Trainer-Findungs-Thread

  • Egal ob Baumgart, Stöger, Funkel, usw.. Er muss uns einfach in der Abwehr festigen und daraus im Spielaufbau neu formieren. Das Hin- und Hergeschiebe und der Trau-Dich-Nicht Fußball bringt uns in Zukunft überhaupt nicht weiter. Keine Laufwege einstudiert, keine Harmonie, keine Laufbereitschaft.

  • Könnten sich die teil hoch bezahlten Angestellten des FC vielleicht einmal über eine langfristige Ausrichtung des FC mal einigen, anstatt wieder einmal einem Trainer alles alles machen zu lassen. Es darf nicht mehr passieren, dass abgehalfterte Profis hier Rentenverträge bekommen und Spieler bei denen man Kasse machen kann, müssen halt zum richtigen Zeitpunkt vertickt werden.

    Seit wann ist das Sache des Trainers? Glaubt jemand ernsthaft wie hätten Dennis, Meyer, Tolu, Limnios geholt, weil Gisdol die ausgesucht hat oder nach dem Spielertyp verlangt?

    "I cant afford an actual signature"

  • So der Fred kann ja nun zu. :grimacing_face:


    Oder besser wir lassen ihn auf fürs erste, brauchen ja bald wieder neue Trainer.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Steffen Baumgart grübel aber die gladbacher sind wohl auch an ihm dran

    echt jetzt, kann ich mir nicht vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So der Fred kann ja nun zu. :grimacing_face:


    Oder besser wir lassen ihn auf fürs erste, brauchen ja bald wieder neue Trainer.

    Hast du den Einleitungsbeitrag gelesen?


    Scheinbar nicht frecher
    Da steht doch, dass es darum geht, wer ab Sommer übernehmen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hast du den Einleitungsbeitrag gelesen?
    Scheinbar nicht frecher
    Da steht doch, dass es darum geht, wer ab Sommer übernehmen könnte.


    Drum hab ich ja auch in der Mehrzahl geschrieben, denn ab Herbst brauchen wir dann wieder nen neuen. Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ? frecher

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin immer noch klar für Terzic im Sommer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wollen wir mal hoffen das er durch seine Ruhe und Erfahrung die Mannschaft so einstellt das die Spieler mit voller Konsentration in die letzten Spiele gehn und den Klassenerhalt noch schaffen. Moeglich ist das au jeden Fall.

  • Drum hab ich ja auch in der Mehrzahl geschrieben, denn ab Herbst brauchen wir dann wieder nen neuen. Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ? frecher

    Touché


    Nö. Hab nur den ersten Satz gelesen.


    Ob du in der Mehrzahl schreibst....naja, Zweitnicks soll es geben. Wenn du in der Mehrzahl schreibst, geh zum Arzt


    Übrigens meldet die Bild, Hütter geht nach Gladbach :woman_facepalming: :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine erste Wahl wäre nach wie vor Tedesco, den würde ich auf jeden Fall kontakten und herausfinden ob er Lust auf das Projekt :FC: hat. Den Kontakt würde ich jetzt schon machen, da ja bekannt ist das er nach der Saison in Moskau aufhört. Falls er Lust auf das Projekt hat, wäre er unabhängig vom Ausgang dieser Saison in dem Szenario für das man ihn gewinnen könnte (1. Liga/2. Liga oder gar beide) meine erste Wahl!


    Falls er gar kein Interesse hat, würde ich einen Trainer der jüngeren Garde suchen der Interesse an dem Projekt hat. Es muss in meinen Augen ein Trainer sein der sehr analytisch vorgeht, mit jungen Spielern umgehen kann und nicht starr an einer Wunschtaktik festhält, sondern sich am vorhandenen Spielermaterial orientiert und bereit ist nach und nach eine balancierte Taktik mit der Mannschaft zu entwickeln. Nur offensiv reicht bei uns nicht (dafür sind wir zu schlecht besetzt) und nur defensiv reicht ebenfalls nicht, denn das wäre Stagnation die den ganzen Jungen schadet und sie vermutlich überfordert. Nur keine Fehler machen ist allenfalls ne Anweisung für alte Hasen, die Jungen Talente werden Fehler machen und müssen sich entwickeln indem sie sich auch was trauen dürfen!


    Meine Prioliste für Hotte wäre:

    • Tedesco kontakten und herausfinden ob es was werden kann
    • Falls nicht - gemeinsam mit unseren anderen Experten die Trainer im eigenen Haus beleuchten, ob sie geeignet wären.
    • Falls nicht - Ein entsprechendes Trainerprofil erstellen und den Markt sondieren (keine Ahnung ob wir Scoutingdaten über so was haben, wenn nicht sollte man das ändern). Einen Terzic könnte ich mir auch vorstellen, glaube aber nicht das der schon aus dem "ich will lernen" Modus gehen möchte. Es wird aber noch mehr Kandidaten geben und spätestens dort sollte man jemanden finden.
    • Falls nicht, kann Hotte seine Liste der bekannten Namen einpacken und sein Amt an jemanden übergeben der genau dieses Wissen mitbringt. In meinen Augen ist es ein elementarer Bestandteil seiner Position genau solches Wissen/Daten zu haben. Bei den Transfers hatte er bislang nicht grade ein glückliches Händchen, wenn er nun auch in der Trainerfrage nur seine Bekannten abtelefoniert, fehlt da einfach was.

    Dieser Prozess muss schnell gehen oder bereits weit fortgeschritten sein, denn es gilt anschließend noch den Kader zu optimieren, was in diesen Zeiten eher zäh als schnell passiert. Von daher müssen wir zügig in diese Planung kommen und die geht in meinen Augen ohne den neuen Trainer nicht. Klar wird es kein Wünsch dir was, aber generell sollte derjenige der uns im nächsten Jahr entwickeln soll schon eingebunden sein. :hennes: :FC: :hennes:

  • echt jetzt, kann ich mir nicht vorstellen

    Die Gladdis sollen sich ruhig den Baumgart schnappen. Den Hütter nehme ich gerne! Wir benötigen zur neuen Saison jemanden der in der Lage ist die Mannschaft das spielen zu lassen was sie kann. Und niemanden der ein System durchdrücken will, weil er für etwas anderes zu unflexibel ist. Deshalb wäre Baumgart für mich nach allem was man so in Paderborn gesehen hat, der falsche Mann.

  • Falls er gar kein Interesse hat, würde ich einen Trainer der jüngeren Garde suchen der Interesse an dem Projekt hat. Es muss in meinen Augen ein Trainer sein der sehr analytisch vorgeht, mit jungen Spielern umgehen kann und nicht starr an einer Wunschtaktik festhält, sondern sich am vorhandenen Spielermaterial orientiert und bereit ist nach und nach eine balancierte Taktik mit der Mannschaft zu entwickeln. Nur offensiv reicht bei uns nicht (dafür sind wir zu schlecht besetzt) und nur defensiv reicht ebenfalls nicht, denn das wäre Stagnation die den ganzen Jungen schadet und sie vermutlich überfordert. Nur keine Fehler machen ist allenfalls ne Anweisung für alte Hasen, die Jungen Talente werden Fehler machen und müssen sich entwickeln indem sie sich auch was trauen dürfen!


    Da fällt mir nur einer ein: der Herr Wolpertinger

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da fällt mir nur einer ein: der Herr Wolpertinger

    Mir fällt da schonmal Tedesco ein, aber ich bin halt auch kein Sportdirektor und Hotte sollte da mehr auf dem Schirm haben. Auch der Verein als gesamtes sollte schon über entsprechende Daten und Informationen verfügen, das er mehr Trainer auf dem Radar hat als wir, die unsere Zeiten noch auf andere Dinge wie Arbeiten verwenden müssen. :winking_face:

  • Ich würde erstmal die Frage klären ob Held überhaupt weitermacht / weitermachen darf bevor ich ihn einen neuen Trainer aussuchen lassen würde. Ich Persönlich würde mir einen Trainer aus den eigenen Reihen wünschen, der unseren Nachwuchs in und auswendig kennt und grundsätzlich eher mit No Names arbeiten kann. Egal ob wir absteigen oder nicht, Transfers der Marke Duda oder Andersson wird es glaube ich lange Zeit nicht mehr beim FC geben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Funkel und dann wird wohl je nach Ligazugehörigkeit die Schublade geöffnet:
    Liga 2 : Baumgart
    Liga 1: Stöger, Fink


    Wobei die Auswahl für Liga 1 durchaus spannend sein kann. Da wären ja vermutlich auch andere Namen im Spiel ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: