt der neue FC-Cheftrainer Friedhelm Funkel.


    Zu spät... einige Wochen zu spät...

  • Bis Saisonende.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bis Saisonende.

    wenn er den Klassenerhalt schafft, wird es für ihn ein schöner Karriereabschluss sein. Den hätte er sich verdient. Nicht diesen unsäglichen Abgang im Dorf als Schlusspunkt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Abwarten


    Zum Schluss kackt die Ente


    Also arme Hochkrämpeln und mindestens den Reli Platz erreichen egal ob Lev oder Leipzig keine Mannschaft ist unbesiegbar


    Mach et Friedhelm !!!!!!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • viel Erfolg


    in unserer Situation als FC jemand die Ruhe bewahrt
    ist nah dran gewesen die letzten Wochen und hat vielleicht schon mal ein Auge drauf geworfen


    ich bin gespannt, z.B. auf nächsten Spieltag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine solide Entscheidung, ich wünsche ihm alles Gute und Viel Glück. Hoffentlich schafft er diesmal was er 2002 verpasste. Damals brauchte er lange Zeit bis er die richtige Mannschaft fand, die wird er nicht gehabt haben. Er muss eine defensive Ordnung in das Team reinbringen, dann kann es klappen.

  • Funkel :prost: ich hatte das bisher als einen Scherz vom Doppelsuff äh pass empfunden. Also der kommt mir jetzt nicht vor, wie der Mann den es braucht um kurzfristig Erfolg zu haben. Aber gut bin auch nur der Pfleger vom Himmelhorst :thumbs_up: Viel Erfolg Friedhelm.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mach et, Friedhelm!


    6 Spiele, die Ausgangsposition ist verheerend, die Zeit viel zu knapp. Eine Herkulesaufgabe steht Dir bevor. Du übernimmst etwas was man gemeinhin als Himmelfahrtskommando bezeichnet.


    Die Situation kommt mir vor wie in 'nem Blockbuster wo der Held teils unmöglich Scheinendes letzten Endes trotzdem schafft und am Schluss gibt es ein Happy-end.


    Sei unser Held!

  • Wenn es noch einer schafft dann du Friedhelm. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mach et Friedhelm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn du uns den Klassenerhalt zauberst, baue ich dir eine Statue in meinem Herzen. Es wäre so wichtig. Falls nicht, mache ich dir jedenfalls keine großen Vorwürfe. Die Zeit ist meiner Meinung nach zu knapp, um noch größere Akzente zu setzen.


    Aber eines hoffe ich inständig: Egal, wie wir die Runde beenden, nächste Saison darf unser Trainer nicht Funkel heißen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn Da du uns den Klassenerhalt zauberst, baue ich dir eine Statue in meinem Herzen. Es wäre so wichtig. Falls nicht, mache ich dir jedenfalls keine großen Vorwürfe. Die Zeit ist meiner Meinung nach zu knapp, um noch größere Akzente zu setzen.


    Aber eines hoffe ich inständig: Egal, wie wir die Runde beenden, nächste Saison darf unser Trainer nicht Funkel heißen.

    :thumbs_up: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel Erfolg Friedhelm....


    Ich finde es super, dass er sich aus dem Ruhestand heraus noch einmal von uns reaktivieren lässt.


    Aus meiner Sicht ist er eine richtig gute Lösung, da er keine Weiterbeschäftigung anstrebt und sich als Feuerwehrmann bestens auskennt. Eine bessere Alternative hätten wir wohl nicht gehabt.


    Ich hoffe, dass ihm bzw. uns nun das Glück ein wenig mehr hold ist, zugegebenermaßen haben wir in den letzten Wochen ja nicht wirklich schlecht gespielt. Veränderungen bei taktischen Feinheiten und eine andere Ansprache könnten nun nochmal einen neuen Impuls setzen.


    Ich hoffe, dass das nicht zu spät kam.

  • Willkommen zurück und viel Erfolg, Friedhelm.
    Ich denke wir brauchen min. 9 eher 10/11 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Das Potenzial hat die Mannschaft.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: