Trainer-Findungs-Thread

  • Ein 2-3 jähriger Aufbau wird uns finanziell ein so großes Loch in die Kasse reißen, nein es muss irgendwie die Klasse gehalten werden und der Kader vernünftig entrümpelt werden.


    Da wir leider von der Kaderplanung angefangen bis zum zu lange festhalten am Trainer so viele Fehler gemacht haben, wird der Weg aber wohl im Liga 2 enden. Dort fängt man dann komplett wieder bei null an. Hab ich da keinen Bock mehr drauf ...

    Wir haben sowieso ein riesiges Loch in der Kasse.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ein 2-3 jähriger Aufbau wird uns finanziell ein so großes Loch in die Kasse reißen, nein es muss irgendwie die Klasse gehalten werden und der Kader vernünftig entrümpelt werden.


    Da wir leider von der Kaderplanung angefangen bis zum zu lange festhalten am Trainer so viele Fehler gemacht haben, wird der Weg aber wohl im Liga 2 enden. Dort fängt man dann komplett wieder bei null an. Hab ich da keinen Bock mehr drauf ...

    Und weil wir zwei keinen Bock auf Liga 2 haben (ich nämlich auch nicht)...


    ... und zornig mit den Füßen aufstampfen, wird das nicht eintreten?

    "I cant afford an actual signature"

  • Was ist eigentlich mit rangnick?


    Wird in Liga 1 wohl nicht (mehr) fündig. Die ganzen Top-Teams sind vergeben und Nationalcoach wird er auch nicht mehr.


    also warum nicht Trainer und Sportdirektor in einer Position. Dann gibt ihm eben viel macht .. aber dann hätten wir auf zwei Positionen einen TOP Mann

  • Was ist eigentlich mit rangnick?


    Wird in Liga 1 wohl nicht (mehr) fündig. Die ganzen Top-Teams sind vergeben und Nationalcoach wird er auch nicht mehr.


    also warum nicht Trainer und Sportdirektor in einer Position. Dann gibt ihm eben viel macht .. aber dann hätten wir auf zwei Positionen einen TOP Mann

    Ich denke für dessen Ideen fehlt uns das nötige Kleingeld und die entsprechenden Vereinsstrukturen, die ihm die Machtfülle garantieren, die er wohl unabdingbar verlangen wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich werfe nochmal einen anderen Namen ins Rennen: Wie wäre es mit Daniel Farke von Norwich City?


    Ja, ich weiß. Jetzt wird sofort gesagt warum sollte der denn nun nach dem gestrigen Aufstieg in die Premier League in die Bundeslige zu einem wohlmöglichen 2ligisten Wechseln, aber das gleiche wurde in etwa schon einmal erzählt als ich Glatzel für den FC vorschlug und wo spielt dieser nun?


    Letztendlich ist es ein deutscher Trainer und da denke ich schon das bei ihm der Wuunsch da ist auch einen deutschen Verein zu trainieren. Was ihn auszeichnet? Er lässt sehr offensiven Fußball spielen, kennt sich mit dem Aufsteigen aus und holt das beste aus aussortieren Spielern raus wie Pukki, Leitner und Co.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werfe nochmal einen anderen Namen ins Rennen: Wie wäre es mit Daniel Farke von Norwich City?


    Ja, ich weiß. Jetzt wird sofort gesagt warum sollte der denn nun nach dem gestrigen Aufstieg in die Premier League in die Bundeslige zu einem wohlmöglichen 2ligisten Wechseln, aber das gleiche wurde in etwa schon einmal erzählt als ich Glatzel für den FC vorschlug und wo spielt dieser nun?


    Letztendlich ist es ein deutscher Trainer und da denke ich schon das bei ihm der Wuunsch da ist auch einen deutschen Verein zu trainieren. Was ihn auszeichnet? Er lässt sehr offensiven Fußball spielen, kennt sich mit dem Aufsteigen aus und holt das beste aus aussortieren Spielern raus wie Pukki, Leitner und Co.


    Die Premiere League hat selbst die Bundesliga überholt .. warum dann zweite Liga? Da ist ein David Wagner realistischer!:)

  • Wie gesagt, weil er ein deutscher Trainer ist. Warum wechselt ein Hütter von Frankfurt zu Gladbach? Er sieht perspektivisch dort mehr Potenzial, vielleicht sieht Farke das beim FC auch als bei Norwich?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt, weil er ein deutscher Trainer ist. Warum wechselt ein Hütter von Frankfurt zu Gladbach? Er sieht perspektivisch dort mehr Potenzial, vielleicht sieht Farke das beim FC auch als bei Norwich?

    ich denke Hütter geht (auch) aus finanziellen Gründen. Wird in Gladbach viel mehr verdienen. Außerdem spielt vermutlich der Bobic Abgang auch eine Rolle.


    Farke, Rangnick.. alles leider unrealistisch. :frowning_face:


    wobei ich weiterhin mit Baumgart sehr gut leben könnte :smiling_face:

  • Da gehe ich absolut mit was Baumgart angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Farke ist 4 Jahre bei Norwich, aufgestiegen, abgestiegen und jetzt aufgestiegen. Spielte in der PL tollen Fußball und wie er aus den Absteigern nun vorzeitige Aufsteiger machte (quasi identischer Kader), ist aller Ehren wert. Pukki mit 25 Toren etc. Erstmals schaffte eine Mannschaft seit 2017 den direkten Wiederaufstieg.


    Nur weil er Deutscher ist, rennt der aber nicht direkt zum FC in Liga 2. Für den ist es sicher reizvoll, es diesmal in der PL besser zu machen.


    Und wir reden von der Premier League, wo selbst Platz 18 noch über 110 Mio Euro bekommt. Jeder PL-Club hat über 90 Mio Euro pro Saison garantiert plus Prämien. Damit kann man was machen.

  • Ich werfe mal Miro Klose in die Runde. Sein Vertrag läuft aus und er will wohl wegen Brazzo gehen. Es kann durchaus sein, dass er mit Flick zum DFB geht, aber wenn nicht, dann wäre er unter Umständen frei :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Apropos Farke und seine bvb II Vergangenheit.


    Enrico Maaßen, wohl eines der größten und interessantes Trainer Talente.


    Mit rödingshausen (eigentlich) aufgestiegen. Selbiges gelingt ihm jetzt wohl mit bvb II

  • Ich würde versuchen den Urs Fischer von Union nach Köln zu locken. Vielleicht hat er ein Interesse daran einen ehemals großen Klub wieder etwas größer zu machen als er jetzt ist. Ich denke mit Union ist eine Weiterentwicklung wie sie Freiburg und auch Augsburg teilweise hingelegt haben nicht mehr Möglich. Alleine schon weil mit der Hertha ein großer Fisch neben an wohnt. Er könnte auch Interesse haben den FC in die Bundesliga zurückzuführen oder, was natürlich jetzt nicht das realistischste Szenario ist, bei einem Klassenerhalt versuchen den FC sportlich zu stabilisieren. Beide Aufgaben könnten reizvoll sein.

  • Was ist eigentlich mit rangnick?


    Wird in Liga 1 wohl nicht (mehr) fündig. Die ganzen Top-Teams sind vergeben und Nationalcoach wird er auch nicht mehr.


    also warum nicht Trainer und Sportdirektor in einer Position. Dann gibt ihm eben viel macht .. aber dann hätten wir auf zwei Positionen einen TOP Mann

    Ich halte ihn für einen der besten Trainer, zumal gerade er auch den Verein konzeptionell in seiner sportlichen Ausrichtung nach vorne bringen kann und vielleicht einer der besten überhaupt ist, wenn es darum geht Teams zu formen. Ich habe es schon geschrieben, ich fände ihn super, Pawlack könnte unter ihm weiter wachsen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Geld er will.
    Was ich hintenrum höre, waren die in Frankfurt weiter in den Gesprächen als es nach außen durchgedrungen ist. Rangnick will halt ziemlich viele Vollmachten im sportlichen Bereich und sie haben Angst, dass das Pflänzchen, das momentan gut wächst, umgekrempelt wird, bevor man die Früchte ernten kann. Dass Hütter und Bobic zur gleichen Zeit gehen, kommt für die Adler zur absoluten Unzeit. Basteln sie nicht weiter, geht's ganz schnell in die andere Richtung, bauen sie zuviel um, kann es auch nach hinten losgehen.
    Kurzum: momentan hätte ich gerne deren Probleme.
    Heldt und Rangnick ging doch auch ganz gut. Bin mal gespannt.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vielleicht gab es einen Grund warum Rangnick Frankfurt letztendlich abgesagt hat? Wie sagte Schmadtke doch mal? Es mit dem FC zu schaffen, woran so viele dran gescheitert sind ist schon eine große Herausforderung. Vielleicht denkt Rangnick ja, hier mache ich mein Meisterstück? 8)

  • @kalkergeissbock
    Glaubst du ernsthaft, er würde momentan zu uns wechseln und auch möglicherweise in die L2, um sich dem großen FC in seiner ungelungenen Verfasstheit als Hauptdarsteller von der Laienspielertruppe "Gemeinsamer Ausschuss" Abseits erklären zu lassen?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ja, die Harausforderung ist hier schon mit am größten, da gebe ich dir Recht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Zitat von Sportschau

    "Ich fühle mich noch frisch", so Rangnick. "Ich würde schon noch gerne eine schöne, große Aufgabe übernehmen. Gerne auch bei einem großen Traditionsverein."

    Er kütt!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: