Trainer-Findungs-Thread

  • Hansi Flick...


    Ich weiß es klingt utopisch, aaaaaaber er hat auch eine :FC: Vergangenheit, und war von 1990-1993 Mannschaftskollege von HH.
    Wer weiß vielleicht haben Sie ein Draht zueinander...


    Wenn HH das hinbekommen würde, dann könnte ich Ihm einiges verzeihen...


    In diesem Tröt darf man doch träumen, oder ???

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Ernst Middendorp 3x Bielefeld!88-90 in der Aufstiegsreli gescheitert
    94-98 Von der 3 (Regionalliga) in die Bundesliga und ein Jahr gehalten
    2007 Klassenerhalt geschafft mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen

    In meine Liste gab es einige Positivbeispiele, die deutliche Mehrheit war aber negativ.

  • Das kann man aber nur herausfinden, wenn man jetzt schon überlegt und mit den Kandidaten spricht.

    Ich meinte damit auch mehr uns Fans und weniger Heldt & Co. Natürlich muss der Trainermarkt sondiert werden. Die Bandbreite ist, solange nicht klar ist, ob der FC erstklassig bleibt oder nicht, aber noch sehr groß, um schon so was wie Verträge mit Unterschriften zu erwarten.

  • Der wird Bundertrainer.

  • Oder nicht, das Kicker Ranking hat Flick schon mal gegen Salihovic gewonnen :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hansi Fick macht die N11 so wird es kommen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich werfe mal einen in die Runde, den ich mir schon für die Übergangszeit nach Gisdol hätte vorstellen können und den ich für einen spannenden Trainer halte.


    Was ist mit André Pawlak?
    Er hat da, wo er bisher den Hut aufhatte (Uerdingen, U17, Zweite) jeweils recht erfolgreich gearbeitet. Bezahlbar wäre er mit Sicherheit auch, denn als Aufrücker vom Co zum Chef wird er kaum die Gehaltsforderungen stellen können, die erfahrenere Kollegen in den Raum werfen werden und kostet ja auch keine Ablöse o.ä.
    Zudem war er ja schon seit einiger Zeit wie man hört für die Standards zuständig und zumindest in dem Bereich konnte der FC sich dieses Jahr deutlich verbessern und liegt in der Statistik "Tore nach Standards" im Liga-Ranking deutlich oberhalb dessen, was die Tabelle sagt.
    Als Idee fänd ich das offen gesagt mal interessant - setzt aber natürlich auch Interesse seinerseits voraus, er wäre ja nicht der erste, der gern dabei ist, aber nicht in allererster Reihe stehen möchte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jo....ich finde auch, das man das mal eher so angehen sollte. Ich kann beispielsweise mit nem Fink garnix anfangen. Baumgart. Auch nich soviel. Ich würde mal einem unbeschriebenerem Blatt eine Chance geben. Irgendwie muss derjenige auch einen Schlag mitbringen, der so bissel zu unserer ganzen Sache hier passt.


    Ich hätte da 3 Mann, die fänd ich spannend, und ich glaube auch das sie hier was bewegen könnten. Wir müssen ja vl auch auf paar Dinge achten...nee....ganz gewiss müssen wir das. Das müsste also schonmal jemand sein, der es raus hat junge Leute zu fördern. Die richtig packen.


    Auch angenehm wäre, wenn er eine angriffslustig, offensivere Idee hätte.


    Pawlak? Warum nicht? Ich finde auch Ruthenbeck ne Idee. Ich glaube, der Mann wird arg unterschätzt. Er könnte in meinen Augen durchaus was auf die Beine stellen. Die Frage wäre, ob er dazu überhaupt Bock hätte. Fühlt sich in seiner Rolle vielleicht wohler. Was ich total verstehen könnte. Trotzdem. Ich traue es ihm zu.
    Ein Dritter Mann schwirrt mir schon seit paar Jahren im Kopp rum. Ich glaube der würde auch passen. Peter Hyballa.

