Trainer-Findungs-Thread

  • Ja, stand in der Sport-Bild, dass Wehrle Stöger angerufen hätte (vielleicht zum Geburtstag?) und darauf hin sich Held mit Stöger treffen wird.

  • Wegen Geburtstag. Ganz sicher.
    :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fände viele bei uns nicht wirklich sexy.
    Konan, Stöger, Fink, Wagner, usw, usw.
    Mein Problem aber ist, aus dem Stegreif wüsste ich auch keinen wirklich passenden.
    Warum eigentlich nicht mal mit Zimmermann?
    Hat ja schon mal geklappt, eine solche Konstellation.
    Mir wäre einer unserer Trainer allemale lieber als ein abgehalfteter.
    Und Neue a la Soldo oder Stolbakken, Hjulmand können auch fürchterlich in die
    Hose gehen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was ihr so alles wisst! Der eine weiß das mit den interessanten Trainern gar nicht geredet wird, der andere das diese mit anderen Vereinen sprechen und daher nicht zu uns kommen und wieder der andere das Stöger kommt, ist schon irgendwie interessant wieviel hier schon als Fakt geschrieben wird. Wie wäre es mal irgendeinen Hinweis in der Formulierung zu wählen was Vermutung und was vermeintliches Insiderwissen ist. Dann können wir anschließend ja sehen wer vermeintlich wirklich was wusste. :winking_face:


    Ich weiß nichts und solange der Verein nichts gegenteiliges verkündet hoffe ich auch einen der interessanten Trainer! :face_with_tears_of_joy: :hennes: :FC: :hennes:

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Baumgart habt. Würde das eine absolut gute Lösung finden.
    Hat bewiesen, dass er mit wenig Mitteln einen offensiven Fußball spielen lassen kann. Würde mir besser gefallen als Maurermeister Stöger mit der "alles lang nach vorne" Philosophie.


    Und was seine Art an der Seitenlinie angeht, hier haben sich doch alle beschwert Gisdol ist zu leise und sitzt nur auf der Bank.

  • Das sagst Du, weil Du ihn bzw seine Arbeit kennst oder weil er mit YB auf Platz 1 steht ?

    weil ich ein paar Spiele von Bern in der Euro League gesehen habe und nahezu nur positives über ihn gelesen habe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit Stögi nächstes Jahr in Liga 1 konsolidieren, übernächstes greifen wir wieder oben an.
    :EL

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • link bei post Nr. 344


    natürlich kann es sein, dass Heldt und Stöger Kontakt haben, sich einig sind oder oder


    aber:
    Bild zeigt Peter Stöger mit Dortmund Outfit zusammen mit Horst Heldt, wahrscheinlich dann ein Treffen der beiden anläßlich des Spieltags am 18.03.2018
    Spiel Dortmund / Hannover, Trainer bei Dortmund Peter Stöger, Sportposition von Horst Heldt bei Hannover (s. Kicker 27. Spieltag)


    erwähnt werden Thorsten Fink als Kandidaten (letztens erst gepostet, dass lt. Aussage KStA oder Rundschau das sich zerschlagen hätte, weil Fink einen länger fristigen Vertrag haben wollte - natürlich kann das auch vom KStA oder der Rundschau gelogen gewesen sein)


    Baumgart ist längst bei Hannover im Gespräch, weil der Vertrag von Kocak zum Saisonende vorzeitig beendet wurde


    Quelle (s. Post 344) - sicher, dass diese Quelle alten Quark nicht aufgewärmt hat grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart bitte nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie soll denn ein Typ/Charakter wie Baumgart bei diesem Verein hier überleben? Der hätte nach nem halben Jahr entweder keinen Bock mehr auf das ganze Drumherum oder die Hälfte der Medien gegen sich. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Mann für die Öffentlichkeit ist er ganz sicher nicht. Flick hat vor Wochen mal sowas gesagt wie: „als Trainer musst man auch ein guter Schauspieler sein“. Und da ist gerade bei großen und traditionsreichen Vereinen sicher viel Wahres dran. Hier geht es nicht nur um die Arbeit als Trainer auf dem Platz, sondern um alles andere auch. Und dafür sind Typen wie Baumgart 0,0 geeignet. Der kann in Augsburg oder Bielefeld „in Ruhe“ arbeiten, aber niemals in Vereinen wie Köln, Hamburg, Schalke, Hertha, etc.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Ende egal wer es wird- es wird keinen Trainer geben der hier im Brett eine 2/3 Zustimmung erhalten wird(vermutlich nichtmal eine Absolute Mehrheit erreichen könnte)
    Und das schon allein hier in unserem relativ kleinen Kosmos...
    Daher können wir uns eh nur überraschen lassen und hoffen das der neue uns Überrascht :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde gerne positiv überrascht ...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jedenfalls haben wir schon einige Kandidaten hier rausgearbeitet. So 'ne kribbelnde Spannung hat was. :slightly_smiling_face:


    Ich bleibe bei Terzic, da würde ich vor Freude im Kreis hüpfen wenn wir den bekommen könnten.


    Über Baumgart müsst ihr euch keinen Kopp mehr machen, der übernimmt Hangover...