Trainer-Findungs-Thread

  • Steffen Baumgart grübel aber die gladbacher sind wohl auch an ihm dran

    Da drücke ich Gladbach mal ausnahmsweise die Daumen.


    Für mich wäre er garnichts. Ein Trainer Kategorie Anfang, Beierlorzer, Rappolder, der jetzt einemal mit einer passenden Mannschaft Erfolg hatte. Für mich sucht er auch zu oft die Schuld beim Schidsrichter unfd polemisiert nach dem Spiel rum. Gerade das können wir nicht gebrauchen.


    Falls es mit Funkel trotz einiger akzetabler Spiele in Liga 2 geht, dann halte ich ihn dort für eine gute gute Option. Dass er Aufstieg kann, hat er bewiesen.


    Mit Stöger könnte ich leben, auch wenn seine letzte Saison bei uns schlecht war. Da kam viel zusammen.


    Breitenreiter wär mir notfalls lieber als Baumgart.

  • Baumgart wäre nicht meine Favorisierte Wahl.
    Komme mit seiner Art nicht klar. Ja, er kann eine Mannschaft puschen damit, aber dieses Zetern und Jammern wegen etwas was einem nicht passt, dass mag ich persönlich nicht.


    Terzic oder Stöger wären mir da deutlichst lieber... :winking_face:

    FC was sonst...

  • Wir wollen ja in Zukunft mit unseren Jugend punkten und daher auch vermehrt die jungen Spieler hoch ziehen und diese machen lassen. Daher würde ich es mit Zimmermann versuchen, da die Jugend ja sehr gut kennt und nach mehr als 2 Jahren auch den Verein und seine Art und Weise gut verstehen kann. Die zweite Mannschaft hat er ja auch sehr gut geführt und die war ja über Jahre nicht wirklich gut, immer sehr nahe am Abgrund. Seine ruhige und grundsolide Art gefällt mir und die jungen Talente kommen mit ihm anscheinend auch sehr gut klar.


    Sollte Zimmermann nicht wollen, würde ich - sorry Oro - Stöger zurück holen! Er war seit Rutemöller und Berger der letzte, der wirklich Erfolg hatte und das über mehr als 4 Jahre. Alternativ würde ich bei Rangnick anklopfen, weil wir ja auch dem Verein eine vernünftige Struktur geben wollen, dafür wäre er der ideale! Einen aus diesen 3 würde ich sehr, sehr gerne sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir wollen ja in Zukunft mit unseren Jugend punkten und daher auch vermehrt die jungen Spieler hoch ziehen und diese machen lassen. Daher würde ich es mit Zimmermann versuchen, da die Jugend ja sehr gut kennt und nach mehr als 2 Jahren auch den Verein und seine Art und Weise gut verstehen kann. Die zweite Mannschaft hat er ja auch sehr gut geführt und die war ja über Jahre nicht wirklich gut, immer sehr nahe am Abgrund. Seine ruhige und grundsolide Art gefällt mir und die jungen Talente kommen mit ihm anscheinend auch sehr gut klar.


    Sollte Zimmermann nicht wollen, würde ich - sorry Oro - Stöger zurück holen! Er war seit Rutemöller und Berger der letzte, der wirklich Erfolg hatte und das über mehr als 4 Jahre. Alternativ würde ich bei Rangnick anklopfen, weil wir ja auch dem Verein eine vernünftige Struktur geben wollen, dafür wäre er der ideale! Einen aus diesen 3 würde ich sehr, sehr gerne sehen!

    Bei Zimmermann bin ich bei dir, bei dem Verräter raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach kölsch, dann haben wir wenigstens auch mal etwas zu meckern - wenn - dann freue ich mich jetzt schon drauf ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach kölsch, dann haben wir wenigstens auch mal etwas zu meckern - wenn - dann freue ich mich jetzt schon drauf ....

    Ich nicht, dass mit gelb/schwarz war zuviel in der Kürze der Zeit. Und dies meine ich wörtlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nicht nur das, was er betrieben hat war legale Arbeitsverweigerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zimmermann oder Stöger? In Sachen Jugendarbeit, beißt sich das nicht?
    Wenn wir auf unsere Jugend setzen, dann nicht mit Peter. Rangnick ist total heiß für wenig Geld den ersten Effzeh Köln im Kampf gegen den Abstieg zu führen. Toller Plan :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki anstatt zu kritisieren, wäre es doch schön, deine Überlegungen auch zu schreiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir einen suchen der gut mit jungen Leuten umgehen kann dann gibt es wohl keinen besseren als Ruthenbeck.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Fußballgeschäft funktionieren selten zweite Amtszeiten bei einem Verein. Stöger wäre kein Fortschritt, der hat seine Mitgliedschaft eh gekündigt.

    Jetzt gibt es dafür auf der Trainerbank aber auch wenig Beispiele. Tatsächlich ist eine Rückkehr eines Trainers eine absolute Seltenheit spontan fallen mir da als Beispiele nur Stevens, Rangnick und Heynckes ein. Viel zu wenig um pauschal zu urteilen.

  • Es kommt doch sehr stark darauf an in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
    Von daher wird und kann diese Position noch gar nicht bestimmt werden.
    Wir haben zwei ganz unterschiedliche Anforderungen mit unterschiedliche viel Geld was uns zur Verfügung stehen wird.
    Denn eines ist mal klar: Sollte es abwärts gehen, wird bei diesem Szenario ein sehr harter Umbruch stattfinden müssen.
    Einen teuren Kader weitestgehend zusammen zu halten, werden wir uns dieses Mal nicht leisten können.
    Es wird ein strategischer Neuanfang nötig sein, der auf Basis unserer schon zahlreich mit Profiverträgen ausgestatteten Talenten stattfinden wird/muss.


    Bei Klassenerhalt muss eine Konkurrenzfähige Truppe um die bestehenden Profis aufgebaut werden.
    Einige Leihspieler werden uns verlassen, sicher auch der ein oder andere bessere Profi zu Geld gemacht werden und neue Profis müssen neben einigen der Talente integriert werden.



    Stöger würde ich in jedem Falle nicht mehr in die engere Wahl nehmen.
    Ich glaube nicht, dass er hier noch mal kritikfähig wird und bei einmal länger andauerndem Misserfolg dem Druck standhält. Da gäbe es seitens der Öffentlichkeit sicher keine Schonfristen mehr.
    Baumgart: Ich bin kein Fan von ihm, was nicht heißen muss dass ich ihm hier keinen Erfolg zutraue.


  • Ich spüre, dass es Stöger wird. Habe ich mir schon gedacht, als er vor ein paar Tagen gesagt hat, dass er Austria zum Saisonende verlassen wird

    Ich wette dagegen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“