  • Den würde ich als Spieler nicht ernst nehmen können. Müsste da heftig lachen, wenn er so wild gestikuliert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse Ähnlich hab ich beim schauen des Video´s auch gedacht. In meinen Augen wirkte sein Stürmer auch nicht unbedingt so als wenn er mit dieser Art der Gesprächsführung glücklich war / was anfangen konnte. Letztlich ist es aber sicher auch ne Frage wie er sonst so auftritt. Ist das authentisch und damit einfach seinem Naturell entsprechend oder aufgesetzt. Ohne ihn näher zu kennen ist das nur auf Basis des Video´s für mich nicht festzustellen, somit kann er "live", wenn man mit ihm arbeitet und mehr erlebt als so nen Ausschnitt ganz anders wirken. grübel

  • Was ist mit André Pawlak?

    Martin Heck haben wir auch noch. Dazu noch Zimmermann. Halte alle 3 für eine gute Wahl. Warum die Kräfte nicht bündeln? Wir wollen ja auf die Jugend setzen und dann sollte man das auch mit Trainern machen, die wissen, wie das geht. Davon haben wir genügend im Verein. Ruthenbeck will ja wohl im Jugendbereich bleiben. Blieben noch 3, die Trainer der U21 und U17 plus der aktuelle Co Trainer. Alle sehr erfolgreich im Verein! Und bezahlbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich werfe mal einen in die Runde, den ich mir schon für die Übergangszeit nach Gisdol hätte vorstellen können und den ich für einen spannenden Trainer halte.


    Was ist mit André Pawlak?
    Er hat da, wo er bisher den Hut aufhatte (Uerdingen, U17, Zweite) jeweils recht erfolgreich gearbeitet. Bezahlbar wäre er mit Sicherheit auch, denn als Aufrücker vom Co zum Chef wird er kaum die Gehaltsforderungen stellen können, die erfahrenere Kollegen in den Raum werfen werden und kostet ja auch keine Ablöse o.ä.
    Zudem war er ja schon seit einiger Zeit wie man hört für die Standards zuständig und zumindest in dem Bereich konnte der FC sich dieses Jahr deutlich verbessern und liegt in der Statistik "Tore nach Standards" im Liga-Ranking deutlich oberhalb dessen, was die Tabelle sagt.
    Als Idee fänd ich das offen gesagt mal interessant - setzt aber natürlich auch Interesse seinerseits voraus, er wäre ja nicht der erste, der gern dabei ist, aber nicht in allererster Reihe stehen möchte.


    Funkel hält große Stücke auf Pawlak. Hat ja auch das erste Training „primär geführt“. Vielleicht gibt André in den Wochen seine Visitenkarte ab? Warum nicht? Würde ich ebenfalls begrüßen. Warum immer extern suchen wenn man mit Pawlak und Zimmermann zwei interessante Optionen im Verein hat ?

  • Pawlak und Zimmermann zwei interessante Optionen

    was ist mit Heck? U17 Trainer!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fänd ja auch den Pepijn Lijnders von den Reds immer noch ne coole Lösung. Laut Klopp ist der ja für die gesamte Trainingsgestaltung verantwortlich. Hat Jugendmannschaften durchlaufen und auch schon erste Erfahrungen als Cheftrainer gesammelt, wenn auch weniger erfolgreich bei NEC Breda. Könnte mir den für einen Neuaufbau super vorstellen

  • was ist mit Heck? U17 Trainer!!!!


    Mhh hat in seiner u21 Zeit nicht überzeugt. Aber ja, auch er wird sich weiterentwickelt haben. sicherlich auch ne Option, aber schätze da sind Pawlak und Zimmermann weiter. Aber mit Heck 3 interessante interne Optionen. Aber soviel Mut hat heldt wohl nicht

  • Heck hat 2019/20 seine Lizenz erworben und könnte es somit auch machen. Also haben wir 4 (Pawlack, Zimmermann, Ruthenbeck, Heck) Trainer im Verein, die über die Lizenz verfügen und auch über den Sommer einen Vertrag haben. Das ist schon enorm.
    Halte Heldt nicht für "feige". Er hat in der Summe sehr viele gute Lösungen im Kader getroffen. Die Wintertransfers waren bisher schlecht, aber im Sommer hat er viel richtig gemacht. Er kann wenig für Verletzungen. Traue ihm durchaus zu, dass er eine interne Lösung auch machen würde, wenn die Trainer wollen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alternativ würde ich bei Rangnick anklopfen

    Ich fackel gleich das Brett ab! :middle_finger:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“